Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

SA [4] - Cape Agulhas

Kleines Naivchen,das ich bin, dachte ich immer, das Kap der guten Hoffnung sei der südlichste Punkt Afrikas. Weit gefehlt, nämlich etwa 230 km. Kap Agulhas ist der südlichste Punkt Afrikas, südöstlich von Kapstadt und dem weitaus berühmteren anderen Kap gelegen. Äußerst unspektakulär zeigt es sich, aber egal, das war ein Punkt, den ich unbedingt sehen wollte. Und jetzt kann ich von mir behaupten: ich war am indischen Ozean.

SA [3] - Blaubergstrand
SA [3] - Blaubergstrand
Annette He


Solltet Ihr mal in Kapstadt unterwegs sein und eine geführte Tour machen wollen oder ein Auto für mehrere Leute brauchen, dann schaut mal hier: http://www.africanhoopoetours.com/

Kommentare 22

  • Beim Lùkes 17. März 2014, 20:29

    du lebst deine träume und
    ich träume mein leben, gruß peter
  • Angelika_K 16. März 2014, 18:13

    und das ist dir hier gelungen: gratuliere. Solche Punkte finde ich immer spektakulär. Freut mich für dich.
    lg Angelika
  • Escara 15. März 2014, 16:59

    Super Annette! Wo du dich überall herumtreibst :) Danke fürs zeigen dieser imposanten Punktes, das tosende Meer ist beeindruckend.
    LG Esther
  • SkywarnTommy 15. März 2014, 8:47

    Wow....beeindruckend.
    Du kannst auf jeden Fall behaupten, gleichzeitig am Indischen und am Atlantischen Ozean gewesen zu sein.

    Lg Thomas
  • Jü Bader 15. März 2014, 8:23

    ...am Scheitelpunkt der Welten...
    lg jürgen
  • R.Menke 13. März 2014, 20:30

    Wie oft bist Du hin und hergesprungen....?? ;-))
    Sehr interessante Info, liebe Annette !!

    GLG Ralf :-))
  • Skandinavienfreund 13. März 2014, 19:40

    sauber, die Farben und Steine
  • Elske Kalolo -Strecker- 13. März 2014, 19:03

    ich hätte es auch nicht gewußt;-))) sieht klasse aus.
    lieben Gruß, Elske
  • ReMemBer 13. März 2014, 17:28

    große und wichtige dinge sind oft unspektakulär....dennoch interessant.
    schön, das du dir diesen wunsch erfüllen konntest!
    lg marion
  • jopArt 13. März 2014, 17:05

    ich habe mal quergelesen-das ist jetzt also der richtige ort für wechselbäder! ;-)))
    da komme ich bestimmt nie im leben hin, darum bin ich die fürs zeigen dankbar, richtig gut schaut das aus!

    lg hans
  • † Dieter Uhlig. 13. März 2014, 15:00

    ein stilles landschaftsbild
  • Mira Culix 13. März 2014, 12:30

    Ach ja, seufz, ich glaub davon hab ich auch noch irgendwo ein Bild, ich glaub sogar mit Klacky davor. :-)
  • Reisemarie 13. März 2014, 10:39

    ok annnette,
    danke für die info.
    ich werde also nach links schwimmen.
    sportliche grüße marie
  • Annette He 13. März 2014, 10:36

    @ Marie: im Indischen, da ist es etwa 10° wärmer als im Atlantischen. Weil: im Atlantik kommt das Wasser aus der Antarktis, im indischen Ozean kommt es von Norden und hat sich auf dem ganzen Weg nach Süden wunderbar an die Wärme Afrikas geschmiegt.
  • Reisemarie 13. März 2014, 10:17

    uuuund wo ist das wasser angenehmer temperiert,
    im indischen oder atlantischen Ozean?
    neugierige grüße marie