Zurück zur Liste
SW 013 Adria-Strand # 01

SW 013 Adria-Strand # 01

2.892 39

Helene Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

SW 013 Adria-Strand # 01

All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Aufgenommen am Adriastrand von Chioggia im Mai. Warten auf den Sommer und auf die Gäste.

Meine letzten Uploads aus meiner Heimat:

FB 014 Abendlicht #01
FB 014 Abendlicht #01
Helene Kramarcsik
FB 059 wildes Wasser # 02
FB 059 wildes Wasser # 02
Helene Kramarcsik
FB 002 Dawin #01
FB 002 Dawin #01
Helene Kramarcsik
Meine letzter Upload von niederösterreichischer Landschaften (Waldviertel):
DIA 010 Kulturlandschaft # 06
DIA 010 Kulturlandschaft # 06
Helene Kramarcsik

Kommentare 39

  • E. W. R. 20. November 2007, 21:37

    Da schaue ich aber nicht nach ;-). HG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 20. November 2007, 20:31

    Ja, da hast Du auch wieder recht. Dort finden sich auch von mir kaum welche Anmerkungen. Kann sein, daß sich die eine oder andere Anmerkung dort finden läßt, aber dann nur deshalb, weil das Bild von einem Fotofreund oder einer Fotofreundin dort eingestellt wurde.
    LG Helene
  • E. W. R. 20. November 2007, 17:45

    Diese Kategorie ist wirklich merkwürdig. Auf der einen Seite soll man kritisch sein, auf der anderen sind die Leute, deren Bilder man bei der Gelegenheit einmal "auseinandernimmt", dann vergrätzt. Ich äußere mich dort nicht mehr; vor allem entstehen aus Diskussionen dort auch keine befriedigenden Kontakte. HG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 17. November 2007, 8:24

    Mußt Du nicht, denn solche belanglose Anmerkungen sind dort ohnehin schon zu lesen. Diese Sektion ist auch nicht mehr das, wofür sie mal gedacht war.
    Auch dort sind nicht viele Anmerkungen zu finden, welche der Sektionsbezeichnung gerecht werden. Die Installation dieser Sektion war vermutlich der Versuch der FC, zu etwas konstruktivere Anmerkungen die User zu bewegen?
    Schließe mich Deiner Vermutung an, denn vermutlich ist vielen Usern bzw. Userinnen nur eines wichtig, nämlich viel belangloses Lob zu streuen, in der Hoffnung auf mehr Klicks und Anmerkungen (natürlich auch nur Lob?) für die eigenen Bilder zu erhalten.
    LG Helene
  • E. W. R. 16. November 2007, 15:21

    Ich hatte mir schon einmal den Spaß vorgestellt, eine Anmerkung wie "Gut gesehen!" zwischenzuspeichern und dann in der Kategorie "Kritik - hart und direkt" mal eben 100 Bilder abzustempeln. Was für eine verrückte Idee, aber manche Anmerkungen scheinen genauso entstanden zu sein. HG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 16. November 2007, 9:20

    @ Eckhard
    Du hast natürlich meine Neugier sofort geweckt und ich wurde auch fündig. Werde dort noch meine Spuren hinterlassen.
    Ja, ich kann mich nicht beklagen, was Besuch meiner Bilder betrifft. Nehme mal an, daß es daran liegt, daß man auch geben soll und nicht nur nehmen. Das ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber dafür wird man auch mit Anmerkungen belohnt, welche auch etwas hergeben, egal ob man dabei etwas für die Allgemeinbildung dazu lernt, ob man evtl. seinen Horizont erweitern kann oder ob man fototechnische Tips erhält. All das macht die FC erst interessant. Übliche Floskeln und SchnellklickerInnen sind dagegen weniger interessant. Auch wenn man sich anfänglich evtl. über viele Klicks und Anmerkungen freuen kann, so stellt man schnell fest, daß dies eher fade ist und dann geht das Interesse auch schnell verloren.
    LG Helene
  • E. W. R. 15. November 2007, 16:15

    Erinnert mich ein wenig an das Bild "Vor dem Ansturm" von Micha Busch, mit dem dieser sein Portfolio eröffnet hat ... welches ja jetzt einen recht intensiven Ansturm erlebt. Und Du kannst dich ja eigentlich diesbezüglich auch nicht beklagen ... HG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 22. Oktober 2007, 22:16

    @ Wilhelm
    Danke!
    LG Helene
  • Wilhelm H. 22. Oktober 2007, 20:26

    das läuft jetzt unter Strip. Schön ohne Menschen nur die Strandkörbe stören noch :-)
    Gruß Wilhelm
  • Helene Kramarcsik 14. Juli 2005, 10:51

    @ Cindy
    Danke für Deine Anmerkung! Ist aber Gegenwart, auch wenn es nach NS - Vergangenheit aussehen mag. Massenerholung und Massenabkassierung ergibt Massenabfertigung.
    Was wäre, wenn die Strände auch in der Hauptsaison sich so präsentieren würden?

    @ Hyppolytha
    Herzlichen Dank.

    Liebe Grüße
    Helene
  • zwitscherelfe 19. Juni 2005, 2:08

    tolles format.
    gefällt mir super gut!
    lgH
  • Helene Kramarcsik 26. Dezember 2004, 20:34

    @ Leonid
    @ Alfons
    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen
    @ Christian
    Ja, du hast schon Recht mit Deiner Anmerkung, liegt aber nicht am Original, sondern viel mehr daran, daß ich die Komprimierungsversuche noch nicht so richtig in den Griff bekam. Von ca. 7MB Dateigröße mußte ich es runter verkleinern und da glaubte ich es in den Gruff zu bekommen, daß ich es auch in der Größe verkleinere, denn es galt 130 kB zu erreichen. Dann waren aber auch noch Schärfeverluste zu beklagen und da schärfte ich leicht nach. Bei manchen Bildern gelingt es mir mal wieder gut und bei anderen wieder weniger gut. Hier sehe ich zwar keine Doppelkonturen an den Stühlen aber einen Lichtsaum an den Kabinendächern, welcher eine leichte Überschärfung aufzeigt. Nun habe ich aber Tipps erhalten, wie ich dieses Problem am besten in den Griff bekommen kann. Bin mal gespannt, ob es mir künftig gelingen wird, den Bildschirmansprüchen gerecht werden zu können. Wenn ich aber ehrlich bin, sind mir die großen Abzüge als perfekte Bilder viel wichtiger und dies gewährleisten mir meine Originaldateien.
    Gruß Helene
  • Christian Fürst 12. Dezember 2004, 23:05

    eigentlich ein tolles Bild, aber 1) etwas zu klein und 2) wirkt es auf mich überschärft. man sieht Doppelkonturen an den Stühlen
  • Alfons Gellweiler 29. August 2004, 13:14

    Da ist immer so viel von überfüllten Stränden die Rede; das Bild beweist das Gegenteil :-)

    Ich mag solche Bilder von leeren Liegstühlen, verweisten Stränden ... Dieses Foto gefällt mir, auch wenn es ein wenig zu kippen scheint (siehe oben).

    Grüße Alfons
  • Leonid Ziskel 12. August 2004, 15:35

    Das Foto gefällt mir. Sehr schön gestaltet. Das enge Format und der breiter Rahmen gefallen mir ebenfalls. Nur ein paar Anmerkungen:
    1. Der Horizont kippt nach links.
    2. Ich würde auch den Himmel kontrastreicher machen.

    Gruß
    Leo