Zurück zur Liste
Doppelter Polyphem, geblendet

Doppelter Polyphem, geblendet

1.348 4

Kommentare 4

  • Lisa Elisabeth Stamm 7. Oktober 2015, 6:39

    ...sie ergänzen sich...eine moderne Art von Teamwork...
  • Lilelu 4. Oktober 2015, 12:42

    leerer Blick
  • marie-antoinettesgiraffenhals 12. September 2015, 18:14

    Allerleirauh
  • sub 6. September 2015, 21:37

    Als der Geblendete seine Schafe am nächsten Morgen zur Weide hinauslassen musste, tastete er alle ab. Odysseus und seine Gefährten konnten aus der Höhle entkommen, indem sie sich im Bauchfell der Schafe festklammerten. Odysseus verhöhnte von seinem Schiff aus den blinden Riesen, der ihn fast noch mit einem Felswurf getroffen hätte. Als Polyphem aus dem Munde Odysseus’ dessen wahren Namen erfuhr, erinnerte er sich, dass der Seher Telemos ihn einst vor dem Verlust seines Auges durch den griechischen Helden gewarnt hatte. Der Riese betete daraufhin zu seinem Odysseus ohnehin feindlich gesinnten Vater Poseidon um Rache und bat darum, Odysseus nie wieder in seine Heimat zurückkehren zu lassen. So kam es zur zehnjährigen Irrfahrt des Odysseus, und nur durch das Eingreifen von Pallas Athene und Zeus kam der Irrende schließlich wieder heim.

    Wer hat in diesem Fall die Rolle des Odysseus und ist er immer noch auf der Irrfahrt? Aus dieser Sicht ein für mich sehr interessantes Bild…

    Liebe Grüsse sub

Informationen

Sektion
Ordner Privat
Views 1.348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX1
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 15.6 mm
ISO 240