463 10

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

More Than Honey

Diese kleine Serie widme ich Jürgen Gräfe mit einem herzlichen Dank, dass er uns das Leben der Bienen
immer wieder auf wunderbare und interessante Weise näher bringt ...


In Kalaw, 1400 m ü.M.

am nächsten Tag, bevor wir in Richtung Inlesee weiterfuhren,
sahen wir von der Strasse aus ein paar Männer, die an Bienenkästen arbeiteten,
wir hielten an und gingen etwas näher heran ...

Honigernte
Honigernte
Marguerite L.


Heute abend um 20.05 Uhr läuft im Schweizer Fernsehen SRF1
der Dokumentarfilm "More Than Honey" von Markus Imhoof

Einstein soll gesagt haben,
wenn die Bienen aussterben,
sterben vier Jahre später
auch die Menschen aus.

Kommentare 10

  • HerbertKpn 11. Oktober 2013, 9:38

    Sehr interessant! Bin auf die Serie gespannt!
    Lg Herbert
  • Jürgen Gräfe 4. Oktober 2013, 22:04

    Herzlichen Dank, liebe Marguerite!! :-)
    Da wäre ich gern "an den Bienen" gewesen.Die Grunsätze der Imkerei sind zwar allgemeingültig. Aber es gibt immer wieder Besonderheiten. Die machen den Umgang mit den Immen spannend.
    Der Film ist größtenteils gut, aber etwas zu Populistisch.
    Es gibt einen klugen Professor. Der hat in Israel im Einstein-Archiv gesucht...und diesen Ausspruch nicht gefunden.
    Der Spruch hat aber Menschen aller Gruppen, incl. Politiker munter gemacht. Insofern hat er seine Berechtigung.
    lG
    Jürgen
  • Marie Laqua 30. September 2013, 12:42

    super Bilderreihe Marguerite : .... bin sehr beeindruckt wie dir dieser Einblick gelungen ist !

    ein vielschichtiges Thema !!
    lg Marie
  • Adrianus Aarts 30. September 2013, 7:53

    Interessante aufnahme Marguerite, sieht klasse aus.
    LG ad
  • Erika N. 29. September 2013, 22:28

    wiki sagt, es gibt weltweit 20000 Bienenarten, ich hoffe, dass sie noch lange nicht aussterben..
    eine schöne Serie deiner Reise..
    lg erika
  • Daniela Boehm 29. September 2013, 21:46

    So viel wow.. LG Dani
  • Vitória Castelo Santos 29. September 2013, 19:06

    Wundervoll... das Bild ist Dir sehr gut gelungen.
    Dir auch eine schöne Woche.
    LG, Vitoria
  • † Dieter Uhlig. 29. September 2013, 18:53

    interessant
  • DoroS 29. September 2013, 15:46

    Einstein war weise, ich hoffe , dass er nicht
    recht hat, denn die Bienen sind sehr gefährdet.
    Lieber Gruß Doro
  • Burkhard Wysekal 29. September 2013, 15:38

    Ohne Bienen gehts auch dort nicht......Hoffentlich sind die nicht auch von der Milbe befallen, oder mit Pestiziden angereichert.....
    Ein gelungener Überblick.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Views 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von