Zurück zur Liste
Honfleur – Malerisches Hafenstädtchen mit Charme

Honfleur – Malerisches Hafenstädtchen mit Charme

1.266 24

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

Honfleur – Malerisches Hafenstädtchen mit Charme

Die malerische alte Hafenstadt Honfleur liegt in der Basse-Normandie im Département Calvados, dort wo die Seine in den Ärmelkanal mündet. Dieser Küstenabschnitt trägt den Namen Côte Fleuries, was aufgrund des Namens schon auf seine blühende Schönheit hinweist.

Honfleur ist nicht nur eine malerische Hafenstadt sondern auch eine Stadt der Maler. So ist es nicht verwunderlich, wenn man auf seinem Gang durch die alten Gassen und Straßen auf das ein oder andere Atelier mit unterschiedlichen Ausstellungen stößt.

Antiquitätenhändler sowie Restaurants und Cafés rund um das Hafenbecken laden zum Bummeln und Verweilen ein. Auch die kleinen, denkmalgeschützten Gassen, die größte Holzkirche Frankreichs, Sainte Catherine oder die kleinen Kunstgalerien machen das kleine Städtchen mit seinen knapp 8000 Einwohnern bei Touristen sehr beliebt.

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Ordner Normandie/Bret. 2015
Views 1.266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von