2.734 11

nroh-unterwasser


Premium (Basic), Berlin

Eingeklemmt

„Wie komme ich hier bloß wieder raus?“
Dieses Jahr lagen sie in ihren Höhlen nicht übereinander, aber in jeder Ritze und jedem Loch war einer zu finden. Manchmal sind die Höhlen relativ tief und mit Kamera und Licht ist dann kein rankommen. Dann muss man geduldig warten oder schwimmt zur nächsten Höhle.

Krebsbild Nr. 3, europäischer Flusskrebs, Mövensee, Mai 2013

Entspannt
Entspannt
nroh-unterwasser

Übereinander …
Übereinander …
nroh-unterwasser


Schade, auf ein neues in 2014.

Kommentare 11

  • Dieter81 5. November 2013, 16:23

    Hallo Chrstiane, das ist doch auch eine sehr feine Aufnahme. Schöne Schärfe und gute Farben.
    VG
  • L.O. Michaelis 24. September 2013, 18:45

    Hallo Christiane,
    vielen Dank für´s Lob, das ich gerne zurück gebe.
    In diese faszinierenden blauen Augen hätte ich auch gerne einen Monat lang geschaut. Schade...!
    Fressmaschine 3
    Fressmaschine 3
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • Hans J. Mast 3. August 2013, 17:21

    Habs jetzt erst gesehen. Super nahes Krebsbild. Vor allem die Augen faszinieren mich. Erstklassig.
    VG
    Hans
  • nroh-unterwasser 30. Juli 2013, 14:14

    @all – Danke für euer Feedback und viele Grüße aus Berlin
    Christiane
  • L.O. Michaelis 29. Juli 2013, 19:53

    Tolle Aufnahme, da kann ich mich nur anschließen.
    V.a. die Augen sind super, aber die Farben kommen insgesamt sehr schön raus. Die niedrige und recht nahe Kameraposition tut ihr Übriges.
    Und dann noch ein wenig Kontrast und alles sitzt. Auch für mich die beste Aufnahme der Serie.
    Gruß
    Lars
  • nroh-unterwasser 29. Juli 2013, 19:25

    @ Reto u. Sven - Danke für den Tipp, habe ich gleich mal umgesetzt. Die Lichter waren schon "runter geregelt", aber der Kontrast ließ sich noch erhöhen und das Bild hat jetzt noch mehr "Deutlichkeit" bekommen.
    LG
    Christiane
  • scubaluna 29. Juli 2013, 18:53

    Ja, diese Aufnahme hat die nötige Würze. Super gemacht. Gratulation, hier bist du ganz schön dicht ran gekommen. Und das ist oft das schwierigste Unterfangen. Bezüglich der Lichter gehe ich mit Sven.

    Grüsse Reto
  • Sven Hewecker 29. Juli 2013, 7:44

    Die blauen Augen fesseln den Blick des Betrachters und die diagonale Anordnung im Bild ist auch sehr stimmig. Evtl. würde ich auch bei diesem Bild, die Lichter etwas zurücknehmen oder den Kontrast etwas erhöhen um etwas mehr Deutlichkeit zu bekommen ... soll aber nur eine klitzkleine Anmerkung sein ... ;o)))
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 29. Juli 2013, 1:37

    Auch für mich das beste Foto deiner Serie. Technisch gut bearbeitet und aus gelungener Perspektive und diagonalem Aufbau. Der Knaller sind natürlich die blauen Augen. Macht Spaß, deine Entwicklung zu beobachten.
    LG
    Reinhard
  • Büker 28. Juli 2013, 20:24

    Das Foto gefällt mir am Besten! So frontal wirkt es recht spannend.Da wirken die blauen Augen auch richtig gut.Der Möwensee ist auch einer meiner Lieblingsgewässer (neben dem Ammelshainer und unserem Haussee), liegt nur eine Stunde Autofahrt von uns entfernt.
    LG Kerstin
  • alicefairy 28. Juli 2013, 18:02

    was für blaue Augen! Tolles Foto!!!!!!!!
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner UW-Süsswasser
Views 2.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.7 mm
ISO 200