1.740 14

Al Mille


kostenloses Benutzerkonto, dem Westerwald

Einsamkeit

Diese Foto entstand auf der Tour von Stavanger zum Prekestolen, an einem der zahlreichen Fjorde. Weit und Breit war keine andere Insel in Sicht. An solche idyllischen Inselchen denken wir meistens im Zusammenhang mit einem Bornout Syndrom. Die Norweger denken immer daran. Sie lieben die Einsamkeit. Als ich das Bild am PC vergrößerte, sah ich, dass ein Ehepaar auf der Terasse saß und zu mir herüberschaute.
Fährt man mit dem Wohnmobil durch Norwegen, so findet man selbst an den schmalsten Straßen alle paar hundert Meter eine Ausweichbucht oder eine Parkbucht, die es einem erlaubt, zum fotografieren auszusteigen.

Kommentare 14

  • A.W.Müller 15. Oktober 2012, 22:22

    Ein gelungenes Foto
    Gute Schärfe und schönes Licht.
    Ich gratuliere dir dazu.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • LichtSchattenSucher 10. Dezember 2011, 12:09

    Starke Aufnahme !
    Dies ist die gleiche Insel wie bei meinen Fotos "Trauminsel". Hat auch bei bewölktem Himmel seinen Reiz ...
    Gruss
    Roland
  • Melanie Brunzel 10. September 2009, 16:10

    Wunderschön....da würd ich jetzt auch gerne sein!

    LG Mel
  • Theophanu 25. Juli 2009, 22:13

    solche inselchen der ruhe und solche parkbuchten zum aussteigen und genießen sollte es viel öfter geben. ein bild mit viel ausstrahlung.
    lg uta
  • N. Claudia 25. Juli 2009, 7:01

    einsamkeit, ja, das ist der richtige titel...
    dein bild strahlt unheimlich viel ruhe aus, erholung pur... dein bild ist wunderbar..
    lg. claudia
  • Beatrix Salm 24. Juli 2009, 14:20

    Wunderschönes Bild mit einem tollen Bildaufbau. Müssen die immer rudern zum Einkaufen?

    LG Trixi
  • Rainer Gütgemann 24. Juli 2009, 12:36

    Hier ist die Einsamkeit spürbar und das Licht paßt dazu.
    Gruß Rainer
  • Alex Schnurer 23. Juli 2009, 21:35

    Ich kann mich auch nur Mary und ToreHx anschließen!
    Guter Bildaufbau und sehr gute Qualität!
    grüßle @lex
  • Mary Sch 23. Juli 2009, 19:10

    Wunderschön Dein Bildaufbau, die kleine Insel liegt
    im goldenen Schnitt. Besonders gut umgesetzt ist auch die Schärfentiefe mit dem Blick auf die schneebedeckten
    Berge. Die Stimmung ist eher rauh, spricht mich allerdings sehr an.
    LG Mary
  • marcus rüter 23. Juli 2009, 18:36

    Fantastische Landschaft! Das Licht hätte sicher nicht viele Fotografen vor dem Ofen hervorgelockt, aber wie Du beweist hat es auch einen ganz speziellen Reiz, der gut zu der Umgebung passt. Auf weitere Nordbilder bin ich gespannt.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Alexander A. Belyayev 23. Juli 2009, 17:03

    beautiful!
  • Schwede-Fotodesign 23. Juli 2009, 9:50

    klasse foto,gefällt mir sehr,da kann man sicher schön entspannen :-))

    LG Thomas
  • Tore Straubhaar 23. Juli 2009, 9:43

    Ich wollte schon sagen, kenne ich, und das diese Insel in der Nähe der Ortschaft Sand im Fjord liegt. Aber jetzt bin ich mir doch unsicher, weil ich von Stavanger anders zum Prekestolen fahren würde. Aus dieser Perspektive hätte ich die Insel auch noch nicht gesehen. Wie die letzten Deiner Bilder, gefällt mir auch dieses wieder sehr gut. Eine sehr gut gewählte Perspektive, und es gibt viel zu sehen, alles in sehr guter Qualtität!

    Viele Grüße von Tore