Zurück zur Liste
the second life of bottles

the second life of bottles

2.567 14

rouva14


Premium (Pro), Niedersachsen

the second life of bottles

Fassade der Markthalle Altenrhein/CH
erbaut nach Idee und Konzept von Friedensreich Hundertwasser


~~~~~


Hier ein wenig zum Stöbern:

http://www.markthalle-altenrhein.ch/

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensreich_Hundertwasser

http://www.hundertwasser.at/deutsch/werk/arch/arch_markthalle.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Thal_SG

~~~~~
~~~
~

Meine Welt ist bunt
Meine Welt ist bunt
rouva14

Kommentare 14

  • olgud 29. September 2012, 18:11

    Klasse Wirkung durch den Gegensatz der glatten, farbigen Flaschenkörper zur rauen, farblosen Struktur des Putzes.
    Kleine Highlights durch 2 sternförmigen Lichtreflexe. Die Flaschen oben links würde ich noch schneiden, sie lenken den Blick etwas aus dem Foto hinaus...
    LG Olaf
  • Fleur de Sel 18. August 2012, 11:57

    Das ist ja mal cool...Das merk ich mir mal als Ausflugstipp. Ich hab bis jetzt nur das Hundertwasserhaus in Plochingen live gesehen.
    lg marlies
  • RolandL. 10. Juli 2012, 0:09

    Das ist ja ein fantastisches Foto eines ganz außergewöhnlichen Motivs und eine prima Farbkomposition. Ich finde deine Fotos im quadratischen Format generell total klasse!! Das Format macht mir bisher immer Ärger, aber jetzt hab ich wieder richtig Lust, es mal erneut auszuprobieren!!
    LG Roland
  • deha 22. Mai 2012, 20:30

    wie man sieht kann man auch wenig oder einfachen Mitteln viel erreichen. Ich finde das genial.
    Klasse, wie Dein Foto dieses Prinzip vermittelt.

    Viele Grüße, D. Hamann
  • lakaro 22. Mai 2012, 20:07

    Wenn Dinge nochmal so wunderschön wieder verwendet werden, sollte man doch tatsächlich nichts weg werfen! Wer ein kreatives Händchen hat und solche Kunstwerke erstellt, dem sind staunende Augen und Anerkennung sicher! Du präsentierst das sehr schön!
    lg Irmtraud
  • Eva Osvath 22. Mai 2012, 19:32

    Ich denke auch: eine interessante Glasverwertung ;) Auf jeden Fall mal was anderes. Vielleicht klappt es ja mal mit der Innenbesichtigung, nur nicht aufgeben ;)

    LG Eva
  • rouva14 22. Mai 2012, 18:06

    Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen. Karlheinz scheint es als Einziger schon gesehen zu haben. Es handelt sich um ein Fassadendetail der Markthalle Altenrhein/CH - um 90° nach links gekippt :)
    Da ich heute Morgen keine Zeit mehr hatte, füge ich jetzt noch einige links ein :)
    Als wir 2005 zum ersten Mal am Bodensee waren, stand die Markthalle noch fast allein auf weiter Flur. Inzwischen hat sich um sie herum (leider) jede Menge Gewerbe angesiedelt - naja, die unmittelbare Nähe zum Flughafen macht sich halt bemerkbar :(
    Aber nach wie vor finde ich sie schön anzusehen, echt Hundertwasser eben, und muss in jedem Urlaub dort Halt machen :) Leider war ich aber noch gar nicht im Inneren - von drinnen leuchten die eingearbeiteten Flaschen natürlich sehr schön. Ich hoffe, es klappt in diesem Jahr mal :o))
    LG an alle - Christine

    @Arno: Jaja, die Augen :o)))))) Meine wollen schon lange nicht mehr so wie ich :o))
  • Wolfgang Stenglin 22. Mai 2012, 17:06

    Sehr gute Idee vom Künstler, die Flaschen für ein sehr schönes Foto in den Sand oder in die Wand zu setzen!
    LG Wolfgang
  • Josef Schmitt 22. Mai 2012, 14:28

    Ich weiß nicht was es ist, aber es ist ein tolles Motiv und gut von dir abgelichtet.
    LG Josef
  • docskh 22. Mai 2012, 12:27

    Habe ich auch schon gesehen. Kommt gut.
    LG Karlheinz
  • HelgaH 22. Mai 2012, 9:35

    Hat sich Jemand seine Hauswand verputzt ? Auf jeden Fall hast du es ganz super gesehen und abgelichtet ,schöne Farbkontraste der Flaschen
    LG helga
  • ArnoB 22. Mai 2012, 8:48

    Hallo Christine,
    das sind ja schöne Licht- und Farbenkontraste... Als ich die Vorschau sah dachte ich zuerst, es wär ein Strandfoto mit Menschen, die sich sonnen... Die Augen ;-)

    Mich interessiert auch, worin sie liegen - es scheint ja nach oben noch weiterzugehen...
    Liebe Grüße
    Arno
  • ilsabeth 22. Mai 2012, 8:38

    Wunderschön! Ist das ein Mörtelbett, in dem sie liegen?
    LG ilsabeth
  • bineke 22. Mai 2012, 7:49

    Wiederverwertung mal anders, was ist das, ein Kunstwerk ? auf jeden fall sieht es hübsch aus mit den bunten Farben der verschiedenen Flaschen.
    LG Bine