Zurück zur Liste
Der Duft von Jod und Seetang (reload wg. Section)

Der Duft von Jod und Seetang (reload wg. Section)

6.564 30

† Ralf Scholze


Premium (World), Meerbusch

Der Duft von Jod und Seetang (reload wg. Section)

The king o' drinks, as I conceive it, Talisker, Islay or Glenlivit..(Robert Louis Stevenson)

-----------------------------------------------------------------------

Viktor Hazilov, 18.5.2004 um 19:34 Uhr
gut

Volker B. aus B. an der W., 18.5.2004 um 19:37 Uhr
Sieht appetitlich aus. Der Titel jedoch bringt mich zum grübeln. 65 Euro, 65 Vol.%, 65 Jahre oder 65zigste Variante des Fotos?

Gruß vom Volker

P.S.: Uups, Titel schon geändert?

Gwen B, 19.5.2004 um 22:40 Uhr
jaja...was Männer so mögen;-))
Grüße, Gwen

Ralf Scholze, 19.5.2004 um 22:45 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Richtige Frauen auch ;-)

lg ralf

Stefan Schwerdtner, 22.5.2004 um 23:17 Uhr
Sehr schoenes Photo. Das Tau, der rauhe Stein und das Meer im Hintergrund unterstreichen insbesondere den Talisker. Interessant waere ja noch, wo die Aufnahme entstanden ist. Warum ist eigentlich der Oban und der Talisker zusammen abgelichtet worden? Talisker kommt von Skye, Oban aus den West Highlands.
Mein persoenlicher Favorit, der Ardbeg, hat's leider nicht auf Dein Photo geschafft. :o)

Ralf Scholze, 23.5.2004 um 0:58 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Hallo Stefan, freut micht, das dir das bidl gefällt. die etwas willkürliche geografische Einteilung der Whiskyregionen ist mir relativ wurscht. Talikser und Oban, zwei distillerien direkt am meer und der whisky duftet und schmeckt nach der see.

mit dem ardbeg mußt du dich gedulden, im herbst bin ich auf islay

lg ralf

Hermann Klecker, 25.5.2004 um 23:44 Uhr
Das Foto ist doch hoffentlicha auch auf einer der Hebriden entstanden!

Der Hintergrund paßt hervorragend.

H.

Wilhelm J., heute um 0:36 Uhr
Eigentlich Profifotos, die für die Werbung auch in DIN-A4 hingucker sind ... wenn sie noch ein bisschen nachgeschärft wären. Auch eine Grösse von 1000 Pixel wäre nicht schlecht ... u. U. könnte man dann noch mehr entziffern ;-)

Horizonthöhe entspricht Whisky-Stand ... super, wer noch mehr raustrinkt, für den steigt der Horizont noch höher ;-)

Cheers
Wilhelm




Anmerkungen:

Sebastian Knebel, 2.6.2004 um 0:10 Uhr
Eine schöne Aufnahme, der Farbunterschied zwischen Talisker und Oben kommt gut zur Geltung. Persönlich ziehe ich den Talisker dem Oben vor. :-)

Gruss, Sebastian

Dietmar Schmidt - Mainz, 2.6.2004 um 0:35 Uhr
Schließe mich an, der Tahliker is netter.
Endlich mal ein Bild im Volumen.
Gruß D


Michael Oppinger, 2.6.2004 um 18:45 Uhr
Sehr lecker, wobei ich auch den Talisker bevorzuge von den beiden.

ciao, Michael

Ralf Scholze, 12.6.2004 um 23:00 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Beide Single Malts haben etwas gemeinsam, den Duft nach Meer, Seetang und Jod. Deshalb diese Zusammenstellung

lg Ralf

Ralf S., gestern um 23:08 Uhr
@Ralf

...und genau das! ging mir beim Blick auf Deine Aufnahme durch den Kopf...

Volltreffer! Saubere Arbeit.

Gruß
Ralf

Kommentare 30

  • Cornelia Heimer 20. Mai 2010, 22:54

    Hm lecker Whisky, besonders der Talisker. Das Foto ist toll und setzt die 2 edlen Flaschen schön in Szene
    LG Conny
  • Black Sight 20. Mai 2010, 19:52

    Ein wunderschönes Bild in klasse Licht und Farben .
    LG Kid
  • Wolfgang Jäger 19. Mai 2010, 20:19

    ...ja, das ist es!!! Zumal ich auch schon bei beiden Destillen war. Zwei herrliche Tropfen!

    Grüße Wolfgang
  • Petit monde 19. Mai 2010, 12:17

    Tolles Licht und Farben, gefällt!
    LG
    Christian.
  • Don Pino 19. Mai 2010, 10:51

    Beim Talisker habe ich eher Torf gerochen, dessen Intensität anscheinend mit zunehmendem Alter abnimmt.
  • Frank aus Spandau 19. Mai 2010, 10:40

    Lecker, un dhervorragend präsentiert

    vG Frank
  • Joachim Irelandeddie 31. Oktober 2008, 18:48

    Sehr gut so präsentiert! Gefällt mir gut!

    lg irelandeddie
  • Markus Hoffmann (Augsburg) 31. Oktober 2008, 10:21

    Schöner Hintergrund für die beiden Fläschchen. Ich hab mich bisher mehr an Glenfidditch und Glenmorangie gehalten ;-)

    LG
    Markus
  • † Ralf Scholze 30. Oktober 2008, 14:52

    nich unbedingt, Islay, oban ...
  • Detlef vom Hofe 30. Oktober 2008, 14:18

    Der Duft von Jod und Seetang müsste was mit Skye zu tun haben :-)

    Gruß Detlef
  • Manuel Gloger 28. Juli 2006, 11:23

    Zwei Malts inpassender Umgebung.

    LG Manuel
  • Hoch- Und Querformat 30. Dezember 2004, 22:59

    ...und wer mal direkt neben der Distillery im Zelt beim Ceilidh dabeiwar vergisst den guten Talisker sowieso nicht mehr :-)

    Aber schmecken tut er halt auch!

    Schönes Bild übrigens noch dazu !
  • † Ralf Scholze 25. November 2004, 23:05

    Biggi,

    schon mal den 15 Jahre alten Bruichladdich versucht?

    lg

    ralf
  • Biggi C. 25. November 2004, 20:54

    Talisker...auf jeden Fall der Beste! - obwohl ich auch The Macallan neuerdings zu schätzen weiß.
    Am besten schmeckt Talisker, wenn man ihn direkt vor Ort trinkt und die passende Luft dazu einatmet... das wirkt dann noch Tagelang in der Nase...toller Geruch!
    Hm... das Foto erinnert mich daran, dass ich mal wieder Whisky shoppen gehen sollte... - super gelungen - mit dem Stevenson-Zitat als I-tüpfelchen!
    LG Biggi

    PS - jetzt sehe ich gerade: Von dem Talisker wurde ja schon genascht ;-) - wenn das keine gute Werbung ist...
  • Belfo 7. Oktober 2004, 11:33

    Wirklich ein sehr feines Bild!

    Gruß Hans