Zurück zur Liste
Der Neue am Pyramidenkogel

Der Neue am Pyramidenkogel

789 11

ErichS.


Premium (Complete), Wien

Der Neue am Pyramidenkogel

Wenn der Lift außer Betrieb ist, führen dich 441 Stufen zur obersten Aussichtsplattform des neuen Turms am Pyramidenkogel. Immerhin mit 70m Höhe erlaubt er dir dann einen herrlichen Blick über den Wörtersee im Norden und im Süden den Hafner- und Keutschachersee. Der architektonisch abstrakte Aussichtsturm stellt den höchsten aus Holz gebauten Turm dieser Art dar. Für Personen die sich das hinuntersteigen ersparen wollen, gibt es ein herrliche Rutsche!

Kommentare 11

  • LichtSchattenSucher 27. April 2014, 22:25

    Ausssergewöhnlicher Turm !
    Interessant finde ich auch, dass er aus Holz gebaut ist ...
    Gruss
    Roland
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 18. April 2014, 9:43

    Ein interessanter Beschrieb zu einem ebensolchen Bild und Bauwerk veröffentlichst Du hier.
    Der Turm hat ja ein verrücktes Innenleben und eine völlig aussergewöhnliche Architektur.
    Etwas schade finde ich, dass bedingt durch die Gegenlichtaufnahme, diese Strukturen im Dunkel etwas untergehen. Das wäre aber kein Problem für dich, diese Bereiche im Photoshop CS6 etwas aufzuhellen. Ich denke, dass dieses aussergewönliche Bild dadurch noch einiges an Attraktivität gewinnen würde.
    Ich wünsche Dir und allen Betrachtern eine frohe Osterzeit.
    LG Tobila
  • bineke 17. April 2014, 20:15

    Da wird mir ja schon vom anschauen schwindelig, ein interessantes Bauwerk, sehr gut von Dir aufgenommen,
    LG Bine
  • Otto Krb 17. April 2014, 18:17

    Ein interessantes Bauwerk. Du hast es aus gutem Blickwinkel - mit der durchscheinenden Sonne - fotografiert. Allerdings hege ich Zweifel, ob es wirklich in die Landschaft passt, wenn ich mir die Umgebung vorstelle... ich mag moderne, ja verrückte Architektur,
    so lange sie Sinn macht...
    Ganz liebe Grüße, Otto
  • Ralph Gauer 17. April 2014, 15:41

    Eine ganz großartige Aufnahme. Wunderschöne Farben Perfekte Schärfe und eine Perspektive zum Zunge schnalzen. Eine überaus gelungene Präsentation und tolle Info. Mein Kompliment dazu.
    BG Ralph
  • Wolfgang Weninger 17. April 2014, 13:18

    die Rutsche kann ich mir vorstellen, aber 441 Stufen stelle ich mir lieber nicht vor *g*
    Servus, Wolfgang
  • Franz Svoboda 17. April 2014, 11:03

    optimal gewählter Aufnahmestandort.
    Lg - Franz
  • Juergen Heimerl 17. April 2014, 6:29

    ganz schön verdreht das teil
    gruss jürgen
  • ReimerD 17. April 2014, 6:20

    Sehr interessantes Motiv! Gruß, Reimer
  • Wolfgang Bazer 17. April 2014, 1:17

    Sehr interessant! Muss ich mir merken.
    LG Wolfgang
  • Karl H 17. April 2014, 0:05

    Na ja, aber eine Schönheit ist er nicht gerade ...

    lg Karl