1.147 37

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Neugierig

Noch eine Aufnahme aus dem Hamburger Tierpark Hagenbeck, diesmal das Porträt eines Katta. Der Katta ist der bekannteste der madagassischen Halbaffen. Wegen seiner schnurrenden Lautäußerungen wird er manchmal auch fälschlicherweise als »Katzenmaki« bezeichnet, was leicht zu Verwechslungen mit den eigentlichen Katzenmakis führen kann.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 37

  • Klaus Zeddel 12. September 2012, 16:01

    @Alle,
    freut mich riesig, daß dieses Porträt so vielen so gut gefallen hat. Ich bedanke mich für die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Ruthchen1 9. September 2012, 17:21

    Wunderschönes Portrait von dem Katta! Ich finde es immer lustig, wenn sie mit ihrem stolz erhobenen Ringelschwanz durch die Gegend laufen :-)
    LG
    Ruthchen
  • Ga Schü 7. September 2012, 19:30

    Ein klasse Portrait! Die Augen sind wunderschön.

    LG Gafel
  • Vera M. Shulga 7. September 2012, 16:37

    Very nice portrait!
    Well capture.
    LG Vera
  • Mac17 31. August 2012, 23:33

    Ein Ausdruckstarkes Motiv, tolle Aufnahme, Gratulation!
  • Lara Mouvée 29. August 2012, 11:20

    ausdrucksvolles Portrait!

    Gruß
    Lara
  • Brigitte BB 27. August 2012, 9:39

    Ein anrührendes Tierportrait - dieser Blick. Sehr schön auch von den Farben. Wunderbar aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Elke Hickstein 26. August 2012, 22:19

    Niedlich, und er schaut so neugierig und wissend!
    LG Elke
  • Ruthchen1 26. August 2012, 0:54

    Eigentlich sollte man den Katta doch an seinem geringelten Stert erkennen ...
    Ein wunderschönes Portrait von dem Kerlchen ... oder Weibchen.. ?
    LG
    Ruthchen
  • Joachim Kretschmer 24. August 2012, 9:54

    . . ja, die Kattas . . . da bleibe auch ich oft lange stehen und der Chip ist viel zu schnell voll . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Rüdiger Kautz 23. August 2012, 20:15

    Klasse!
    Schärfe sitzt auf dem Punkt und auch nur in flacher Tiefe.
    Gruß Rüdiger
  • David H Thomas 23. August 2012, 14:53

    great portrait
  • Peter Krammer 22. August 2012, 23:54

    Ein gutes und intensives Tierportrait, Klaus !
    Der Schärfepunkt sitzt exakt, der Ausdruck des kleinen Katta mit seinen klaren Augen ist sehr rührend und der Schäfeverlauf schließt den Hintergrund quasi aus.
    Rundum gelungen !
    VG Peter
  • Gisela57 21. August 2012, 9:16

    Süß . . . ein tolles Katta-Portrait, das durch die sehr gute Schärfe und Freistellung besonders bildwirksam ist. Die bernsteinfarbenen Augen ziehen mich wie ein Magnet an und lassen mich kaum wieder los.
    LG Gisela
  • Trautel R. 21. August 2012, 8:40

    eine ganz wundervolle porträtaufnahme, bei diesem blick schmelzt man ja nur so dahin.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 1.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 184.0 mm
ISO 1600