3.438 15

Helga Hack


kostenloses Benutzerkonto, Netzschkau

Sethos I. Tempel

Pharao Sethos I. war der Vater von Ramses II. Er liess diesen Tempel für sich als Weihetempel und für seinen Vater Ramses I. als Grabtempel am Rande der Fruchtebene erbauen. Sein Sohn vollendete den Bau.
Das Grab von Sethos I. liegt im Tal der Könige und hat die Nummer 17 (auch Belzonis Grab nach seinem Entdecker genannt).
Den Tempel habe ich noch nicht besucht, aber bei meinem nächsten Besuch in Ägypten werde ich das auf jeden Fall tun, Denn ich las inzwischen von sehr gut erhaltenen Reliefs und Darstellungen, die ich mir sehr gern anschauen werde.

Kommentare 15

  • Christiane S. 14. Februar 2009, 23:48

    ...jetzt geht's los...
    Ja, ich denke, man MUSS einfach drüber fliegen, um dass alles einmal "richtig" zu sehen.
    Danke auch hier wieder zur die Zusatzinformationen!
    LG Christiane
  • staufi 5. Februar 2009, 11:12

    Ja, ein Vogel müsste man manchmal sein, dann hätte man öfters so einen schönen Blick.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Frank Dro 5. Februar 2009, 8:00

    Hallo Helga,
    eine tolle Luftaufnahme. Über diesen Tempel habe ich auch schon gelesen und deshalb ist er diesen April im Programm.
    LG Frank
  • F A R N S W O R T H 4. Februar 2009, 22:53

    Diese Aussicht hat nicht jeder.
    Sehr gut.
    gruss, mario
  • † Friedhelm Ohm 4. Februar 2009, 21:51

    Super Beschreibung und ein starkes Bild , ich wäre gerne mitgeflogen .
    Von Fiddi viel Grüße ...
  • monif 4. Februar 2009, 20:08

    Eine wunderbare Luftaufnahme um die ich dich beneide.
    Ich bin leider zu feig zum Fliegen

    LG Moni
  • Monie 4. Februar 2009, 19:07

    ein tolles Foto!!!!
    so aus dieser Perpektive wirkt alles so klein...
    Gruß Monie
  • Jopi 4. Februar 2009, 18:36

    +++
    ____________________________________LG
  • Kirsi23 4. Februar 2009, 17:48

    die relieft sind wirklich gut erhalten
    du kannst sogar manchmal aufs dach
    lg kerstin
  • Annemarie Quurck 4. Februar 2009, 17:46

    Beeindruckendes Luftbild.
    Luftbild-Archäologie vom Feinsten.
    Man kann Bauten sehr gut erkennen und auch wenn das aufgehende Mauerwerk nicht von allen erhalten ist, so erahnt man doch wie es hier früher mal ausgesehen hat.
    lg anneamarie
  • Klaus Gärtner 4. Februar 2009, 17:36

    Du bist also wirklich geflogen !!!!!!! Mit der kleinen Kiste !!!!!
    Toll.
    LG Klaus
  • Andreas Ha. 4. Februar 2009, 17:26

    Klasse, die historischen Stätten aus der Vogelperspektive zu sehen! So einen Rundflug werde ich mir auch gönnen, wenn ich mal nach Ägypten reise!
    LG Andreas
  • Udo Hammer 4. Februar 2009, 17:14

    Sehr schön dein Foto, da würde ich auch gerne
    mal mitfliegen!!!
    LG Udo
  • Melanie Jo. 4. Februar 2009, 16:46

    Super deine Aufnahme !
    LG
    Melli
  • J.Swede 4. Februar 2009, 16:18

    Schöne Doku, tolles Foto so von oben.
    Imposantes Bauwerk.
    lg Jan

Informationen

Sektion
Views 3.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz