Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

stay...

war eines der lieder, die Stefan Jo Fuchs gestern zusammen mit einer kleinen, aber feinen auswahl von musikern im rahmen eines konzertes der musikschule bruchsal vorstellte...
es war ein beeindruckendes konzert...klavier, gitarre...vier streichmusiker/innen und fünf a capella sänger/innen...
danke für den schönen abend....-))

gerührt..
gerührt..
Petra-Maria Oechsner


http://www.youtube.com/watch?v=40n5yi76Az8

Kommentare 22

  • Petra Mock 21. Oktober 2009, 19:28

    Ein sehr schönes Foto. Man kann die schöne Stimmung spüren und fast ein wenig Musik hören.......
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Petra
  • Didi K. 18. Oktober 2009, 19:16

    ein schönes Detailfoto! Es transportiert eine tolle Konzertstimmung durch das schöne warme Licht. Ich kann es mir gerade richtig vorstellen, wie es klingt.
    LG Didi
  • J-La 18. Oktober 2009, 18:51

    Glaub ich gerne, das muss ja ein schöner Abend werden.
    Deine tolle Aufnahme passt da ausgezeichnet zu, klasse.
    Gruß Jürgen
  • Benita Sittner 18. Oktober 2009, 17:09

    .....das kann ich verstehen...und Deine Belohnung für IHN kommt in Form von einem super schönen Foto...LG Benita
  • Petra-Maria Oechsner 18. Oktober 2009, 13:23

    @günter
    schon klar....sollte auch nur ein scherz sein...und beweist zumindest meine körperliche gelenkigkeit..haha....:-)))
  • Günter K. 18. Oktober 2009, 13:03

    @petra, erhebend, nöööööö, ist eher, wenn du mir mal aufhilfst, wie ich unlängst vor den heidelberger zoo vor der pfütze kauerte..............., ich fand die szene einfach nur lustig, dein voller einsatz, nä :))
  • Petra-Maria Oechsner 18. Oktober 2009, 12:57

    @günter
    ich helf dir doch immer gerne auf die sprünge...:-))
    und...das war doch ein erhebender moment für dich...nä ? :-)))
  • Günter K. 18. Oktober 2009, 12:50

    @petra, verzeih diese sonntagvormittägliche falschangabe, es ist das alter :)))

  • Petra-Maria Oechsner 18. Oktober 2009, 12:25

    @stefan
    iss ja auch`n bißchen übertrieben....die bühne war so hoch......-)))
    @günter
    und ob ich das schon mal bei dir gemacht habe....ich sage nur bahnhof !! :-)))

    hast du schön ausgedrückt, günter...ich bewundere auch immer menschen, die so schön klavier spielen können...deren finger über die tasten fliegen....in dem fall bleibt mir dann einfach das zuhören und genießen....zumal die musikrichtung voll auf meiner wellenlänge war..hätte dir bestimmt auch gefallen..:-))
    lg petra
  • Stefan Jo Fuchs 18. Oktober 2009, 12:19

    @günter: tjaa...
    ;-)
  • Günter K. 18. Oktober 2009, 12:05

    ich lese das gerade, wie du dich zu beginn des dritten sets stefan quasi für die füße geworfen hast. das hast du bei mir noch nie gemacht. :))))))))))))
  • Günter K. 18. Oktober 2009, 11:53

    der mann,der künstler und sein instrument, reduziert auf das wesentliche. die darüber fliegenden hände, finger, die trotz der vielzahl der tasten wissen, wo die reise hingeht (ich bewundere solche fähigkeiten, weil sie mir völlig abgehen). starke männerhände, die wasserleitungen zusammen schrauben, die beim boxen blutige nasen schlagen........ als werkzeuge der rührung. der fähigkeit in die tiefe der empfindsamkeit der seele einzutauchen, die welt für momente vergessen lassen. mit den schwingungen der töne forttragen in ein traumland, das nüchterne leben bestenfalls aus der vogelsperspektive betrachten lassen. gleichsam wie die menschen vom mond die erde als blauen planeten sehen lassen. und plötzlich ist man wieder zurück, sieht die fliegenden hände, finger den letzten anschlag (heißt das so ?) machen, man braucht einige sekunden zum landen. wie ein hund, der das wasser abschüttelt,wenn er aus den wasser kommt. nur saugen wir das auf und streifen es nicht ab. wir sind reicher, gehen gelöster in den alltag zurück, bereichert mit einer wunderschönen erinnerung, von der wir zehren können, wie ein dürstender in der wüste von einem schluck wasser.
  • Stefan Jo Fuchs 18. Oktober 2009, 11:50

    ganz klasse, petra!!
    ich erinnere mich, es war, glaube ich, bei meinem solostück zu beginn des dritten sets, als du dich vor mir quasi auf den boden geworfen hattest. war alle mühe wert, ein portrait von mir, das mehr sagt, als jedes herkömmliche kopfportrait.
    das kommt, genau wie doris´ wunderbares johanna-bild, mit begeisterung zu meinen favoriten!
    lg stefan
  • Dirk Steinis 18. Oktober 2009, 10:43

    eine fantastische Aufnahme aus ungeheuer naher Perspektive ... (dein neues Objektiv kann längst nicht nur Enten) ... und das verlinkte Bild ist so liebevoll dazu, ganz toll, Glückwunsch an Euch alle zu dem Erlebnis und an Dich zu den Bildern!
    lG
    Dirk
  • Marina Luise 18. Oktober 2009, 10:11

    Ein schönes und stimmungsvolles Foto! Die warmen Farben verraten auch innere Anteilnahme und Nähe! ;)