Zurück zur Liste
Die drei Zinnnen aus einem ganz anderen Blickwinkel, am späten Nachmittag, die Lichtstimmung...

Die drei Zinnnen aus einem ganz anderen Blickwinkel, am späten Nachmittag, die Lichtstimmung...

Die drei Zinnnen aus einem ganz anderen Blickwinkel, am späten Nachmittag, die Lichtstimmung...

...hat mir sehr gut gefallen.

WÜNSCHE MEINEN FC FREUNDEN EINEN GUTEN WOCHENSTART.

Die Drei Zinnen (italienisch Tre Cime di Lavaredo) sind ein markanter Gebirgsstock in den Sextener Dolomiten an der Grenze zwischen den italienischen Provinzen Belluno im Süden und Südtirol im Norden.

Die höchste Erhebung der Gruppe ist die 2999 m s.l.m. hohe Große Zinne (ital. Cima Grande). Sie steht zwischen den beiden anderen Gipfeln, der Westlichen Zinne (Cima Ovest, 2973 m) und der Kleinen Zinne (Cima Piccola, 2857 m).

Neben diesen markanten Felstürmen zählen noch mehrere weitere Gipfelpunkte zum Massiv, darunter die Punta di Frida (2792 m) und der Preußturm, auch Kleinste Zinne (Torre Preuß, Cima Piccolissima, 2700 m).

Kommentare 60

  • Karina M. 15. Februar 2015, 22:45

    Lichtstimmung und Wolkenspiel bilden einen besonderen Zauber
    LG Karina
  • struz 14. Februar 2015, 14:29

    Traumhaft!!!
    Farblich hervorragend.
    Gruß Struz
  • Beilano54 13. Februar 2015, 9:11

    Wow!! eine ganz wunderbare Aufnahme!!! Gefällt mir sehr gut! LG Günter
  • Elke 10. Februar 2015, 16:06

    Sieht ganz toll aus. Dort kann man ja auch richtig gut wandern oder? LG, Elke
  • Nscho-tschi 7 10. Februar 2015, 11:28

    **********GIGANTISCH************
    lg Rosi
  • ralf mann 10. Februar 2015, 10:01

    So habe ich das 3-Zinnen-Massiv noch nie gesehen. Ein wahrhaft majestätischer Anblick. Die horizontalen Platten davor tragen wirkungsvoll dazu bei. Gruß Ralf
  • Ralph.E 10. Februar 2015, 1:58

    Ich glaube von der Seite erkennen die wenigsten die Drei Zinnen. Hervorragende Aufnahme, bei der auch der Aufwand nicht ohne war. Toll gemacht.

    Gruß Ralph
  • janamaus 9. Februar 2015, 22:27

    Was für ein Anblick!
    Schöner himmel und gelungene schärfe.
    Großartige berglandschaft.
    lg christa
  • Edwin Lukas 9. Februar 2015, 21:18

    1A Aufnahme,
    einfach Klasse deine Bergbilder.
    VG Edwin
  • Rosenzweig Toni 9. Februar 2015, 21:08

    Hallo Rainer
    Diese tolle Ansicht habe ich noch nicht gesehen, da muss man die Dreizinnen wohl umrunden.
    Ist in der Nähe nicht auch eine Alm.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Martina Maise 9. Februar 2015, 20:50

    In diesem Licht kommen die Zinnen sehr gut sehr Geltung. Ein imposanter Anblick - immer wieder ein schön!!! Sehr gut gefällt mir persönlic auch die Himmelsstruktur. - Klasse!

    LG Martina
  • Fidibauer 9. Februar 2015, 20:46

    nicht nur die Lichtstimmung - auch aus dieser Richtung eine imposante Kulisse ...
    lg Fidi
  • Ramses II 9. Februar 2015, 20:28

    das Felsmassiv hast Du in seiner ganzen Pracht und Erhabenheit fotografisch perfekt festgehalten.
    Bildgestaltung und eine brillante Schärfe machen das Foto zu einer einzigartigen Landschaftsaufnahme.
    Klasse!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Cornelia Schorr 9. Februar 2015, 19:57

    Den guten Wochenstart hatte ich - danke!
    Ich erfreu mich immer wieder an deinen Bergbildern, komm ich doch selbst nicht zu so was!

    LG conny
  • Thomas Blanke 9. Februar 2015, 19:41

    Mein heutiger Favorit. Diese Gruppe hast du im Traum-Licht festhalten dürfen. Was beneide ich dich - Meisterwerk!
    Herzlichst
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten
Views 1.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten