Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.714 35

Helene Kramarcsik


Free Mitglied, Landeck - Tirol

Crete_IMG_6242

All images are copyright © by Kramarcsik Helene - Alle Rechte vorbehalten!

All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Hier sind meine letzten Toskanauploads:

Crete_IMG_1077
Crete_IMG_1077
Helene Kramarcsik
Crete_IMG_1105
Crete_IMG_1105
Helene Kramarcsik
Crete_IMG_1073
Crete_IMG_1073
Helene Kramarcsik
Crete_IMG_1064
Crete_IMG_1064
Helene Kramarcsik


Nachdem mein Urlaub zu Ende ging und nun keinen Dienst mehr habe, verwendete ich heute fast den ganzen Tag damit, meine Diskussionen zu verfolgen und nachzulesen. Unglaublich was so in einer Woche alles anfallen kann. Dabei habe ich die Anmerkungen unter meinen Bildern noch gar nicht aufgearbeitet. Das wird wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

In der Zwischenzeit stelle ich mal dieses neue Bild aus meiner Toskanaserie ein.

Kommentare 35

  • laura fogazza 10. Dezember 2010, 14:07

    ++++
    laura
  • Eckhard Meineke 31. Dezember 2007, 17:49

    Liebe Helene, Du hast Dein Bild und die dahinterstehende Motivation bereits ausführlich selbst geschildert. Etwas frech könnte man sagen: Was soll mir der Text; ich stelle mich einfach vor die Landschaft und die guten Fotos macht die Kamera selbst; so viel Schönes ist zu sehen. So war es natürlich nicht. Aber so könnte es gewesen sein ... LG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 31. Dezember 2007, 15:22

    Vielen Dank für euren Besuch und Anmerkungen.
    Danke auch für eure Treue und fleißigen Anmerkungen über das ganze Jahr hindurch.
    LG und guten Rutsch
    Helene
  • Manfred 10. Dezember 2007, 21:39

    Schließe mich in vollem Umfang dem bereits geschriebenen an!

    Gruß Manfred
  • Gazp . 27. November 2007, 23:00

    super...
  • Zdenek Baranek 25. November 2007, 13:12

    Sehr schöne Bildschnitt und die ganze Stimmung...LG Zdenek
  • Helene Kramarcsik 19. November 2007, 21:46

    @ Alle

    Vielen herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch und diese lobenden Anmerkungen, auch wenn es kleine Kritik gab, welche auch berrechtigt ist.

    Zu dieser Kritik will ich nun Stellung nehmen, aber nicht um mich evtl. zu verteidigen, sondern aufzuzeigen, wie unkritisch man doch bei eigenen Bildern doch sein kann.

    In jedem Bild wird es etwas zu kritisieren geben und bei anderen Bildern sieht man unter Umständen solch kleinere Fehler schnell, nur bei den eigenen Bildern übersieht man diese ebenso schnell. Hätte auch mir auffallen können, daß da unten am Rand ein paar Restzweige in das Bild hineinragen. Allein bei der Aufnahme wären diese vermeidbar gewesen und ich glaubte auch den Großteil davon nicht mehr im Bild zu haben. Schließlich suchte ich lange genug nach einem geeigneten Standpunkt. Aber spätestens vor dem Upload hätte ich diese "Luger" erkennen müssen.

    Da hat mir mein Gehirn wohl einen Streich gespielt und diese "Luger" wurden offensichtlich einfach nur "ausgeschaltet" und erst durch eure Anmerkungen wurden sie mir nun bewußt. Ich danke euch dafür, denn mein Original werde ich dementsprechend korrigieren.

    Meine Motivation diese Aufnahme zu machen war:
    a) ein fast monochromes Farbbild reizt mich immer und hier hatten es mir die verschiedenen Grünvariationen angetan.
    b) die Strukturen, welche der Landschaft einen zusätzlichen grafischen Charakter geben. Auf der einen Seite sanfte Rundungen und dazu im Kontrast viele Geraden, welche entweder den Hügelrundungen angepaßt verlaufen und so die Landschaftstruktur unterstützen, oder diese kreuzen und damit auch Spannung erzeugen.

