Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Nighthawks - Privat eye von Holger Crome

Nighthawks - Privat eye


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.05.2009 um 18:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hallösche alle zusammen. Und wieder mal nach einer ungewollten längeren Wartezeit ein neues Bild von mir. Der Zeitaufwand für das Bild bestand diesmal mehr im zusammensuchen der Requisiten, sowie die zeitlich weit auseinanderliegenden Shootings der Modele und der Location. Wie üblich wurden all diese Elemente wieder mit der Bildbearbeitung inklusive zusätzlicher digitaler Elemente zusammengefügt Mehr dazu wie üblich in einem kleinen Making Of im folgenden Link...



Ein dickes Danke geht wieder einmal an meine Modelle für diese Aufnahme, Daniela Reiermann und René von der Stein Bei beiden gibt es leicht abgeänderte Versionen des Bildes zu sehen. Unter anderem ist dort auch unter den Alternativen eine S/W Version dabei, die noch mehr das typische Flair eines guten alten Film Noir Films wiederspiegelt.
Zu guter letzt noch ein allgemeiner Hinweis...Ich habe in der Zwischenzeit seit dem letzten Bild an zwei Artikeln gearbeitet. Am 07.05. kommt in der Digital Photo eine Bildbeschreibung zu meinem letzten Bild (Urban Knights - Diva) und am 15.05. in der Schwesterzeitschrift Photoshop eine Beschreibung zu dem Bild Un(for)gettable heraus. Wer also noch mehr über die jeweiligen Bearbeitungen erfahren möchte, kann dort dann unter anderem eine detailierte Photoshop Beschreibung sich durchlesen.
Desweiteren habe ich in der Zwischenzeit an einer eigenen Homepage gebastelt. Diese wird jetzt kontinuierlich erweitert, auch was Making Ofs angeht. Diesbezüglich wird es ein paar kleine Änderungen bei meinen FC Making ofs geben, mehr zu dieser Umstellung in meinem Profil.
Ansonsten wie üblich für Vollbild bitte F11 drücken und einen dicken Gruß an alle meine leider stark vernachlässigten Buddys....

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Miss Chrewer, 10.05.2009 um 18:09 Uhr

Huhuschen mein Bester:)

Freu mich sehr, wieder mal etwas von dir zu sehen,
gut gemacht, wenn man bedenkt, was dahinter steckt, zieh ich meinen Hut*Damit schwenk*

LG CoHa



Rainer F, 10.05.2009 um 18:13 Uhr

SAUSTARK! Wusste gar nicht, dass es in der Bildbearbeitung so viele Möglichkeiten gibt. Steckt bestimmt ein super hoher Zeitaufwand drin. Aber das Ergebnis ist suuper! Ohne Deine Erklärung hätte ich gedacht es wäre eine Einzelbelichtung.

vg

Rainer



CS Fotodesign, 10.05.2009 um 18:14 Uhr

Sehr gut!

LG Chris



Christian Becker, 10.05.2009 um 18:15 Uhr

wow...
mehr als nur genial...
bin begeistert :)
LG
chris



Stefan Neuner, 10.05.2009 um 18:23 Uhr

Ein ganz starkes Bild !

LG Stefan



RiKeMa, 10.05.2009 um 18:46 Uhr

Hat was von der Fielmann Werbung .... ;-)))

" Na, Lady, wie kann ich Ihnen helfen ... "

Grüßle von Rike



Hirsi, 10.05.2009 um 18:46 Uhr

Wunderbar, wie du hier das Krimi-Genre ins Bild setzt!
Bei uns in CH sind vor allem die Hörspiele und Bücher über den Privatdetektiv Philip Maloney bekannt und populär.
Gruss Hirsi



~lauraS~, 10.05.2009 um 19:00 Uhr

richtig gute und starke szene!
gefällt mir sehr
lg,
laura



Ralf R., 10.05.2009 um 19:34 Uhr

Hallo Holger,
schön das ich wieder ein so starkes Bild von dir zu sehen bekomme.
Ich bin begeistert von deiner Arbeit.
vg ralf




~Peter Licht~, 10.05.2009 um 19:35 Uhr

sieht super aus ...

lg
peter



Neo Art, 10.05.2009 um 19:44 Uhr

respekt ... sehr genau und detailreich gestaltet ...
mag die stimmung im bild !




