Zurück zur Liste
Noch ein Bild vom Sonnenuntergang

Noch ein Bild vom Sonnenuntergang

2.344 36

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Noch ein Bild vom Sonnenuntergang

Ich werde oft gefragt, warum ich immer wieder solche kitschigen Fotos mache. Ich bin ganz ehrlich: ich steh' auf sowas. Das Licht macht das Foto, und Gegenlicht hat für mich immer einen besonderen Charme. Hier stand die Sonne schon sehr tief, zwei Minuten später war sie hinter Bäumen verschwunden. Die Striche in der Luft sind fliegende Insekten, der Effekt ist durch das Mitziehen der Kamera entstanden. Bei den schwierigen Lichtbedingungen habe ich hier mal eine Spotmessung ausprobiert. Foto vom 15.10.2011, 17.52 Uhr MESZ

Kommentare 36

Informationen

Sektion
Views 2.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D3S
Objektiv 600 mm / 4 VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 600 mm
ISO 800