FOTOTAG 2009 in Essen von Wolfgang Golz

Der FOTOTAG 2009 in Essen
- Organisiert durch Wolfgang Golz (fotoschule-ruhr.de / fotoschule-spree.de) -

----------------------------------Achtung--------------------------------------------------
Den Ablaufplan und mehr Infos unter:
www.fotoschule-ruhr.de/fototag_2009.php
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem die anderen Fototage im letzten Jahr ein voller Erfolg waren, startet am Pfingstmontag 2009 der nächste.
Auch dieser Fototag ist für alle Interessierten offen, er ist nicht nur für Teilnehmer der Veranstaltungen der Fotoschule-Ruhr gedacht.
Auch diesmal gibt es nicht nur einige Modells und die interessante Location des Unperfekthauses, sondern auch Workshops, Präsentationen, Vorträge und Bildbesprechungen.

Geplant sind bisher:
# Vortrag Bildjournalist
# Hensel Präsentation und Blitzworkshop
# Bildbesprechung mit Tom! Striewisch (www.fotolehrgang.de)
# Blitzstudio Wolfgang Golz
# Belichten und Bearbeiten mit Tom! Striewisch
# Modells im ganzen Haus
# Kurzvorstellung zum Thema Kugelpanorama mit Tom! Striewisch

Änderungen vorbehalten, es ist nur ein unverbindlicher Ablaufplan.
Teilnahme auf eigene Gefahr!

Wann: Pfingstmontag, 01.06.08 ab 12:00
Wo: Unperfekthaus, Friedrich Ebert Str. Essen
Wie teuer: Das ganze ist kostenlos, allerdings müssen Besucher im Unperfekthaus grundsätzlich 5,50 Euro zahlen. Damit wird eine "Getränkeflatrate" bezahlt, die Gäste können dann soviel Kaffee, Wasser, Limo, Säfte...(no Alkohol) trinken, wie sie wollen.

Für die Modells soll wie schon früher ein "Hut herumgereicht" werden.


Das Unperfekthaus
Im Herzen der Essener City liegt das "Unperfekthaus".
www.unperfekthaus.de/anfahrt/
In einem ehemaligen Kloster aus den 60er Jahren wurde auf 3500qm über 7 Ebenen ein einmaliges Haus für kreative Menschen geschaffen. Wolfgang Golz ist hier seit den Anfangstagen dabei und hat sein Studio im Keller eingerichtet.
An diesem Tag möchten wir Ihnen u.a. die vielen Möglichkeiten zeigen, die das Haus für Fotografen bietet.


----------------------------------Achtung--------------------------------------------------
Den Ablaufplan und mehr Infos unter:
www.fotoschule-ruhr.de/fototag_2009.php
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
01.06.2009, 12:00 Uhr
Ort:
Uperfekhaus
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen
Deutschland
Ansprechpartner:
Wolfgang Golz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sven G. H., 22.05.2009 um 9:09 Uhr

Letzes Jahr fand ich genial und freue mich auch auf dieses Jahr.



Phantasmagoria, 30.05.2009 um 17:22 Uhr

Hallo Zusammen, in weniger als 43 Stunden beginnt der Fototag. Der erste und der zweite Fototag waren genial. Ich bedanke mich schin jetzt bei der Organisation. -> http://www.fotoschule-ruhr.de/fototag_2009.php



Phantasmagoria, 30.05.2009 um 17:32 Uhr

@Wizko
schade ich habe erst jetzt bemerkt, dass Du Dein Zombie-Projekt genau am Japantag in D-Dorf machst. Da muss ich mich entscheiden -> http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/
und das Programm als PDF Datei -> http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/uploads/media/japantag09.p
df



Sven G. H., 1.06.2009 um 12:27 Uhr

Bis gleich ;-)



Stefan Junger, 1.06.2009 um 14:45 Uhr

Hmm .. die ToDo-Liste für das Wochenende war zu lang. Ich hab es diesmal daher leider wieder nicht geschafft.

LG Stefan



Oliver Witenius, 1.06.2009 um 23:55 Uhr

Danke an alle für den schönen Tag.
Besonders nochmal an die Modells für ihre tolle Arbeit. Meine ersten Bilder sind Online in der FC.



Andreas Pastowski, 2.06.2009 um 1:21 Uhr

War wieder ein schöner Fototag im Unperfekthaus!
Hier einige Beispiele und mein Kompliment an die Modelle.
Ronja von Andreas Pastowski
Ronja
Von Andreas Pastowski
2.6.09, 1:12
1 Anmerkung


Kontraste von Andreas Pastowski
Kontraste
Von Andreas Pastowski
2.6.09, 1:14
4 Anmerkungen

;-)



Gerhard Linial, 7.06.2009 um 23:17 Uhr

War ein schöner Tag, machmal auch ein bisschen schräg.

Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.
LG
Gerhard



Roland R. Klecker, 3.05.2010 um 17:23 Uhr

Eine Information für die Teilnehmer der früheren Fototage:
Am 24.05.2010 (wieder auf Pfingstmontag) findet der 4. Fototag im Unperfekthaus statt!
http://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Essen-201
0-05-24-20396

Dank der Organisatoren der Vorjahre hat sich der Fototag ja nun zu einem festen jährlichen Event etabliert, und aus diesem Grund hat uns die fc auch eine eigene Sektion spendiert. Es wäre schön, wenn dort auch viele Bilder der vergangenen Fototage auftauchen würden:


Bis dahin, das Unperfekthaus freut sich auf Euch!

Liebe Grüße,
roland




d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.