Cosmik Debris, 10.05.2009 um 19:48 Uhr

Unfassbar, was du da alles so zauberst.
Klasse Inszenierung und eine großartige Bearbeitung.
Was für eine Lichtstimmung!!!!

Chapeau!

LG
CD



Gunter Regge, 10.05.2009 um 20:01 Uhr

Top


Ralf Mack, 10.05.2009 um 20:01 Uhr

Überzeugende Arbeit und eine schöne Beschreibung. Cool auch die Ami-Atmosphäre und das Whiskey-Etikett ;-)


Holger Lenz, 10.05.2009 um 20:25 Uhr

Das ist nicht nur gut das ist Megastarke Arbeit !!!

Gruß Holger



Holger Hendricks, 10.05.2009 um 20:39 Uhr

jo,
astrein mal wieder
hier arbeitet der profi
gute idee & klasse arbeit
++++++
gruß
holger



Daniela Reiermann, 10.05.2009 um 21:07 Uhr

..

ich bin sprachlos! du bist ein künstler!
weiß gar nicht was ich sagen soll..

DANKE!

lg danny



A N D R E A S Beier, 10.05.2009 um 21:28 Uhr

wie aus der filmannwerbung :-)


Heinrich v. Schimmer, 10.05.2009 um 21:59 Uhr

Wunderbar.


hajosch, 10.05.2009 um 22:12 Uhr

cool !
lg hans



M. Hulle R., 10.05.2009 um 23:31 Uhr

Wieder einmal... absolut gelungener Einblick in die Film-Noir-Welt! Zusammenstellung, Bildaufbau, Detailverliebtheit... Sehr schön!
Das einzige, was bei dieser Auflösung vielleicht nicht gaaaanz hundertpro gelungen scheint, ist sie, weil sie etwas unscharf wirkt.
Bin gespannt auf mehr, auch wenn das Warten wieder schwerfallen wird...



Mi.ezekatze, 11.05.2009 um 6:42 Uhr

Wieder mal seeehr geil! :)


PRIVEUP, 11.05.2009 um 7:06 Uhr

hutzieh


David Wiese, 11.05.2009 um 7:44 Uhr

super weiterführung der spannenden serie ... witzig war auch seine vorher-frisur :D

lg
David



Rafael Kowatz, 11.05.2009 um 8:14 Uhr

Schön mal wieder ein neues Werk von Dir zu sehen, sehr gelungene Arbeit, da hat sich die Mühe wieder gelohnt, Gruß Rafael


Model Bella Maja, 11.05.2009 um 8:49 Uhr

Hammercool...


°°° Wolkenkind °°°, 11.05.2009 um 21:17 Uhr

Knaller!


Calvin Hollywood, 12.05.2009 um 2:48 Uhr

Hallo Holger
Hab mich heute sehr gefreut von dir in der Digital Photo zu lesen.
Freut mich das es geklappt hat:-)))
Wie ich sehe hast du nun auf eine Homepage. Optisch .....naja*g*
Aber Inhalt echt geil.
Mach weiter so

lg Calvin

P.S
Bild ist für mich ne 1-
Das Minus nur weil mir die Pose der Dame nicht gefällt (Geschmacksache)



Karina Guenther, 12.05.2009 um 7:03 Uhr

Großes Kino!
Bin hin und weg!
Karina



Thomas Zeising, 12.05.2009 um 10:34 Uhr

Hammerinszeniering bei der es bis ins Detail viel zu entdecken gibt! Ich bin wieder sehr beeindruckt von Deiner Kreativität und Deinen Fähigkeiten. Sowas kann nicht jeder auf die beine stellen...

