Zurück zur Liste
Sonntagsrätsel                 Gelöst am 24. 1.

Sonntagsrätsel Gelöst am 24. 1.

626 15

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Sonntagsrätsel Gelöst am 24. 1.

Wie an der Sektion ablesbar handelt es sich um Tierspuren.

Kommentare 15

  • Eva-Maria Nehring 24. Januar 2012, 19:14

    Das schaut ja interessant aus,
    hat sogar eine grafische Wirkung.
    :-)
    LG Eva
  • Elke Führer 24. Januar 2012, 19:04

    Gut, dass ich es übersehen habe: Ich hätte mir vergebens den Kopf zerbrochen.
    LG Elke
  • † Ingeborg K 23. Januar 2012, 20:41

    Ich denke, es sind Kratzspuren eines Tieres.
    LG Ingeborg
  • Eifeljäger 23. Januar 2012, 16:56

    OK, dann halt doch kein Waschbär. Da es sich um den Stützbalken deines Garagendachs handelt tippe ich darauf das du einen Steinmarder zu Besuch hast und er hat sich auf deinem Dachboden häuslich eingerichtet. Nun kannst du Nachts nicht mehr ruhig schlafen. Du hast wenn es so ist ein richtiges Problem.
    Es grüßt der Eifeljäger.
  • Nordeifeler 23. Januar 2012, 16:10

    da kann ich mir keinen Reim drauf machen,ich habe zu erst gedacht..sieht aus wie ein abgestorbener Fichtenwald..
    ich grüße dich Kai..
  • Wolfgang Linnartz 23. Januar 2012, 15:40

    Hat der Marder seine Spuren hinterlassen, nachdem er Dein Auto malträtiert hatte? Oder ist es in Deiner kleinen Hilfe verschlüsselt? Ein Garagendachs?

    LG Wolfgang
  • Andreas E.S. 23. Januar 2012, 12:40

    Kleine Hilfe: Es handelt sich um einen Stützbalken meines vorspringenden Garagendachs.
    Andreas
  • Eifeljäger 23. Januar 2012, 11:52

    Mein Tip geht auch nach Hellenthal Richtung Waschbär.
    Bin mal gespannt !!!
    Gruß, Franz
  • Wolfgang Linnartz 23. Januar 2012, 10:10

    Es scheint ein Balken oder ein Brett zu sein. Links sehe ich die harten Linien von Jahresringen. Es sind sicher Kratz- oder Scheuerspuren. Da Du Dich ja häufig mit Wildtieren beschäftigst und sie beobachtest, könnte ich mir vorstellen, dass es Spuren sind, die vom "Fegen" des Hirschgeweihes stammen. Aber es können natürlich auch Spuren von Krallen sein.

    LG und einen schönen Tag.

    Wolfgang
  • Trautel R. 23. Januar 2012, 7:40

    ein für mich sehr schwieriges rätsel, an kratzspuren denke ich zwar auch, aber von welchen tieren?
    ich schau' immer einmal vorbei, vielleicht erlöst mich jemand von meiner grübelei.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • B. Walker 23. Januar 2012, 5:00

    Sieht wirklich nach Kratzspuren an Rinde aus. Aber wer? Keine Ahnung.
    LG Bernhard
  • LauraFlorence 22. Januar 2012, 23:54

    Zuerst hab ich ja an Eichhörnchen oder Bieber gedacht.. aber dann hab ich den Waschbären bei Dir gesehen.. der könnte wohl mit seinen Klauen auch so was fertig bringen.. aber ich hoffe, Du löst das aus.. sonst muss ich neugierig sterben :-))
    LG Laura
  • Nikonjoe 22. Januar 2012, 23:15

    Eine Katzen - Kratzmatte, oder etwas in dieser Art,
    Joe
  • Frank Sorgatz 22. Januar 2012, 22:11

    ein Kaktus ohne Nadeln :-) Ein Baum an dem sich Hirsche ihr Geweih abgeschubbert haben.
    VG Frank
  • Othmar W. Mayer 22. Januar 2012, 21:59

    Überaus interessante Aufgabenstellung, muss aber passen.
    Liebe Grüße
    Othmar