Zurück zur Liste
Heftiger Schneefall...

Heftiger Schneefall...

892 16

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Heftiger Schneefall...

...im herbstlichen Martelltal am 11. Oktober. Dabei mußte ich meine Kamera für kurze Zeit der Feuchtigkeit aussetzen. Ich denke, es hat sich gelohnt...

Kommentare 16

  • Rudi Porst 21. Dezember 2014, 11:26

    Hallo Lutz-Henrik,
    mir gefallen deine s/w - Winterlandschaften. Bin bisher nicht so der s/w - Fan, aber deine Aufnahmen sind ein Anreiz, es einfach mal zu probieren.
    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.
    Gruss aus Viersen
    Rudi Porst
  • Prantl Christian 10. März 2014, 19:14

    Wow Hammer Aufnahme
    Klasse Gemachtes Foto
    Christian
  • Trautel R. 19. Februar 2014, 10:16

    ***
    siehe bitte:
    wir sind wieder im lande ...
    wir sind wieder im lande ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Micha Berger - Foto 18. Februar 2014, 16:12

    ...das ist schon eine märchenlandschaft in dem schneetreiben...
    manchmal müssen dem hobby eben auch "opfer" gebracht werden :-)
    gefällt mir, auch wenn ich heute gelesen habe, daß es das mit dem winter 2014 gewesen sein soll :-) ??
    lg micha
  • Josef Schließmann 18. Februar 2014, 11:28

    Ein herrliches Winterbild, da kann man nur davon träumen.

    LG Josef
  • Jürgen Evert 15. Februar 2014, 20:13

    Ach wie schön. Ich liebe den Schnee. Aber mit der Liebe ist es bei uns ja nicht so doll.
    Sehr schöner Eindruck von dieser Winterlandschaft, wo wir noch Herbstaufnahmen gemacht haben.
    Gruß Jürgen
  • xyz 15. Februar 2014, 18:14

    Oh ja, das hat sich wirklich gelohnt...
    Gruß Ulf
  • Marco der Günni 15. Februar 2014, 13:33

    Ein toller Wintertag und das wirkt in sw verblüffend gut .
  • Huetteberg 15. Februar 2014, 9:03

    k l a s s e . . .

    LG Bernd
  • Stollberger-Bildermacher 14. Februar 2014, 21:44

    Ein schönes Winterfoto !
    lg Kai
  • Ingeborg 14. Februar 2014, 19:10

    O, das muss ich jetzt wirklich nicht (mehr) haben!
    Ein Freund erzählte mir heute am Telefon, dass er morgen mit dabei ist, wenn in München die Biergartensaison anläuft . . .
    Da wäre ich schon lieber dabei!
    Der Bayer nennt auch das "Brotzeit machen"
    Der Bayer nennt auch das "Brotzeit machen"
    Ingeborg
    erwartungsvolle Wochenendgrüße von Ingeborg
  • Der Westzipfler 14. Februar 2014, 18:24

    Ja, auch so etwas muss man ab und an mit der Kamera festhalten. Wunderschön mit den dicken Schneeflocken. Und wenn ich auf das Datum der Aufnahme schauen, dann kann ich nur ungläubig staunen. Gleichwohl es in den Bergen natürlich für diese Jahreszeit nichts Ungewöhnliches ist.

    LG aus Aachen und Dir ein erholsames WE,

    Markus
  • Lobo23 14. Februar 2014, 18:05

    Der Schnee blendet, die Luft ist klirrend kalt und die Landschaft ist in blaues Licht getaucht. Doch wie zeigt man Kälte in Schwarz/Weiss?
    Dein Bild zeigt eine Winterlandschaft wie man sie in ländlichen Gegenden finden kann: ein satter Nadelwald im Hindergrund und davor ein paar vereinzelte schneebedeckte Tannen.
    Die Gruppierung der Bäume ist schön getroffen, sowohl die wenigen Bäume links wie auch die Gruppe auf der rechten Seite befinden sich im Goldenen Schnitt. Dass die Horizontale, welche die Bäume bilden, nicht dieser Drittel-Regel entspricht, stört nicht. Wichtiger finde ich, dass die Linie der Tannengipfel aus der linken oberen Ecke zu kommen scheint. Der Bretterzaun im unteren Rand verleiht dem Bild Spannung und bildet einen Einstieg für unseren Blick.
    Und auch bei diesem winterlich verschneiten Bild lässt sich gut aufzeigen, dass es oftmals eher das Gespür für die Kompositon und Lichtstimmung sind, als wie die Wertigkeit der Ausrüstung, die Chancen für beeindruckende Bilder bieten!
    LG. Lobo23
    --------------
  • Klaus Kieslich 14. Februar 2014, 17:13

    Jau,der Einsatz hat sich voll gelohnt
    Gruß Klaus
  • Conny Wermke 14. Februar 2014, 17:03

    Auf solchen Winter warte ich noch...
    Ein herrlicher Anblick

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten + Südtirol
Views 892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 21.0 mm
ISO 100