1.569 19

Hubert Grimmig


Premium (Complete), Oberkirch

Eisdiamant

Immer wieder irre was die Natur aus Wasser, Kälte und Westwind zaubert.

Hornisgrinde/Nordschwarzwald 21/02/2012

Naturwunder
Naturwunder
Hubert Grimmig

Kommentare 19

  • HaagB 7. März 2012, 22:27

    Alle Achtung Hubi,
    das muss ja ziemlich klein gewesen sein, das Gebilde.
    Angetaut und nochmal gefroren...
    Ja, wenn man sich anschaut, was die Natur so alles bietet, kommt man sich manchmal richtig winzig vor.

    LG
  • Christa Kramer 25. Februar 2012, 14:24

    Das schaut verdammt gut aus! Herrlich wie das Licht in dem vereisten Gebilde durchscheint! Ganz zauberhaft sind diese Kristalle im Schnee.....einfach umwerfend schön!
    Liebe Grüße Christa
  • Sundisk 24. Februar 2012, 11:06

    Ist klar, woher der Wind kam. Sehr ansehnlich!
    LG Ruth
  • Feedaniel 23. Februar 2012, 19:44

    Hey, jetzt wird mir gerade bewußt wie selten solche Eisskulpturen zustande kommen. Normalerweise sind die Äste auf der Grinde mit Raureif überzogen. Bei diesem hier ist der Raureif aber für einen kurzen Moment getaut, um wenig später gleich wieder zu gefrieren. In diesem Bild spielt sich für mich ein wirklich sehr seltenes Naturschauspiel ab, welches ich so noch nie gesehen habe.
    Aus dieser Sicht ist diese Aufnahme für mich eines der besten Bilder die ich je von unserer Hornisgrinde gesehen habe.
    Grüße
    Daniel
  • Feedaniel 23. Februar 2012, 19:36

    Mich wundert hier wie Du nach so einem Massenauflauf der vergangenen Tage noch solch unberührten Schnee gefunden hast.
    Die Aufnahme überzeugt. Auch die Farben gefallen mir gut.
    Grüße
    Daniel
  • Moonshroom 23. Februar 2012, 16:55

    Glasse! :-)
    VG --- Bernd
  • fotoxone 23. Februar 2012, 11:20

    erste sahne. gefällt mir gut
    lg jürgen
  • Günter Franz Müller 23. Februar 2012, 8:35

    Unter meinen 450 Fotos vom Rosenmontag findet sich kein derartiges. Da platz ich doch fast wieder mal vor Neid.
    Erstaunlich und schön, dass jeder was anderes findet an Motiven.
    Gut gemacht.
    meint günter
  • Thomas Epting 23. Februar 2012, 8:26

    @Hubi: Geht mir auch immer ganz genau so. Die eine Nacht sollte man sich gönnen! ;-)
  • Hubert Grimmig 23. Februar 2012, 8:21

    @ Thomas: gestern Abend Zuhause fand ich die Farben ok - heute morgen sah ich es dann so wie du....
    ob das wohl an den müden Augen liegt....? Ein Kollege sagte mal zu mir man soll erst eine Nacht drüber schlafen bevor man das Bild einstellt..... ob er da wohl nicht sogar recht hat??
    LG
    Hubi
  • Thomas Epting 23. Februar 2012, 7:59

    Ein grandioses Naturschauspiel - der Winter als Eiskünstler!
    Nur die Farben hätte ich etwas entsättigt, so wirkt das Bild auf mich fast ein wenig *zu* knallig.
    LG Thomas
  • Frau Luna. 23. Februar 2012, 0:48

    Donnerwetter, ist das ein Riesen-Klunker! Und der Schnee sieht aus wie roter Samt - genau die richtige Unterlage für das edle Teil! Faszinierend schön, Hubi!!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Heinrich Bross 23. Februar 2012, 0:16

    Klasse Hubert,das ist ein Hammermotiv,genau richtig beleuchtet,feine Stimmung,
    LG Heiner
  • TammiHH 22. Februar 2012, 23:04

    wow das hat was,echt klasse,und dann noch das Licht dazu,super
    lg Tammi
  • akkarin 22. Februar 2012, 23:02

    immer wieder irre, was du anschließend daraus zauberst....
    akkarin

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzwald
Views 1.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten