"Singe wem Gesang gegeben!" (4)

Auf einer Ausgleichsfläche für Industrieerweiterung haben sich die dort früher brütenden Kiebitze leider bisher nicht wieder eingefunden. Dafür entdeckte ich ein paar (Feld?)Lerchen, die das neue Angebot offensichtlich annehmen.
Hier ein Link für ihren Gesang, den sie in der Luft steigend, fliegend und flattern zum Besten geben:

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/feldlerche

"Singe wem Gesang gegeben!" (3)
"Singe wem Gesang gegeben!" (3)
Günther Metzinger


"Singe wem Gesang gegeben!" (2)
"Singe wem Gesang gegeben!" (2)
Günther Metzinger

Kommentare 23

  • inkä 10. Juni 2015, 20:56

    In meiner Kindheit sah und hörte man sie auf jedem Feld, aber ich kann mich nicht erinnern sie in den letzten zwanzig Jahren überhaupt einmal gesehen zu haben!
    Das du zu deinen wirklich tollen Vogelbildern meistens den Gesang mitlieferst finde ich sehr hilfreich für Jemanden wie mich, der da viel zu lernen hat. Finde es einfach wunderbar, wenn man die Vögel nach dem Gesang erkennen kann.
    Hier habe ich auch einmal Gesang geliefert:
    Es war ...
    Es war ...
    inkä

    lg inkä
  • Vogelfreund 1000 7. Mai 2015, 12:07

    Woh mein Freund
    Gute schärfe , Top deine Zeiteinstellung
    1 /3200 das ist schon was .
    ein sehr gutes Foto der Lerche .
    gruß franz
  • Rudolf Averbeck 7. Mai 2015, 9:30

    Ein herrliches Flugbild. Die BQ finde ich stark.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Heinrich Wittmeier 6. Mai 2015, 11:15

    den vogel hast du wunderbar im flug fotografiert. bei uns sieht man die lerche eher selten. früher war sie sehr zahlreich über den feldern fliegend zu beobachten.
    l.g. Heinrich
  • Hardy54 6. Mai 2015, 10:52

    Hallo Günther. Den schönen Sänger der Lüfte, hast Du wunderbar bei seinem Gesang festgehalten. Liebe Grüße Hardy.
  • Markus1009 6. Mai 2015, 9:30

    Hallo Günther,
    top erwischt und gut gewähltes Format.
    viele Grüße
    Markus
  • Norbert Kappenstein 6. Mai 2015, 9:27

    Klasse die Schärfe, den Vogel hast Du wunderbar beim
    Singen erwischt.
    LG Norbert
  • Manfred Ruck 6. Mai 2015, 9:19

    Du hast einfach Talent um solche außergewöhnlichen Aufnahmen zu machen , wenn man bedenkt wie klein und flink diese durch die Luft schwirren , Klasse gemacht ,

    Manfred
  • Fritz Röbke 6. Mai 2015, 9:00

    Diesen schnellen Vogel hast du meisterlich erwischt.
    Gefällt mir.

    LG. fritz
  • Prinzessin 2 6. Mai 2015, 7:33

    ja klasse.. eine feine Flugaufnahme..!!
    glg Ulrike
  • Clemens Kuytz 6. Mai 2015, 7:01

    Gratuliere zu der tollen Flugaufnahme,schöne Schärfe.
    lg clem
  • Nicole Kalweit 6. Mai 2015, 6:59

    Schöne Momentaufnahme!
    lg Nicole
  • Fotofan9 5. Mai 2015, 23:47

    IN wundervollem Flugstil läßt er sich von Dir ablichten. Eine hervorragende Momentaufnahme. LG Harald
  • H.D. G. 5. Mai 2015, 21:47

    Oh Klasse, sehr gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Brigitte Semke 5. Mai 2015, 21:08

    Noch so ein brillianter Sänger und bestens abgelichtet.
    Sehr schön im Flug erwischt.
    Gruß Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600