441 15

va bene


Premium (Pro), Mainz

Adonisröschen

da sind sie ja wieder -
Die kurze Zeit, wo die Fotografen im Naturschutzgebiet bäuchlings herumkrabbeln dürfen

Kommentare 15

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 2. Mai 2015, 19:52

    Interessant, die Anmerkungen durchzulesen...
    Dein Bild ist völlig unkonventionel und voller Tiefe.

    Dein spezielles Auge!
    LG Tobila
  • ULiULi 22. April 2015, 7:25

    Feines Bild in allen Belangen. Ich mag das unaufgeregt natürliche dieser Aufnahme. Keine Effekthascherei, dafür sauberstes Handwerk. Klarer Fokus, überlegte Perspektive bzw. Gestaltung und Blendenwahl.
    LG / ULi
  • Hannes Gensfleisch 22. April 2015, 3:00


    Zauberhaft.

    Und die fc entpuppt sich wieder mal
    als höhere Lehranstalt für
    Feld-, Wald- und Wiesen-Ignoranten
    wie meiner einer.
  • Köhlerin 21. April 2015, 14:33

    Adonis darf sich auch nach vorne drängeln :-))
    Sehr gut die Wiederholungen des Motivs!

    LG Köhlerin
  • Lucy Trachsel 21. April 2015, 7:54

    Bestens! Der Schärfeverlauf hebt die Zartheit der Blüte noch hervor.
    Ich beneide dich darum, dass du dieses Blümchen in Natura sehen kannst. Wie bereits 2012 erwähnt, blüht es in der Nordschweiz nicht.
  • Bergit Brandau 21. April 2015, 7:52

    Frech - wie sich die Vordere ins Bild drängelt. :-)))
    Schön gestaltet.
    Gruß Bergit
  • crossover.pictures - Christian Nenno 21. April 2015, 4:53

    da sieht man mal wie wichtig auch Elemente im Hintergrund sind, ohne die Blüte rechts oben würde das Bild überhaupt nicht funktionieren. So ist es meines Erachtens absolut perfekt gemacht.

    lgChris
  • Frau Luna. 20. April 2015, 22:56

    Ich mag den leichten Schleier, der über dem Bild zu liegen scheint, und das Grau an den Spitzen der Blätter, das wie Reif aussieht...das Bild hat die kühle Ausstrahlung eines frostigem Morgens - das finde ich sehr schön!

    Die Collage ist was völlig anderes, und auf ihre Art gefällt sie mir genauso gut.
  • joasch 20. April 2015, 22:42

    Improvisation.
    Irgendwie kam mir die Musik in den Sinn.
    Vorne das ursprüngliche Motiv und dann
    weiter nach hinten die immer mehr
    veränderten Variationen.
    +++

    VG Joachim
  • kit-linse 20. April 2015, 19:35

    Hie passt sogar die Kameraposition so etwas von oben.
    Auch das etwas weichere Licht gefällt mir sehr gut.
    Einzig oben am Rand den hellen Fleck hätte ich geschnitten.
    vg kit-linse
  • Brita H. 20. April 2015, 19:01

    Hm, also die Collage von 2012, d.h. jedes einzelne Bild davon, finde ich um Längen besser als dieses hier.
    Sorry! Ich weiß nicht woran es liegt, kann also keinen Verbesserungsvorschlag machen :-( und anscheinend bin ich mit meiner Einschätzung alleine. Scheint also an mir zu liegen ;-)
    LG Brita
  • Maro D. 20. April 2015, 18:32

    :-)!
  • Klaus Ebner 20. April 2015, 18:08

    Wirklich schön!
  • SuR 73 20. April 2015, 17:41

    oh, sehr schön!
  • Christa D. 20. April 2015, 17:03

    aaah, wie wunderschön ! lg Christa

Informationen

Sektion
Ordner blühendes
Views 441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 160