ReMemBer


Premium (World), Bonn

mein Lieblingsmotiv...

...und sicher von vielen anderen auch:-)))

Poppelsdorfer Schloss in den botanischen Gärten in Bonn

Ich habe ein neues Objektiv....Nikkor 40mm....2,8
Naheinstellgrenze 16.5cm ab Sensorebene
Besonders für Macros geeignet....aber da bin ich mich noch am rantasten....

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend....Anmerkungen gibt es morgen...jetzt muß ich ein Abendessen zaubern:-))

Lotusblüte
Lotusblüte
ReMemBer

Kommentare 17

  • Friederike Löwer 17. September 2011, 20:01

    Idylle pur, wunderschön!!!
    LG Friederike
    PS: Weiterhim viel Spaß mit dem neuen Makro!!!
  • Wolfgang Weninger 5. September 2011, 20:55

    ja, ich habe es in bester Erinnerung und ich werde mein Lebtag lang wissen, dass der Botanische Garten Samstag geschlossen ist *g* darum kenne ich es auch nur von der Vorderseite und da ist es nur halb so schön, wie du es hier zeigst
    Servus, Wolfgang
  • DUNie 5. September 2011, 20:52

    Sauber!!!! Macht Spass so ein Neues, gell??
    lg dani
  • nyhr 5. September 2011, 17:44

    Ein herrliches Bild von diesem Schloß. Ein Genuß.
    Von dem neuen Objektiv weiß ich schon von jopArt. :-) Und konnte mich schon von seiner Qualität überzeugen. Allerdings ist die Brennweite recht kurz und dann mußt Du immer ganz dicht ran ans Objekt. Bin mal gespannt, wie Du damit klarkommst.
    Lieber Gruß, Karin
  • ursch 5. September 2011, 17:38

    wie schön und so eine tolle spiegelung...
    meinen glückwunsch zum neuen objektiv....
    liebe grüße uschi
  • HamburgerDeern54 5. September 2011, 12:49

    Es ist auch ein sehr schönes Motiv... Hier gefallen mir besonders die Farben und die Spiegelung. Eine richtig schöne Ansicht!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und freue mich, dass du jetzt offenbar langsam wieder "auftauchst".
    Lieben Gruß von Ursula
  • Elke H.R. 5. September 2011, 11:23

    Kann ich gut verstehen.Es ist ein prächtiges Bauwerk und Dein Bild davon ist richtig schön !!
    LG Elke
  • mARTina-S. 4. September 2011, 22:19

    ... auch hier herzlichen glückwunsch zum neuen ;-)) und viel spaß u freude damit ...... das is schon mal ganz klasse geworden - klasse spiegelung und detailschärfe ...
    lg Tina
  • -Jutta K- 4. September 2011, 22:18

    Das Objektiv wird sich bewähren.
    Dein Lieblingsobjekt hast Du vom Feinsten abgelichtet.
    LG jutta
  • Polarfuchs 2 4. September 2011, 21:39

    Sehr schön!
  • Gerlinde Weninger 4. September 2011, 21:24

    das kann ich verstehen, aber du solltest mit der stadtverwaltung sprechen, dass man auch wochenends reinkann! ;o(
    liegrü die gerlinde
  • Ralf J. Diemb 4. September 2011, 20:25

    eine solche Anschaffung löst einen Motivationsschub aus ... 100%ig !!!
    Genieße das herrliche Teil ;-)

    LG Ralf (der dein Bild genießt)
  • Blende96 4. September 2011, 20:02

    Glückwunsch zum Neuen...
    lg
    mathes
  • Gundula Hohn 4. September 2011, 20:00

    Eine super klare und detailreiche Aufnahme hat dein neues Objektiv geliefert. Da komm ich schon wieder ins grübeln, ob ich nicht auch ...

    LG Gundula
  • Reisemarie 4. September 2011, 18:57

    dieses schloss ist wahrlich nicht popelig.
    hast du toll fotografiert.
    gratulation zum neuen objektiv.
    ichriechedieleckerenküchendüfte grüße
    marie

Informationen

Sektion
Ordner Bonn-Rhein-Sieg
Views 779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv 40.0 mm f/2.8
Blende 20
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 40.0 mm
ISO 200