Zurück zur Liste
Entlang der Saale III

Entlang der Saale III

2.765 9

Fdl Niederwiesa


kostenloses Benutzerkonto

Entlang der Saale III

Was die Saale hoch nach Saalfeld fährt...

Entlang der Saale II
Entlang der Saale II
Fdl Niederwiesa


...muss natürlich vorher auch runter nach Camburg gefahren sein. 41 225 hier ebenfalls nördlich von Kahla unterwegs.

Kommentare 9

  • Sandhöfer 24. Dezember 2012, 13:01

    Wirklich guter Bildaufbau bei dieser historischen Aufnahme !
    VG
  • Danner Mario 5. November 2012, 9:33

    Alles was ein gutes Bild braucht, super !!!!
    MfG
    Mario
  • Jan-Henrik Sellin 4. November 2012, 14:44

    Ein Genuss für uns Dampflokfans!
    VG, Jan
  • Peter Semmelroch 1. November 2012, 13:32

    Perfekte Zeitreise zurück ins Saaletal der 80iger! Wie überrascht waren wir als Anfang 1982 plötzlich die ganze Dampfherrlichkeit Saalfelds vorbei war und 3 kohlegefeuerte Reko-Mikados im Saaletal alles waren, was noch oder wieder an Dampf lief. 41 225 war eine der drei, die die Renaissance der Mikados damals einläuteten.
    vor über 30 Jahren.
    LG Peter
  • Sven Geist 1. November 2012, 7:37

    Diese historische Aufnahme benötigt nicht viel begleitenden Text, da sie mit den vielen sorgfältig "eingebauten" Details selbst eine kleine Geschichte erzählt. Qualitativ in jeder Hinsicht eine feine Arbeit!

    Viele Grüße, Sven
  • Michael PK 31. Oktober 2012, 12:00

    Sehr guter Bildaufbau mit einer tollen Qualität.
  • Maschinensetzer 29. Oktober 2012, 19:46

    Ein schönes friedliches Foto mit den rundherum eingestreuten Accessoires. Man schaut eine ganze Weile herum...

    Viele Grüße
    Thomas
  • makna 29. Oktober 2012, 19:17

    Eine sehr schöne Bildkomposition, und mit der 41er (aber auch eine 44er käme genauso gut) herrlich vollendet!
    BG makna
  • Dieter Jüngling 29. Oktober 2012, 18:04

    So passt das. Schöner Bildaufbau und klasse Darstellung der Vorbeifahrt des Zuges. Als Modellbahner kann mir so ein gemischter Güterzug nur gefallen.
    Gruß D. J.