601 26

Jürgen Meisel


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Vogtland

Erntezeit

IR-Fotos sollte man nicht mit Winteraufnahmen vergleichen,
sondern einfach als "surreale" Bilder betrachten,
die die Fantasie ein wenig beflügeln und evtl. neugierig machen.

IR - Inspiration und Realität

Kommentare 26

  • Diogena 16. September 2013, 18:45

    Beeindruckende Fotos zeigst du auf deiner Seite.
    Die Bearbeitung läßt die Fantasie wirklich beflügeln.
    Ich bin begeistert !!!
    Viele Grüße von
    Anette
  • Pixelknypser 28. Juli 2013, 8:55

    ja das ist beeindruckend,sehr gut gemacht Jürgen.VG ingo
  • simply-infrared 27. Juli 2013, 14:45

    Wow, was für ein toller Himmel. Unglaublich diese verteilten Flocken... . Das Feld, insbesondere mit dem Linienverlauf zum Horizont, verleiht dem Bild in Kombination mit der Wolkenanordnung ungemein an Tiefe! Sogar die zwei Kondensstreifen links und rechts verlaufen diagonal hin zum Horizont, als würden sie später die Feldlinien treffen. Man fragt sich, was ist da hinten los?
    Tolles Bild.
    LG Marc
  • hespasoft 27. Juli 2013, 14:40

    Surreal ist gut.. Realität haben wir ja nun schon täglich reichlich.. das hier erinnert mich ganz stark an den Film "Gladiator" und den Eintritt ins Paradies - weit, still, friedlich.. Fotos sind nicht nur dazu da, die Realität wiederzugeben sondern auch, um Stimmungen zu erzeugen, was dir hier super gelungen ist.
    LG
    Andreas
  • Baumgartner Josef 27. Juli 2013, 13:48

    Grandioses Bild, ja man muß nicht immer das selbe Wasser trinken, es kannauch mal ein Schluck Wein sein.
    Dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet. lb. Sepp
  • Schwarzerskorpion 27. Juli 2013, 12:39

    Das ist schon sehr beeindruckend dieses Bild .... cool gemacht.

    LG Wolfgang
  • janamaus 27. Juli 2013, 9:01

    Glückwunsch zu diesen bild,
    beste IR aufnahme und vom motiv schon große klasse.
    Sehr schön von dir präsentiert!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Christa
  • Simon282 26. Juli 2013, 20:39

    Also was soll ich sagen.....

    Das Bild ist Top, Respekt, der Himmel einfach Geil und das Feld, sehr gut gesehen :-)

    LG Simon
  • Danny Liska 26. Juli 2013, 15:35

    Die Weite, der Himmel...einfach wunderbar!
    LG Danny
  • Pictures Delight 26. Juli 2013, 15:28

    Ja, derHimmel ist wirklich super. Der zieht einen richtig rein ins Bild... Das Kornfeld finde ich ein wenig zu farblos. Gerade zum Horizont hätte ich mir eine etwas farbigere Kornvariante gewünscht. Aber IR ist eben auch etwas Spezielles und Geschmäcker bekanntlich verschieden :-) Ansonsten gibts mal wieder nix zu meckern ;-) Sehr schöne Arbeit.

    VG PD
  • Ellen-OW 26. Juli 2013, 11:14

    Das ist eine erstklassige IR-Aufnahme. Könnte auch fast als normales Foto mit eine BEA durchgehen. Klasse Tiefenwirkung, toller Bildaufbau mit den Spuren und herrlich dieser Wolkenhimmel.
    LG Ellen
  • life through a lens 26. Juli 2013, 7:45

    Sehr schön die weichen Ähren und der knackige Himmel.
    lG Mona
  • Safir 123 25. Juli 2013, 23:23

    Sauber Jürgen, eine ganz feine Arbeit.
    HG Torsten
  • Monikaberlin 25. Juli 2013, 22:23

    Der Himmel dazu sieht extra gut aus. LG Monia
  • Ilona aus DD 25. Juli 2013, 22:09

    Der Sommer mal ganz anders, aber super schön.
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Ordner Infrarot
Views 601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv 7.1-51.0 mm f/2.0-2.8
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---