Zurück zur Liste
Hirschhorn am Neckar

Hirschhorn am Neckar

1.265 14

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Hirschhorn am Neckar

Schwungvoll geht es für Zug und Schiff nur wenig zeitversetzt in die Kurve.

Nur das frische Grün im rechten Bildteil lässt erkennen, dass das Foto nicht heute, sondern Anfang April aufgenommen wurde. Damals war die Vegetation angesichts der sehr milden Gegend sehr weit zurück.

S1 von Osterburken über Heidelberg, Mannheim, Kaiserslautern nach Homburg / Saar am 2.4.2012.

Auch da:

Wie lange ist es schon her, dass die Bäume noch völlig kahl waren?
Wie lange ist es schon her, dass die Bäume noch völlig kahl waren?
markus.barth


Reiher spiegelt sich mit Quietschie im Neckar
Reiher spiegelt sich mit Quietschie im Neckar
markus.barth

Kommentare 14

  • Christian Kammerer 28. Dezember 2013, 16:24

    Klasse...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Josef Pfefferle 28. Dezember 2013, 13:16

    Ich glaube, das Bild ist vom gleichen Standpunkt aus fotografiert wie meines, allerdings genau in die entgegengesetzte Richtung; meines ist vom September 2009.

    Gruß
    Josef
    Nebelmorgen am Neckar
    Nebelmorgen am Neckar
    Josef Pfefferle
  • Y.Takatsu. 20. Dezember 2013, 18:27

    Very very scenic view point !
    love Eisenbahn-Panorama so much,
    train, car, ship....together, ....interesting !!
    wonderful shot ! love it so much,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Gerhard Huck 11. Dezember 2013, 12:04

    Schöne liebenswerte Neckarlandschaft!
    Die Kapelle bereichert, der Baumstumpf irritiert etwas...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 11. Dezember 2013, 8:55


    Ein hervorragender Blick ins Neckartal !!! Bahn&Schiff auf
    einem Bild: Spitze !!!

    Und: Der Flußschiffer wird es verkraftet haben, dass seine
    Brücke gleich hinter dem Baumstumpf verschwindet ... ;-)

    BG makna
  • Heinz Hülsmann 10. Dezember 2013, 21:51

    Tolles Foto, gefällt mir sehr gut!

    VG Heinz
  • Klaus-H. Zimmermann 10. Dezember 2013, 21:47

    Ich sag nur eines:
    Das ist mal wieder unverkennbar ein echter Barth!
    Klasse!

    VG Klaus
  • Laufmann-ml194 10. Dezember 2013, 20:37

    interessanter Effekt mit Pfosten und Schiff, letztes wirkt wie eine designierte Querlatte
    schön aufgeräumt diese Aussicht, die ich damals um 2001 nur als heute anderswo realisiertes "Bahn-Im-Wald-Bild" kennenlernen durfte
    vfg Markus ml194
  • Roni Kappel 10. Dezember 2013, 20:18

    Hallo!

    Schönes Motiv! :-)

    lg,
    Roni
  • Andreas Eckmann 105 10. Dezember 2013, 19:42

    Wenn Du das mit dem frischen Grün nicht im Text geschrieben hättest, dann hätte ich gedacht das die Aufnahme aus diesem Herbst stammt.

    Aber ich schreib einfach mal: Ein schönes Herbstfoto.

    Viele Grüße Andreas.
  • KBS 705 (3) 10. Dezember 2013, 17:40

    So habe ich das auch schon mal umgesetzt, bloß sieht das bei voller oder bei gar keiner Sonne und ohne Schiff immer etwas "komisch" aus... ;-)

    Mit dem Schiff kommt das Ganze auf jeden Fall richtig gut. Und die "Sparsonne" passt da auch als Beleuchtung.

    Gefällt mir!

    Ich bin mal so "frech" und hänge noch eine Variante von etwas weiter oben bzw. von der Kapelle auf der linken Seite an: ;o)
    Hoch oben im Walde
    Hoch oben im Walde
    KBS 705 (3)



    Viele Grüße,
    Kevin
  • Michael PK 10. Dezember 2013, 17:37

    An diesem Motiv gibt es nichts zu verbessern,klasse gemacht
  • Joachim Schmid BW 10. Dezember 2013, 17:22

    Das ist eine schöne Ecke im Neckartal.
    Da unten sitze ich gerade drin und fahre nach Heidelberg
    zum Altstadtbahnhof. :-)
    Der Baumstumpf lenkt ein wenig ab.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 10. Dezember 2013, 17:17

    Der Fluss war zuerst da. Dann die Straße und später auch die Eisenbahn. Und nun kommt noch deine Aufnahme, als Ausschnitt einer geschichtlichen Entwicklung.
    Das ist eine schöne Landschaftsaufnahme.
    Gruß D. J.