1.291 17

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Lysefjord

Aufgenommen Mitte August 2011.
Auch wenn es so aussieht - es ist keine HDR-Aufnahme. Das Licht war halt so.

Kommentare 17

  • Lanti 21. Februar 2012, 19:48

    Sehr schön und eindrucksvoll präsentierst
    Du hier die Landschaft im hohen Norden.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG von Lanti
  • Frank Moser 11. Oktober 2011, 22:34

    @alle: Für Euer Lob danke ich Euch herzlich!
    Norwegen ist einfach ein tolles Land.
    @Ulrich K.: Das sind Netze im wasser - ob es Lachsgärten waren weiß ich nicht. An anderen Fjorden haben wir Lachsgärten gesehen, die sahen aber alle anders aus, vor allem waren sie von oben geschützt.
    @Robert: Fjorde frieren nicht zu - dafür sorgt der Golfstrom!

    Gruß Frank.
  • Manfred Bartels 10. Oktober 2011, 22:34

    So mag ich den Norden.
    Wolkenverhangen ist es irgendwie typisch.
    LG Manfred
  • Diana Klawitter 10. Oktober 2011, 20:08

    Eine typisch norwegische Landschaft und in wunderschönem Licht aufgenommen. Die Bildgestaltung gefällt mir ebenfalls -- eine gelungene Aufnahme.
    LG Diana
  • Ulrich Kirschbaum 10. Oktober 2011, 20:07

    Wenn Du Dir Dein Licht schon nicht selber machen kannst, wartest Du wenigstens, bis andere es so machen, wie Du es brauchst. Gut gewartet!
    mfg Ulrich

    P.S. Sind das rechts im Wasser Lachsgärten?
  • Frank Görlitz 10. Oktober 2011, 19:16

    Na das nenne ich stimmungsvoll!
    Klasse Aufnahme, ich glaube, da muss ich auch mal hin.
    LG Franky
  • Nord 10. Oktober 2011, 18:48

    eine faszinierende Aufnahme, da hast Du den Moment wunderbar eingefangen.
    Gruß Nord
  • Gruber Fred 10. Oktober 2011, 18:48

    Was für ein herrlicher Anblick mit einer sehenswerten Lichtstimmung.
    LG Fred
  • Hartmut Bethke 10. Oktober 2011, 17:34

    So ein herrliches Licht bei dichter Bewölkung ist der Traum eines jeden Landschaftsfotografen. Sieht alles sehr plastisch aus. So etwas könnte ein Künstler auch malen.
    LG Hartmut
  • Fritz Armbruster 10. Oktober 2011, 16:39

    sieht aus als wenn die Berge gleich unter gehen
    ein überwältigenede Landschaft,

    servus Fritz
  • Joachim Kretschmer 10. Oktober 2011, 14:51

    . . da kommt Reiselust auf, ein wunderschönes Motiv.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Roland Zumbühl 10. Oktober 2011, 13:38

    Du erinnerst mich daran, meine Reiselust für den Norden zu nähren. Vorerst geniesse ich die mir liebe Landschaft auf deinem Bild.
  • Robert Hatheier 10. Oktober 2011, 13:16

    Wunderbar dieses Licht, war der Fjord schon gefroren?

    LG Robert
  • Lichtwicht 10. Oktober 2011, 12:44

    Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von einem eindrucksvollen Teil der Erde. Traumhaft schön!
    LG Lichtwicht
  • Uli Esch 10. Oktober 2011, 12:39

    Sehr eindrücklich! Tolles Licht, dass die Felsen fast dreidimensional wirken läßt!

    LG
    Uli

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 135.0 mm
ISO 125

Gelobt von