829 8

gerda schmid


Premium (World), Nürtingen

Hervideros

Los Hervideros ist die wilde Lavaküste zwischen El Golfo und den Salinas de Janubio. Dem Besucher bietet sich hier ein bizarres Schauspiel, in dem die Wellen des Meeres mit Urgewalt gegen die schroffen Felsen knallen. Die Wellen erzeugen eine kochende Gischt, die einen wunderschönen Kontrast zum schwarzen Lavagestein bilden. Teilweise spritzen die Wasserfontänen turmhoch. Das Wasser hat mit seiner Kraft Löcher und Schneisen in die Felsen geschlagen, und die Lava an dieser Küste grottenartig ausgehöhlt. Hier kann man sich stundenlang aufhalten und diesem Naturschauspiel zuschauen.

Kommentare 8

  • JWG-Photography 12. November 2019, 15:18

    I n t e r i s s a n t.  lG Jochen 
    "Azur Window" auf Gozo
    "Azur Window" auf Gozo
    JWG-Photography
  • antonio naranjo ojeda 14. Dezember 2013, 20:19

    buena toma con mar tranquilo saludos
  • Wilfried Humann 14. Dezember 2013, 20:04

    Dieses Naturschauspiel hat mich auch sehr beeindruckt, ich war mehrfach dort. Nur ein einziges Mal habe ich einen wirklich extremen Wellengang erlebt, der die Macht des Meeres zeigte und bei dem das Wasser wahnsinnig hoch spritzte. Ich würde das Foto enger beschneiden, damit der obere überbelichtete Teil wegfällt. Es ist schon ein sehr schwieriges Motiv für den Kamerasensor! LG Wilfried
  • † gre. 14. Dezember 2013, 17:21

    Sehr interessant für einen wie mich, der diese Landschaft überhaupt nicht kennt...........sieht toll aus !
    .......und der PC läuft auch wieder?
    lg gre.
  • Vitória Castelo Santos 14. Dezember 2013, 17:11

    Es ist eine wunderschöne Aufnahme. Ich wünsche dir einen besinnlichen 3. Advent.
    LG Vitoria
  • Richard Hribernigg 14. Dezember 2013, 16:58

    Einfach sensationell, was das Meer hier für ein herrliches Naturmotiv geschaffen hat! Deine Aufnahme ist absolut genial, Gerda! Perspektive, Farben, Schärfe und Schnitt sind perfekt!
    Liebe Grüße Richard
  • Mary.D. 14. Dezember 2013, 16:31

    Das sieht wirklich außergewöhnlich aus...ganz toll!
    LG Mary
  • CelinaLeclere 14. Dezember 2013, 16:16

    Fantastisch Landschaft Aufnahme! :) Wow !Einfach großartig! :) LG. Celina

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 4.3 mm
ISO 100