1.912 13

Reporterin Karlchen


kostenloses Benutzerkonto

"Osterausflug"

Seit Felix nicht mehr da ist, bin ich nur noch traurig. Aber meine Dosi hatte eine tolle Idee. Sie hat heimlich einige meiner Kumpels aus dem fc angerufen und dann sind wir alle auf eine bunte Frühlingswiese gefahren zum Ostereier suchen. Da fand ich total klasse !!!

PAUL v.d.K.: Hallo Karlchen, das ist ja toll das du mitgekommen bist. Ich habe dich im fc schon gaaaaanz doll vermist.
KARLCHEN: Ja, ich bin ja ganz traurig wegen Felix. Aber dieser Ausflug ist wirklich schön. Du hast ja schon ganz viele Ostereier gefunden.
PAUL v.d.K.: Klar, ich weiss doch wo ich suchen muss. Wir können uns die ja teilen, dann hast du auch etwas für dein Dosi.
MIEZ-MIEZ: Hurra, endlich geht es wieder raus. Toll von Karlchen´s Dosi diese Fahrt zu organisieren und Ostereier habe ich auch schon gefunden. Was ist denn da oben los? Hey Susi, was machst du da auf dem Ast?
SUSI: Mensch Miez-Miez, ich beobachte den Hasen da hinten an der Hütte. Was glaubst du denn wo deine Ostereier her kommen.
MIEZ-MIEZ: Also mein Dosi sagt, die bringt der Osterhase !!!
SUSI: In welcher Welt lebst du denn ? Glaubst du ein Hase kann Eier „pupsen“? Ne, der hat seine flotten Hennen im Stall und die müssen für ihn die Arbeit erledigen. Er macht dann einen auf dicke Hasenohren und kassiert das Lob. Ich werde dieses Geheimnis heute noch raus bekommen, denn von hier oben habe ich alles im Blick.
PETER: Und noch ein Ei und noch ein Ei… Hey, Lucky, wir sind ein tolles Ostereierjongleurteam !! Lass bloß keine fallen.
LUCKY: Keine Angst, wir sind doch perfekt. Alles ganz locker aus der Hüfte. Zum Notfall habe ich noch Ersatzeier mitgebracht.
FOXI: Also ich halte mich erst einmal im Hintergrund. Ich weiß noch nicht ob ich als erwachsener Kater wirklich nicht zu alt bin zum Ostereier suchen, das ist doch nichts mehr für mich, oder was meinst du Louisa?
LOUISA: Also ich wäre heute lieber zu Hause bei meinem Dosi. Die kriecht immer auf dem Fußboden herum und versteckt dort tolle Osterleckerlie für mich unter den Schränken. Da macht das suchen viel mehr Spaß.
FRIDA: Es hätte so ein ruhiger Tag werden können! Aber Paul muss ja wieder den Macho spielen. Kann er mir nicht ganz normal ein Osternest schenken? Nein, er muss daraus wieder eine riesige Aktion daraus machen. Und jetzt kommt er nicht mehr vom Baum.
PAUL: Was mache ich bloß? Wenn ich Frida keine Ostereier schenke ist sie beleidigt. Und wenn ich ihr jetzt das Osternest bringe, mault sie wieder rum, sie wird zu dick. Egal was ich mache, es ist falsch. Hallo Günni, mach mal die Leiter frei, ich brauche die jetzt.
GÜNNI: Was glaubt Paul denn? Ich hole mir jetzt seine Ostereier, nehme die Leiter vom Baum und schmuse mich dann bei Frida ein !!! Paul kann dann ja von oben runter schauen, wie wir uns amüsieren !!!
FRIDA: Lukas, bleibe bloß hinter dem Baum. Ich weiß nicht was Günni und Paul da aushecken, wobei ja Günni auch eine knackige Figur von hinten hat. Du Sophie… Sophie??? Das ist jetzt nicht wahr! Kaum hat sie ihren Kuschelosterhasen gefunden, ist sie schon am Schlafen, dabei habe ich doch extra für uns einen Picknickkorb gepackt. Hallo PUMA, geht es noch !?!? Nimm die Pfoten aus dem Picknickkorb, sonst setzt es warme Öhrchen !!!

Wie ihr seht, war es wieder für alle ein aufregender Ausflug. Ich hoffe, alle Katzen sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen und haben auch noch einige Eier für ihre Dosi´s mitgebracht.
Ausserdem ist unsere Truppe größer geworden: Susi und Puma von Alfons Mühlegger und Günni von dürfen jetzt bei uns mitmachen.
Desweiteren bedanke ich mich bei Triskipper , der mir sein Bild zur Verfügung gestellt hat.