    Das hatte ich gesehen und so wollte ich es auch aufnehmen. Suchte lange nach einem geeigneten Standpunkt, weil mich die Büsche im Vordergrund störten, aber ich konnte keinen höheren Standpunkt finden und so mußte ich sie zwangsläufig in das Bild einbinden. Dabei glaubte ich nur den mittleren Busch in das Bild eingebunden zu haben und weil ich mir das vermutlich so eingebildet habe, spielte mir mein Hirn diesen Streich und die restlichen "Luger" wurden einfach "ausgeschaltet".

    Genau das ist aber auch der Reiz der FC. Man wird durch solche Bildbesprechungen auf Fehler (auch wenn sie noch so klein sind) aufmerksam gemacht und dafür will ich mich auch recht herzlich bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, daß konstruktive Anmerkungen geschrieben werden.

    Danke, daß ihr euch Zeit genommen habt und auch vielen Dank dafür, daß mein Bild auch Erinnerungen aus der Vergangenheit wachrufen konnte und daß ihr mir auch diese mitgeteilt habt.

    Gerne würde ich bei euch auch so ausführliche Anmerkungen schreiben und ich verspreche, daß ich mich darum bemühe. Aber manchmal muß ich mich aus Zeitgründen einfach einschränken und deshalb schließe ich mich unter Umständen auch hin und wieder einer Voranmerkung an, wenn diese meinen Vorstellungen entspricht.

    LG Helene
  • Viktor Hazilov 18. November 2007, 13:21

    das bild ist super und fotografin auch!
  • Helmut Schadt 15. November 2007, 18:04

    Ein Toskanabild von Dir so wunderbar und künstlerisch festgehalten wie das andere. Auch schwierig zu sagen, welches besser ist als das andere. Jedes hat seine Eigenart und doch ist Dein Stil in allen erkennbar.
    Ein Augenschmaus und für mich sogar Anreiz nach langer, langer Zeit (mit Moped NSU Quickly 1957.-) )einmal wieder in die Toskana zu fahren.

    LG aus Renningen, wieder zu Hause nach 6 Wochen Marokko,
    Helmut
  • Helga Und Manfred Wolters 15. November 2007, 15:50

    von irischem und schottischem grün "verwöhnt" kann das obige, von dir gekonnt ins sehenswerte bild gebrachte "grün" (fein nuanciert) aber mithalten.
    ein kompliment von uns auch zu deiner feinen serie, die wir mit sehgenuss betrachtet haben.

    glg von uns,
    helga & manfred, die auch die kleinen "luger" li. u. re "entdeckt" haben, aber als nicht die bildwirksamkeit beeinträchtigend empfinden.
  • Wilhelm H. 14. November 2007, 23:18

    Eine wahnsinnig schöne Landschaft. Die sparsame Auswahl der Bildelemente gefällt mir gut
    Gruß Wilhelm
  • Manfred Lang 14. November 2007, 22:22

    Du hinterlässt einen starken Eindruck bei mir mit diesem Eyecatcher! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Gerald Brandstätter 14. November 2007, 20:19

    Wunderschön mit den Farben, sieht aus wie ein Gemälde.
    Diese hügelige Landschaft hat einen ganz besonderen Flair, und du hast ihn für uns dokumentiert - danke für diesen besonderen anblick in diesen düsteren Tagen, bei uns regnte es seit Sonntag und heute hat es das erste mal geschneit. (obwohl der Winter ja auch seine schönen seiten hat)
    liebe Grüße
    Gerald
  • Trautel R. 14. November 2007, 20:09

    sehr guter bildaufbau; das grün tut bei dem wetter und meiner erkältung nicht nur meinen augen, sondern auch meinem gemüt gut.
    auch ich habe die kleinigkeiten sogleich - wie bernd vor mir - entdeckt.
    lg trautel
  • Bernd Mai 14. November 2007, 17:08

    klasse bildaufbau, keine frage.
    wobei es nicht wirklich im besten licht festgehalten wurde. könnte kontrastreicher sein, wirkt etwas flau.
    die kleinigkeiten wie in der ecke unten links und auch rechts sowie am unteren rand linksseitig würde ich alle wegmachen. der große busch kann so bleiben ,-)

    lg bernd