3.082 11

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Familie Amsee

Flurnamen finden wir oft in Familiennamen: Amberg,
Imboden, Zumwald, Ambach, Imbach, Zumbach, Zumbühl,
Ambühl, etc., was ja darauf hinweisen kann, wo einzelne
Familien angesiedelt waren. Daher ordne ich die Bewohner
dieses schmucken Innerschweizer-Bauernhauses
der Familie Amsee zu, ob sie nun so heisst, oder nicht ,-)
Motiv: Wohnen am See
Ort: Sachseln (OW), Sarnersee
Datum: 19.10.2014

Kommentare 11

  • Franz Sklenak 9. November 2014, 14:05

    Das wunderschöne Haus der Amsees ist gross genug um auch eine zweite Generation zu beherbigen. Nur frage ich mich ob es dort auch genug Seen gibt, damit sich der Nachwuchs auch dort ansiedeln kann.
    LG Franz
  • Klaus Röntgen 7. November 2014, 8:17

    Ich bin da nicht so wählerisch - Obwalden gefällt mir auch! ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • ruepix 5. November 2014, 18:09

    Die althergebrachte Bezeichnung "ein schmuckes Anwesen" scheint mir hier angebracht zu sein. Dein Foto präsentiert diese Kalenderblatt-Landschaft brillant, klar und detailreich.
    LG Detlef
  • Cornelia Schorr 4. November 2014, 21:50

    Idyllische Wohnlage in schönstem Wetter und Farben, die bei dir jedoch immer natürlich aussehen!

    LG conny
  • Roland Zumbühl 4. November 2014, 18:38

    @ Alle: Mittlerweile weiss ich, wie die Familie heisst, die hier wohnt. Ich habe mich getäuscht :-)
  • Träumer D. 4. November 2014, 15:05

    Familie Amsee möchte ihr Anwesen verkaufen.
    Dieses ist nur das Deckblatt der Infobroschüre des Maklerbüros Seehauser & Partner. Beschreibung und weitere Fotos in unserem Büro erhältlich...
    ;-)

    Schöne Idylle. Ob die in unserer heutigen Zeit noch funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

    lg td.
  • Olaf D. Hennig 4. November 2014, 15:03

    Klar gegliedert und in feinem Licht zeigst Du uns das Haus am See. Nur die Autos und die Sonnen-Kollektoren zeigen, dass es ein Bild von heute ist - sonst scheint es wie eine Idylle, gerettet aus der Vergangenheit.
    Gruß und Lob von Olaf
  • Elisabeth Schiess 4. November 2014, 13:29

    vielleicht heissen sie ja Nussbaum?
    Das Haus gefällt mir, da ist sicher auch viel Geschichte drin.
  • Roland Zumbühl 4. November 2014, 12:07

    @ aeschlih: Die Zumbühls kommen aus NIDwalden und nicht aus OBwalden ,-)
  • aeschlih 4. November 2014, 11:34

    Sehr fein, denke die Familie Zumbühl würde sich dort auch wohl fühlen... ;-)
  • Günter Franz Müller 4. November 2014, 11:06

    nun gut, denen die drin wohnen wird es soundso gefallen an diesem privilegierten Ort und in diesem stilvollen Haus !!
    Schweizer Seen- Haus- und Bergidylle pur !, und in gewohnt guter Qualität fotografiert.
    meint
    Günter