Zurück zur Liste
Schlammfliege bei der Eiablage

Schlammfliege bei der Eiablage

2.509 32

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Schlammfliege bei der Eiablage

Konnte ich bis jetzt noch nie beobachten. Dauerte eine ganze Weile bis ich endlich sah was sie da machte.
20.04.2015. Berlin Spandauer Forst. Direkt am Uferrand in ca 20 cm Höhe bei 18 Grad. Aufnahme um 90 Grad gedreht. Frei Hand.
Grüße Bernd

Kommentare 32

  • Eifelpixel 29. April 2015, 8:50

    Die werden aber sehr ordentlich abgelegt-
    Ein interessantes Makro
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Meinrad Merz 28. April 2015, 3:54

    in allen Bereichen ganz fantastisch.
    Herrlich diese saubere klare Bildschärfe.
    Viele herzliche Grüsse Meinrad
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. April 2015, 20:44

    Eine wundervolle Makroaufnahme! Nicht nur die Schärfe auf der Fliege ist super sondern du hast sie auch noch bei der Eiablage erwischt. Das konnte ich noch nie beobachten.
    LG Heike
  • Nanni217 22. April 2015, 16:36

    Hey Bernd, was muss Mann für ein Glück haben! Bestens gesehen und festgehalten! Tolles Licht und sehr schön im Detail!!!

    LG Susanne
  • Dana Jacobs 21. April 2015, 23:13

    Cool Bernd, das konnte ich so noch nicht sehen, toll auch die Quali.
    Dana
  • Jens Linke 21. April 2015, 21:21

    Das sah ich auch noch nie. Und so scharf und detailliert!
    Und deine Schulter scheint auch wieder genesen zu sein.

    Gruß Jens
  • emen49 21. April 2015, 19:37

    Das ist eine richtig grandiose Makroaufnahme. Klasse gesehen und fotografiert. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße
    Marianne

  • lastboard2 21. April 2015, 14:06

    Absolut toll - ich bin begeistert !
    Super Schärfe, hervorragendes Licht - und eine wirklich nicht alltägliche Szenerie !
    Dieses Jahr wurden hier noch keine Schlammfliegen gesichtet...
    VG
    lastboard2
  • durchblick 21. April 2015, 8:09

    Top, toll gesehen
    LG Manne
  • NaturDahlhausen 21. April 2015, 7:51

    fantastisches Makro in bester BQ
    LG
    Sven
  • magic-colors 20. April 2015, 23:50

    Ungalublich, wie du die Quali wieder hinbekommen hast. Ein großartiges Makro. So was habe ich noch nie gesehen. lg aNette
  • Jochen D 20. April 2015, 23:45

    Glückwunsch zur Entdeckung und zum gut gelungenen Foto! Die Qualität ist wirklich beeindruckend!
    LG Jochen
  • Silkepixel 20. April 2015, 23:17

    Oh Gott oh Gott, wiviele Eier ... das gibt Nachwuchs.
    Tolle Aufnahme, auch die Freistellung.

    LG Silke
  • Brigitte Specht 20. April 2015, 22:33

    ...wow, was für eine tolle und scharfe Aufnahme ist Dir hier gelungen!
    Gratuliere Dir zu dieser tollen Momentaufnahme!
    Eine schöne Woche wünscht Brigitte!
  • gud run 20. April 2015, 21:53

    Toll, was man so alles endeckt. Farblich passt das ja.

    Schöne Aufnahme !!!

    LG GU ;-))