TOMO11


Premium (Pro)

Goodwood - Indian Scout Motorcycle

Eine der ganz grossen Motorradmarken des vergangenen Jahrhunderts ist Indian. Der 30-jährige schwedische Einwanderer Oskar Hedström hat im Mai 1901 sein erstes Motorrad in den USA gebaut. Einzigartig war auch, dass er einen eigenen Motor verwendete während viele Produzenten entsprechende Motoren aus europ. Herstellung einbauten. 1902 begann die Produktion von 143 Motorrädern in Springfield / Massachusettes. Bereits zehn Jahre später haben 3000 Mitarbeiter knapp 32000 Motorräder im Jahr gebaut. Die gute alte Indian aus den 30er Jahren wird vom Nachwuchs des Besitzers liebevoll gepflegt. Ein bisschen wollte ich von der Aura dieser Zeit mit dem Postkartenstil und der Tonung einfangen. Hoffe, es ist mir gelungen.
Canon IXUS 100 IS

Kommentare 46