Streuobstwiese im Frühling
Streuobstwiese im Frühling
Triskipper


FROHE OSTERN (ich habe gerade 5cm Neuschnee geräumt)

Kommentare 13

  • Karla3 17. April 2013, 15:26

    Oh vor lauter Aufregung bei uns hab ich das noch gar nicht richtig gesehen. Lach, wenigstens ging es PAUL gut und er durfte Ostereier suchen...hier im Haus war ja action in Form von Dario angesagt. Wieder ne ganz süsse Collgage mit richtig in´s Mäulchen gelegten Worten :-)))
    lg Karla
  • Steffen°Conrad 30. März 2013, 13:27

    Lach...wie niedlich.
    Das ist doch ne schöne Katzenwelt, so mit Wiese und Sonnenschein.
    Schöne Ostern!
    vgsteffen,Mausi+Bolle
  • Alfred Schultz 30. März 2013, 11:21

    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Aber diese Ostern wird's ja leider nichts.
    Ostergruß - A.
  • mathias.b 29. März 2013, 23:40

    hallo karlchen, das ist aber lieb von deiner dosi extra für dich einen osterausflug zu organisieren...und wie man sieht habt ihr jede menge spaß gehabt...

    liebe ursula, das ist wieder ganz toll geworden...da gibt es so viel zu sehen..und ganz toll auch die geschichte dazu , eine ganz feine arbeit ist das...
    danke für diese bezaubernde collage und die ostergrüße..
    auch wir wünschen dir wunderschöne ostertage..
    alles gute für dich und knuddler an karlchen..
    lg mathias & annette
    Ostergrüße...
    Ostergrüße...
    mathias.b
  • Helga Ammann 29. März 2013, 23:30

    Das ist ja ein Genuss dem Treiben zu zusehen.
    Die Dialoge sind zu köstlich, ist eine ganz große
    Freude diese Schnuckis zu betrachten!
    Danke für deine super Arbeit!
    Danke, dir wünsche ich auch schöne Ostern
    Liebe Grüße Helga
    Schöne Ostern...
    Schöne Ostern...
    Helga Ammann
  • Alfons Mühlegger 29. März 2013, 23:00

    Das ist ja ein super Osterausflug jetzt weiß ich auch warum meine zwei auf einmal verschwunden waren und seit sie wieder da sind nur noch schlafen. Muss ja sehr spannend und aufregend für meine beiden gewesen sein.
    Hallo Karlchen da hast du und deine Dosi ja ganz was tolles auf die Beine gestellt ich kann mich gar nicht satt sehen daran und es passt alles so schön zusammen wie im richtigen Leben,Lach.
    Auch deine Texte finde ich so gut Ursula einfach spitze.
    Puma mein kleiner Picknickkorb Räuber ist ja zu süß und Susi meine kleine Wichtigtuerin muss das alles von oben sehen damit ihr ja nichts auskommt,Lach.
    Ich danke dir Ursula das meine beiden mitmachen durften hab mich riesig gefreut. du hast dir so viel Arbeit gemacht aber es ist ja auch so toll geworden.
    Nochmals danke.
    Ich wünsche dir und Karlchen noch schöne Osterfeiertage und ganz liebe Grüße
    Alfons
  • Anoli 29. März 2013, 19:45

    Du hast was ganz Wunderbares gebastelt, Deine Collage ist einfach köstlich!! ;-))))))))
    LG Ilona
    Frohe Ostertage!
    Frohe Ostertage!
    Anoli
  • g.j. 29. März 2013, 18:23

    *lach* - was ist den das für eine tolle osterparty mit köstlichen dialogen und einige der kätzchen sind mir sehr gut bekannt!!
    wünsche euch ein frohes und hoffentlich schneefreies, im gegensatz zu uns grrrrrrrr, osterfest!!
    lg, gerti, hündchen lucy und das katzentrio
  • Astrid Wiezorek 29. März 2013, 18:20

    Na hier ist ja wieder was los. Und Sophie verschläft die Party. Das ist wieder mal typisch für sie. Eine feine Arbeit, die dich wieder viel Fleiß und Mühe gekostet hat. Auch der Text ist spitze und alles passt perfekt zusammen. Vielen Dank auch dafür und Knuddler für Karlchen.
    Dir und deinen Lieben auch Frohe Ostern.
    LG Astrid & Anhang
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Astrid Wiezorek
  • Foto-Gräfin-Siegel 29. März 2013, 15:03

    Das ist eine tolle Bastelei ...
    Wünsche Dir und deinen Lieben ein ganz schönes Osterfest ...

    LG Kerstin
  • † Ingrid Sihler 29. März 2013, 13:30

    Hallo Karlchen, das war wirklich eine super Idee von
    Deiner Dosi, ganz heimlich diese Osterparty mit all
    Deinen Katzenfreunden zu organisieren und wie man
    sieht, war ja mächtig was los und der Osterhase war
    ja so fleißig, dass alle reichlich mit Ostereiern versorgt
    waren, jetzt verstehe ich auch, dass Miez-Miez heute
    gar nicht auf die Waage wollte, der Schlingel hat doch
    tatsächlich alle Eier selber verdrückt:-)))
    einfach zauberhaft und so köstlich mit den Dialogen,
    diese herrliche Ostercollage, hab lieben Dank für die
    Mühe, die Du Dir für uns alle gemacht hast

    glg
    Ingrid und Miez-Miez
  • katzenstube 29. März 2013, 11:52

    Ach was für eine tolle Idee.......!
    Da kann ich mich gar nicht sattsehen....und wer schaut da hinterm Baum hervor? Neugierig wie immer?
    Osternest ala katzenstube
    Osternest ala katzenstube
    katzenstube

    Hihihihihi......!!!!! Sooooo drollig!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Heike T. 29. März 2013, 11:45

    Eine tolle Karte!
    Was bin ich froh wenn ich wieder solche Wiesen sehe!
    LG, Heike

Informationen

Sektion
Views 1.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten