Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

4. Fototag im Unperfekthaus, Shootings, Workshops, Vortrge

Hallo liebe Fotofreunde,

am Pfingstmontag, den 24.05.2010, geht der beliebte Fototag im Unperfekthaus in die vierte Auflage.
Wers noch nicht kennt:
Link zum Unperfekthaus

Whrend des ganzen Tages werden wir im Haus 8-10 Sets betreiben, die mit verschiedenstem Licht und jeder mit einem besonderen Trick zu fotografieren sind. Ein paar Beispiele, wie das aussehen kann, werden wir hier im Text verlinken. Ihr braucht aber auch nur nach "Fototag im Unperfekthaus" zu suchen und seht Hunderte weiterer Beispiele!


(Totenkopfsule)

In Ergnzung zum Shooting-Angebot der letzten Jahre werden wir diesmal das Programm um zwei Punkte erweitern:

Zum einen werden wir eine Hausmesse ausrichten, mit Vertretern namhafter und interessanter Firmen aus den Bereichen Fotografie, Licht, Software und Druck. Sei es zur Information oder fr das eine oder andere Schnppchen, hier ist sicherlich fr jeden was dabei.


(Wandgestaltung Unterwasser)

Zum zweiten wird es diesmal eine ganze Reihe von Vortrgen und Workshops geben. Einerseits bieten wir hier eine Kurzform der Standards, die es ohnehin immer im UPH gibt, andererseits werden auch die Aussteller und Gastreferenten zu einem bunten Programm beitragen.


(Wandgestaltung Unterwasser)

Der komplette Ablaufplan ist hier einzusehen!


(Treppenhaus im Gegenlicht)


(Treppenhaus ausgeleuchtet)

Kosten:

Der Eintritt ins Haus kostet 5,50, dafr gibt es ohne Ende Kaffee, Tee, Kakao, Latte Macchiato, Espresso, Milchkaffee, Cola, Fanta, Apfelschorle, Wasser, Durstlscher.

Whrend des ganzen Tages hat das Restaurant durchgehend geffnet, hier gibt es ab 4,50 Euro Leckeres vom Buffet, fr 12,50 Euro seid ihr den ganzen Tag mit all-you-can-eat gut versorgt.
Das Buffet bietet auch zahlreiche Kstlichkeiten fr Vegetarier und Veganer!

Weitere Kosten fallen fr den Fototag nicht an, es sei denn Ihr erleichtert Eure Geldbrse, wenn wir fr die freiwilligen Helfer und Modelle den Hut rumgehen lassen.

Und darum bitten wir doch dringlichst :-)


(Lichtinstallation im groen Saal)

Die Anmeldungen sind frei, trotzdem mchten wir bitten, dass jeder der wirklich kommt sich auch tatschlich als Zusage anmeldet.
Somit knnen wir uns auf die Menge der Besucher richtig einstellen!

Sobald das Workshop- und Vortragsprogramm auch zeitlich fest steht, wird es hier verffentlicht! Alle eingetragenen Interessenten erhalten dann eine Rundmail mit den neuesten Informationen!

Wer sich bei der Organisation oder bei der Veranstaltung selbst mit einbringen mchte, kann sich gern hier im Forum melden!

Bis dahin,
wir freuen uns auf Euch!

Die Teams vom fotografenworkshops.de und dem Unperfekthaus

Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
24.05.2010, 11:00 Uhr
Ort:
Unperfekthaus, Essen
Friedrich-Ebert-Strae 18
45127 Essen
Deutschland
Ansprechpartner:
Roland Klecker
Roland R. Klecker
Andreas Nocon
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Roland Klecker, 17.05.2010 um 13:01 Uhr

Hallo Ihr Fotoverrückten,

wir haben noch eine Bitte:

Wer sich für den Fototag als freiwilliger Helfer und Mit-Akteur zur Verfügung stellen möchte (Set-Betreuung etc.) möge sich bitte hier melden:
http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=25226&t
=25226


Vielen Dank!



Roland R. Klecker, 19.05.2010 um 20:02 Uhr

Soooo, hier ist dann auch der Ablaufplan für den Fototag im Unperfekthaus:
http://www.fotografenworkshops.de/docs/Flyer_Fototag.pdf


Liebe Grüße und bis Montag,
roland



Tredje Oye, 20.05.2010 um 19:59 Uhr

Laut Homepage des Einkaufscenters Limbecker Platz (http://www.limbecker-platz.de/de/seite/das_center/parken/03_Parke
n.php)
parkt man dort Sonnags von 11-18h kostenlos.Weiss jemand, wie das am Montag aussieht (Feiertag) ?



Roland R. Klecker, 21.05.2010 um 14:39 Uhr

@ Tredje Oye:
Auch an Feiertagen ist das Parken i.d.R. kostenlos. Allerdings muss das Auto bis spätestens 20.00 Uhr raus sein, sonst kostet's mindestens 20,- Euro, für's extra aufsperren ;-)

Wir empfehlen deshalb das Parkhaus am Weberplatz, da kann man dann die ganze Nacht ausfahren. Allerdings ist dies kostenpflichtig, 1,- Euro /Stunde.

Aber letztlich sind natürlich an einem Feiertag auch die Stellplätze in den umliegenden Straßen nicht so stark frequentiert wie an Arbeitstagen, so dass es dort auch genügend freie (und an Feiertagen kostenlose) Parkplätze gibt.

Das Haus ist aber auch sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Generell findet Ihr alle Informationen hier:
http://www.unperfekthaus.de/anfahrt/


Liebe Grüße,
roland



Bernhard Stolte, 22.05.2010 um 19:10 Uhr

Hallo Roland,

wir kommen zu zweit.

Lg
Bernd



Ingeborg K, 23.05.2010 um 10:03 Uhr

Ich muss leider absagen aus unvorhersehbaren Gründen. Schade. Wünsche Euch einen informationsreichen schönen Tag.
LG Ingeborg



Roland R. Klecker, 23.05.2010 um 16:07 Uhr

@ Bernhard, das freut mich!
I@ ngeborg, sehr schade, aber lässt sich nicht ändern :-(


Hallo liebe INTERESSENTEN,

bitte überprüft doch nochmal Euren Status!

Wer definitiv morgen dabei ist, aber hier noch "nur" auf Interesse steht und nicht auf Zusage, der möge das doch bitte ändern.
Dann könnten wir deutlich besser planen für morgen!

Allen anderen sei gesagt: Ihr verpasst was ;-)

Den Teilnehmern wünsche ich morgen ein tolles, ereignisreiches und wie Ingeborg schon schreibt ein informationsreiches Event!

Liebe Grüße und bis bald,
roland



Phantasmagoria, 24.05.2010 um 7:51 Uhr

Hallo Zusammen,
ich habe bislang keine Informationen über Verträge zwischen Model und Fotograf gefunden. Kann ich eigene verwenden, oder gibt es Vorgaben dazu?

Kann eigentlich alles im Unperfekthaus fotografiert werden, oder wäre eine Abstimmung zwischen dem Fotograf und den Werken einzelner Künster notwendig?

Lieben Gruss, wir sehen uns...



Roland R. Klecker, 24.05.2010 um 12:27 Uhr

Hallo Phanta,

es herrscht generelle mündliche Übereinkunft zwischen allen Modellen und allen Teilnehmern, das haben wir während der Vorstellung im Chor gesungen ;-)

Und ansonsten darfst Du alles im UPH fotografieren, aber wie bei jeder kommerziellen Nutzung wirst Du nicht umhin kommen vorher mit dem jeweiligen Künstler zu reden...



Hermann Klecker, 24.05.2010 um 17:08 Uhr

Die Veranstaltung ist noch in vollem Gange.
Aber ich bin irgendwie schon zufrieden und auch erschöpft. Gönne mir grad das Buffet und beobachte das Geschehen.



.Santa., 24.05.2010 um 21:03 Uhr

war ein ganz interessanter, informativer und sehr warmer
tag. habe einige nette gespräche mit ebensolchen persönlichkeiten geführt.
kann gerne wiederholt werden!! :-)

glück auf



Roland R. Klecker, 24.05.2010 um 21:14 Uhr

Auch auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Teilnehmern nochmal herzlich bedanken!
Es war eine Freude zu sehen, wie gut das Programm angenommen wurde! Auch wenn wir den Rekord wohl nicht geknackt haben, so war es für dieses schöne Wetter doch eine Stolze Anzahl, mindestens 100 Teilnehmer. Die offizielle Zahl folgt ;-)

Ein Hinweis für alle teilnehmenden Fotografen: Wir haben für Fotos aus dem UPH eine eigene Sektion hier in der fc, Ihr könnt Eure Bilder also gern dort hochladen, dann findet man auch die Werke der Kollegen und anderen Teilnehmer besser:

Ach ja, noch eins: Wir freuen uns über jedes Making of ;-)

Nun gehen wir erstmal in die verdiente Sommerpause, Ihr hört dann ab August wieder von uns, wenn es wieder zum Sommercamp am Bodensee geht!
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Lindau-Gitzenwei
ler-2010-08-20-17668


Bis dahin liebe Grüße,
Lilly, Andreas und Roland
http://www.fotografenworkshops.de



Christian Schölich, 25.05.2010 um 9:38 Uhr

Hallo liebe Orga,
hallo Roland,

vielen Dank für die Organisation und Durchführung einer gelungenen Veranstaltung.

Wer wollte konnte mit tollen Moldels shooten, wer Infos und Wissen suagen wollte, kam auch auf seine Kosten.

Das Unperfelthaus in ein geniale Ort für zukünftige Shootings und zur Durchführung ähnlicher Veranstaltungen.
Man kann es nur weiterempfehlen.

LG
Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.