Jürgen-Kurt Wegner


kostenloses Benutzerkonto, Barsinghausen
[fc-user:667983]

Über mich

Ich bin Fotograf und Digitalkünstler. Meine Schwerpunkte sind neben der Reisefotografie, Fotomontagen und Portraits. Ich habe in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise gewonnen und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Magazinen gehabt.

Wer mehr über mich erfahren möchte, den verweise ich auf meine Facebook-Fanpage https://www.facebook.com/juergen.wegner.bildermacher/ oder auf meine Webseite (http://www.jwegner.de).
Topmagazin Hannover
Topmagazin Hannover
Jürgen-Kurt Wegner


11. Internationale Barnack Biennale 2015
11. Internationale Barnack Biennale 2015
Jürgen-Kurt Wegner


Best of...
Best of...
Jürgen-Kurt Wegner


1.Platz Fotoforum Award
1.Platz Fotoforum Award
Jürgen-Kurt Wegner


"Steampunk" Goldmedaille beim Trierenberger Supercircuit 2013
"Steampunk" Goldmedaille beim Trierenberger Supercircuit 2013
Jürgen-Kurt Wegner


Freistellen im Überblick
Freistellen im Überblick
Jürgen-Kurt Wegner










[fc-foto:24530247]

[fc-foto:20394710]
Veröffentlichung im Al-Thani-Award-Katalog 2009

[fc-foto:19266480]
Trierenberg Supercircuit 2009, 5 Hauptpreise gewonnen.
3x Gold, 1x Silber, 1x Sonderpreis und 3 Veröffentlichungen im Ausstellungskatalog!

[fc-foto:18657022]
1. Platz, im Wettbewerb "Filmreif" der Zeitschrift Fotohits 6/09 (natürlich auch vorher wieder beim Galerie-Voting abgelehnt!
[fc-foto:17225084]
Goldmedaille d'Or FIAP, 2009, natürlich im Galerie-Voting abgelehnt!
[fc-foto:14823057]
Beim "Reflet Mondial de la Photograhie 2009" den Prix de la Communaute Francaise erhalten.
[fc-foto:15983015]
Ja, ist denn das zu fassen, noch einer! Many thanks an Model Patrisch:
[fc-foto:15977389]

Der dritte Stern (sag niemals nie):
[fc-foto:15766004]

Ebenfalls im Voting für die Galerie abgelehnt und wieder gewonnen. 6.Platz im Portraitwettbewerb der Fotomagazin 2/09.

Veröffentlichung im Showcase der Advanced Photoshop 1/09.

Den 3.Preis, Aktfoto-Wettbewerb der Zeitschrift PSD Tutorials, Ausgabe 6.

Hauptpreis gewonnen beim CEWE-Fotobuch-Award 2008

In der Fotomagazin 8/08 zeige ich in einem Workshop wie dieses Bild "Spuren" entstanden ist.

1. Platz, Sportfotowettbewerb Fotomagazin, Juli 2008

Veröffentlichung unter Augenblicke, DIGITAL-Foto, Juni 2008

Ausstellung vom Kunstverein Wennigsen am 25.5.08

Der schönste Arsch der Welt im Kalender vom Tushita-Verlag- the Art of publishing 2010.

Veröffentlichung im Fotosalon der "FotoDIGITAL" März/April08

meine Bilder kann man auch kaufen:
http://www.whitewall.com/jwegner

Kommentare 260

  • Ton de Vrind 13. Dezember 2018, 22:59

    Hallo Jürgen,
    sind Sie hier auf FC beendet? Trotzdem vielen Dank für Ihre ehrliche Tipps in der Vergangenheit. Das war immer sehr gut.

    HG Ton
    (seminar Pavel Kaplun 2008...wow schon 10 Jahren))
  • Martin Gratz 29. November 2015, 13:01

    Hey Jürgen,
    kann Deinem Profiltext nur zustimmen ......
    und ja....Perlen findet man auch!
    das ist mir bei Deinem Portfolio passiert.
    grüße Martin
  • Paul Bachmann Art 15. Januar 2015, 18:13

    Vielen Dank Jürgen für dein Feedback! Ja, das stimmt Übung macht den Meister;-) Ich bin von deinen Werkern sehr angetan, das motiviert mich umso mehr.

    Gruß Thomas
  • biagio donati 1. Dezember 2014, 19:59

    Grazie Kurt
    Martina come Valentina...
    Martina come Valentina...
    biagio donati
  • Jens Huber 15. November 2014, 18:22

    Servus Jürgen,
    zuerst möchte ich mich recht herzlich für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Sidearmpitch" bedanken. Hat mich wirklich sehr gefreut!
    Ich ziehe meinen Hut vor Deinen Werken! Du bist wahrlich ein Meister und Künstler im Umgang mit Kamera und Computer.
    Viele Grüße,
    Jens
  • Luigi Rotondaro 10. Oktober 2014, 11:42

    Hallo Jürgen.
    Beste Dank für deine super Anmerkung.
    Saluti Luigi
    Congratulation for your work, absolut top!
  • Jürgen-Kurt Wegner 28. Juli 2014, 11:10

    Vielen, vielen Dank. Freut mich wirklich sehr so was zu hören. LG Jürgen
  • Jürgen-Kurt Wegner 28. Juli 2014, 11:10

    Vielen, vielen Dank. Freut mich wirklich sehr so was zu hören. LG Jürgen
  • jeng 28. Juli 2014, 10:56

    Hallo Jürgen,
    Habe auf deiner fc Seite gestöbert...
    Wunderbare Arbeiten hier zu sehen, deine Werke sind einfach Meisterhaft...
    Ich bewerte diese Schätze mit Gold...
    BG jeng
  • Werner Ingendahl 24. Dezember 2013, 17:24

    Hallo Jürgen,
    ich Wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in´s neue Jahr.

    VG. Werner
  • TOMO11 24. Dezember 2013, 17:04

    Merry Christmas and a Happy New Year
    Merry Christmas and a Happy New Year
    TOMO11

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Freue mich auf weitere Bilder von Dir und besten Dank auch für Deine Besuche.
    LG Thomas
  • Dannie.1975 23. Dezember 2013, 17:38

    Hallo Jürgen,
    ich wünsche Dir ein "Frohes Weihnachtsfest", schöne erholsame Feiertage und einen "Ruten Rutsch" ins neue Jahr.
    Weihnachtliche Grüße sendet dir
    Daniel

  • ST3F4N 26. Oktober 2013, 22:23

    Immer wieder spannend und faszinierend deine Bilder zu betrachten. Auch deine Webseite ist sehr interessant anzuschauen. Respekt!

    Gruß Stefan
  • Mr.Ez 25. Oktober 2013, 9:58

    Vielen Dank Jürgen für Deine Anmerkung =)
    Freuts mich dass Dir meine Arbeit gefällt =)
    AEGir
    AEGir
    Mr.Ez

    lG vom Mister_Ez
  • P.aufdererbse 12. Juli 2013, 22:06

    vielen dank jürgen für deine liebe anmerkung, das motiviert mich jetzt natürlich umsomehr, macht aber auch sehr viel spass wieder, jetzt merk ich erstmal was ich vermisst habe-meine kreative seite ausleben zu können, hab ja meine bilder auch damals selbst bearbeitet..ich mach weiter und schau immer wieder gerne bei dir vorbei..glg simone
  • 1.213 39
  • 12.767 13.435
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D700 und Nikon D300. Eigenes Fotostudio