2.474 39

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Blütentraum

Malerei

Wenn ich die Grenzen überschreite
Beim Malen mit den Augen,
Und nachher wieder leide,
So, dass sie nicht mehr taugen.

So sind doch meine Werke
Mit jener Kraft entstanden,
Und das ist meine Stärke,
Das habe ich verstanden.

Das muss auch jeder spüren,
Der sie genau betrachtet.
Mein Bild soll ihn berühren,
darauf hab ich geachtet.

Einfache Worte, jedoch allemal stimmig,
es spricht - wie oft für mich - Harald Immig,

Kommentare 39

  • vst 15. April 2013, 19:13

    Hallo Edeltraud,

    fast jedes Bild aus deine Galerie ist top in Bilddee, Form, Farbe und handwerklicher Umsetzung.
    Das gilt insbesondere auch für Dieses !

    Gruß
    vst
  • Mike JB 10. März 2013, 16:47

    WOW und nochmals WOW. Eine grandiose Arbeit !
    LG Mike
  • Sonja Grünbauer 4. März 2013, 21:46

    sagenhaft ein toller "Traum" Bild. Finde ich ausgesprochen sehr gut. gr Sonja
  • Mara-Felicita 16. Februar 2013, 12:39

    Meine liebe Edeltraud - was hab ich schon wieder alles versäumt! Ein zauberhaftes Bild hast Du hier wieder geschaffen - voller Anmut und Liebe! Meine Zeit ist halt so eingeschränkt - muß ja noch verdienen - daß es unmöglich ist, so oft vor dem Computer zu sitzen.....aber wenn, dann geniesse ich voll Deine Bilder!
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und alles Liebe Mara
  • Christa Kramer 28. Januar 2013, 16:58

    Liebe Edeltraud,
    nun habe ich mir die Zeit genommen deine kunstvollen Werke genauer zu betrachten und ich finde sie sehr beeindruckend und phantasievoll. Man spürt förmlich mit wie viel Liebe, Geduld und Arbeit dahinter steckt, dazu möchte ich dir gerne gratulieren. Einfach traumhaft schön!
    Auch möchte ich dir für deine ausführlichen Zeilen meiner Fotos bedanken, ich weiß es zu schätzen.
    Ich grüße dich ganz herzlich
    Christa
  • Lato 28. Januar 2013, 15:51

    Liebe Edeltraud,

    Ein Blütentraum, ganz in Blauen Tönen. Gilt das Blau eigentlich als eine kalte Farbe, so nehme ich hier alles als sehr sehr warm dar. Der weiße Schmetterling symbolisiert, wie ein Vorgänger schon schrieb die Auferstehung.
    die Welt ist ein einziger Blütentraum, könnte man die Träume nur bannen, einfach festhalten und ganz tief in sich verwahren. Das Herz würde sehr warm werden und es niemals loslassen.

    Meine Hochachtung vor deiner schönen Arbeit
    Herzliche Grüße Lothar
  • Grazyna Boehm 16. Januar 2013, 8:54

    Traumhaft schön!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Jochen aus Bremen 12. Januar 2013, 21:56

    Was für ein Blick? Was für eine Frau? Was für eine Fotokunst? Und dazu dieses fein abgestimmte Gedicht: Ich bin berührt von diesem Bild, von seiner Wirkung und auch von seiner Gestaltung. Das finde ich ganz besonders gut gelungen.
    LG Jochen
  • † rendevous 12. Januar 2013, 9:16

    Bin begeistert über deine künstlerische Bildgestaltung bei der Darstellung, Ausdruck und Eigenwert eine Einheit bilden.Die feinfühlige Bearbeitung des Themas zeigt dein Können. Ich bin sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße Klaus
  • Schneider Hannelore 8. Januar 2013, 12:36

    Du hast ja wieder ganz zauberhafte Kompositionen geschaffen, sie sind immer so zart und leicht. Dieses hier wieder in einer traumhaften blauen Stimmung gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Hannelore
  • Joachim Haak 7. Januar 2013, 15:28

    ein Traum in Blau
    wunderschön
    LG Jo
  • Brigitte BB 6. Januar 2013, 19:41

    Ein TRAUMhaftes Bild, liebe Edeltraud. Wunderbar hast Du mit der Farbe Blau gezaubert, die u.a. für Hingabe, Weiblichkeit und Offenheit für metaphysische Probleme steht, und hast - mit einer Spur orange - auch Vitalität und Heilkraft berücksichtigt. Besonders schön in diesem blauen Blumenmeer der berührende Blick der jungen Frau. Die Arbeit hat eine Dynamik, die mich begeistert.Toll gemacht!
    Liebe Grüße, Deine Brigitte
  • Elvi Gendig 6. Januar 2013, 18:41

    Ja, liebe Edeltraud, dieses Bild berührt und erfreut mein Herz! Du hast ein Gespür für die schönen Dinge im Leben. Bei diesem Bild ist Dir ein Meisterwerk edelster Güte gelungen...., ich bin total aus dem Häuschen! Einfach himmlisch!!
    Ganz liebe Grüße mit Umarmung!
    Herzlichst
    Elvi
  • FlugWerk 6. Januar 2013, 14:12

    Ein Traum in Blau...Blau macht glücklich....Eine gelungene Kombination. LG Tina
  • vollmondfrau 6. Januar 2013, 13:20

    Herrrlich das Leuchten in diesen Blautönen...
    da hast Du wieder eine wunderschöne Romantikstimmung gezaubert, Kompliment, liebe Edeltraud
    Liebe Grüße und nochmal alles Gute für 2013
    Karin

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 2.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten