Gerhard Linial


Premium (Complete), Essen
[fc-user:33654]

Über mich

Als ich anfing zu fotografieren, war ich etwa 10. Beim Versuch, mit einer Box eine Blume zu fotografieren, war ich so vertieft, dass ich nicht bemerkte, wie mir jemand das Fahrrad klaute.

Die Faszination am Fotografieren hat mich trotzdem nicht mehr losgelassen. Allerdings haben mir andere Verpflichtungen wie Beruf und Familie nicht immer die Zeit dazu gelassen, die ich gerne gehabt hätte.

Jetzt im Ruhestand möchte ich meinem Hobby viel mehr Zeit widmen.

Seit 1975 gehöre ich einer Fotogemeinschaft an, die überwiegend aus aktiven und ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens thyssenkrupp im Bereich Duisburg-Ruhrort besteht:
www.fotofreunde-von-ThyssenKrupp.de
Dort habe ich auch Gelegenheit, das Studio mit Blitzanlage zu nutzen.

Hier in der fc habe ich zu meinen Bildern überwiegend gutgemeinte Ratschläge, aber auch so manche bissige oder gar kränkende Bemerkung bekommen. Sofern ich Anmerkungen schreibe, bemühe ich mich, aufbauende Kritik zu üben, wie ich es auch für meine eigenen Bilder erwarte.

Kommentare 28

  • Elisabeth John 24. Mai 2010, 16:32

    Hallo Gerhard,
    auch ich bin immer wieder überrascht, welche lohnenswerten Ziele es in der näheren Umgebung gibt. In diesem Jahr war ich schon ein paar Male im Ruhrgebiet und war begeistert. Schön, wenn Dir mein Foto gefallen hat.
    Viele Grüße
    Elisabeth
    Schloss Nordkirchen
    Schloss Nordkirchen
    Elisabeth John

  • Karina Guenther 13. November 2009, 7:23

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte
    zu meinem Bild
    Lieben Gruss Karina
  • Jörg Greiwe - PDE 17. März 2009, 22:56

    danke schön, für deine nette anmerkung...
    dunkle wolken über dem usertreffen...
    dunkle wolken über dem usertreffen...
    Jörg Greiwe - PDE

    lg, jörg
  • igna78-photography 23. April 2008, 22:06

    Danke für die netten anmerkungen unter meinen bildern!
    Gruß
    Gregor (igna78)
  • Christine Schnaiter 21. März 2008, 19:49

    Hallo Gerhard !
    Danke für die nette Anmerkung zu
    Badespass
    Badespass
    Christine Schnaiter

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren,
    allzeit gutes Licht, schöne Motive und eine saubere Linse !
    Frohes Osterfest,
    Christine
  • Harald Wiedner 4. Juni 2007, 23:40

    Hallo Gerhard!Vielen Dank für Deine nette Begrüssung und das Lob von Dir(sowas hört man immer gerne)!Lg,Harald
  • Regina Courtier 2. Juni 2006, 22:48

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto!

    Ich habe mich darüber sehr gefreut!
    lg
    Regina
  • sabbel 30. März 2006, 8:13

    Hallo Gerhard,
    Dankeschön,für die liebe Anmerkung.
    ruß Bieni
  • SarA R T 29. März 2006, 22:30

    schön dich mal wieder getroffen zu haben,
    lg sarah :)
  • Gabi Meyer 25. Januar 2006, 19:39

    Ich freue mich das Dir der Schwan gut gefällt. Er hat mich 2 Std. Zeit, 3 km Laufstrecke für die Seeumrundung und fast 1 GB Speicherplatz gekostet.
    Aber dafür hat er mich mit dieser Pose belohnt.
    LG Gabi
  • Norman B. 30. November 2005, 15:13

    hallo gerhard,
    danke für anmerkung und kritik zum "halftone"...
    hab noch nicht in dein portfolio geschaut, werd's g'rad mal nachholen.
    viele grüße
    norman
  • Hubert Reuther 26. Oktober 2005, 19:22

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild. Deine Erklärung ist nachvollziehbar und schlüssig. Bin froh das es sich nicht um Fehler in den Optiken handelt.
    Gruß
    Hubert

  • TINKERBELL 59 24. Oktober 2005, 0:20

    Vielen Dank,
    schön, dass es dir gefällt

    VLG
    Anette
  • Reinald Wunderwald 5. September 2005, 17:12

    Hallo Gerhard, danke für den Tip!
    LG Reinald
  • Reinald Wunderwald 18. April 2005, 20:08

    Zum Weiher:
    Ein Kleinwenig schon, muss ich wohl noch etwas üben.
    LG Reinald
  • 43 2
  • 1.631 2.772
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse