Zurück zur Liste
Pentecost River Crossing

Pentecost River Crossing

10.053 84

Mike JB


Premium (Basic), Kreis Aalen

Pentecost River Crossing

Der Pentecost River ist ein Fluss im Nordosten des australischen Bundesstaates Western Australia. Er liegt in der Region Kimberley und
durchfließt die El Questro Station entlang der Nordseite der Pentecost Range, wo er die Gibb River Road in einer Furt überquert.

Der Blick auf die Cockburn Range im Hintergrund - sie ist wie eine riesige runde Festung geformt und übersteigt die Ebene mit über 600 Meter - mit dieser Flußquerung gehört zu den denkwürdigen Teilen einer Reise entlang der Gibb River Road. Ein wahres Erlebnis.

Die Furt über den Pentecost River ist uneben, aber gut zu befahren, der Untergrund besteht aus dicken Flusskieseln und Felsbrocken.
Mir hat es soviel Spaß gemacht .... , daß ich zweimal diese Furt gequert habe ;-)
(plus eine Rückquerung natürlich)

Mögliche Gefahren :
tiefer Wasserstand, lange Querung und es leben Salzwasserkrokodile im Fluß

Kommentare 84

  • DieKrause 14. Januar 2022, 19:15

    Sehr authentisches Foto. Und schön mit der Range im Hintergrund, die so typisch ist für die Kimberleys. Wir (2 Frauen) waren immer froh, wenn wir einmal heil durch einen Fluss gekommen sind ;-) LG Marlis
    • Mike JB 15. Januar 2022, 7:50

      Ich habe mich immer riesig gefreut ...stand aber auch immer unter Anspannung. Hier bin ich für das Foto drei mal durch den Fluss Marlies :-)
      LG Mike
  • Harald_K 21. Februar 2018, 19:51

    Ich muss wieder dahin! Urlaubserinnerungen pur. Wir waren damals ein paar Tage in der Home Valley Station inklusive Heli-Rundflug und abends Live-Konzert. Einfach genial!
  • Treffer 10. Januar 2018, 12:55

    Mit einem gut gelungenen Schnappschuss aufgenommen und mit einem interessanten Bildaufbau präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Vogelfreund 1000 8. August 2017, 20:34

    Großartig die Landschaft , wie auch deine Aufnahme .
    gruß franz
  • Olly A. 9. Mai 2017, 22:47

    Abenteuer made in Australia
  • Petra Herdlitschke 26. April 2017, 14:58

    Da werden Sehsüchte geweckt ,den Pentecost River haben wir auch schon 2mal durchquert. Immer wieder aufregend danke fürs zeigen.
  • Gieri45 3. Januar 2017, 22:11

    Da bekommt man direkt wieder Abenteuerlust. :) Gr. Jörg
  • Jens Lotz 14. Juli 2016, 13:32

    beeindruckend auch und besonders mit der Vegetation und dem Hintergrund.
    LG jens
  • Ayubowan 1. Juli 2016, 7:25

    Dass dies ein denkwürdiges Erlebnis ist, vermittelt Dein Foto ausgezeichnet - es hat etwas von "Freiheit & Abenteuer" (auch wenn das abgedroschen klingen mag). Die Landschaft ist einmalig schön und unterstützt auch hier den Eindruck von Weite. Wir haben in Südafrika auch schon Flüsse mit dem Jeep überquert - es ist jedes Mal sehr aufregend.
    LG Ute
  • Astrid Buschmann 22. April 2016, 12:31

    Ja, so etwas macht echt Spaß, darunter kann ich mir ein bisschen etwas vorstellen. Vermutlich wird das Bild nur anflugsweise das tatsächliche Erlebnis vermitteln, aber klasse ist das schon.
    LG Astrid
  • Hirschvogel 6. April 2016, 15:48

    Stark - da bekommt man Abenteuerlust!
    Gruß Andreas
  • Naturella 2. April 2016, 15:05

    Deine Freude an diesem Erlebnis hast du hier wunderbar in Wort und Bild rübergebracht. Klasse Farben und eindrucksvolles Motiv :-)
    Beste Grüße Naturella
  • Eifelpixel 21. März 2016, 7:32

    Ein Urlaub für Abenteurer
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • † smokeybaer 20. März 2016, 19:05

    Das war Sicherlich ein Erlebnis Gr smokey
  • Impressionen vom Niederrhein 19. März 2016, 15:06

    Eine starke Aufnahme!
    Das war immer mal mein Traum..... heute zu alt.
    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Ozeanien
Views 10.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Sigma AF 10-20mm F4-5.6 EX DC or Sigma 12-24mm F4.5-5.6 EX DG or Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 20.0 mm
ISO 100