LG Thomas

p.s.
War gerade voten... ;-)



Holger Crome, 12.05.2009 um 16:21 Uhr

Danke erstmal für die bisher so vielen Antworten, mich freut es das es solch einen Anklang findet...
Weil mich ein paar Leute gefragt haben, wie lange sowas dauert, hier nochmal eine kleine Statistik a la GTA ;-D

- Zeit für die Bearbeitung: 10 Stunden (mit einem Rechenrentner von PC ;-D)

- Zeit für die Bearbeitung (inklusive PC Abstürze, die mich zeitlich zurückgeworfen haben): 13 Stunden

- Aufbau und umräumen des Raums: 4 Stunden

- Zusammensuchen der Requisiten bei Ebay und dergleichen: 5 Stunden

- Shootings und Fahrten zu den Fotomodellen: 13 Stunden

- Fluchen weil man dabei in einen Stau geraten ist: 2 mal

- Speicherplatz aller Bearbeitungsdateien und Ausgangsbilder: 1355 MB

- Kosten der Aufnahme (Requisiten): 47 Euro


So, ich hoffe das ist ein fest für alle Statistikfans ;-D und ich denke damit die ein oder andere Frage noch im Vorfeld geklärt zu haben.
@ Calvin: Die Homepage ist erstmal ein kleiner Versuch. Am liebsten würde ich was mit Flashanimationen machen, doch ich hab ja nicht mal richtig Ahnung vom HTML Code. Aber ich bringe mir stetig selber etwas bei, ich denke irgendwann wird es ordenlich aussehen und dann gibt es nochmal ein Redesign...
Aber schön das dir das Bild so gut gefällt, ich war mir wegen dem Echo hier nämlich anfangs nicht ganz so sicher, so perfekt wie das letzte finde ich es nämlich persönlich nicht...

Grüßle



Patrick Heppenheimer, 12.05.2009 um 17:30 Uhr

Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!
vg Patrick



° Soúla °, 12.05.2009 um 22:57 Uhr

auch in dieser Tonung hammermäßig
bin schwer begeistert!!!!



Marco Stolle, 16.05.2009 um 16:57 Uhr

ganz grossartig


Marcell Waltzer, 17.05.2009 um 18:52 Uhr

Großartige Arbeit - Du kannst das!


JH Photo, 17.05.2009 um 20:48 Uhr

ich finde es sehr geil
viel arbeit reingesteckt :-)



Maria Keppler, 12.06.2009 um 11:20 Uhr

Der absolute Wahnsinn. Ist einfach nur der Hammer, was du aus den Einzelbildern zauberst. Vor allem, wenn man betrachtet, was an Zeit und Aufwand hinter steckt.
LG Maria



Mario Voigt, 8.08.2009 um 16:46 Uhr

Auch unglaublich gut. Stil und Bearbeitung passen perfekt. Der Scotch vorne.... strake Idee.
Einzig ihre laszive Modellpose passt überhaupt nicht. Macht aus der filmreifen Szene ein Modellshooting. Schade.
Gruß Mario



B-A-U-M-I, 5.09.2009 um 23:04 Uhr

sehr fein Deine Arbeit.

LG



Edy Schreiner, 26.09.2009 um 20:37 Uhr

hier steht schon Alles ! :))))
es wandert jetzt zu meinen 8! Favoriten ;))



Call Me -Lulu-, 23.10.2009 um 15:47 Uhr

Top Arbeit ! Das Motiv und die Idee ist sowieso super aber wie du das Bild bearbeitet hast ist der Hamma
Liebe Grüße Lulu



Anne Louise Schneider, 6.03.2011 um 6:11 Uhr

***!!!
A.-L.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)