Theophanu


Premium (World), MG
[fc-user:481872]

Über mich

update 11/2018
Es ist lange genug her das letzte Update und alles, was hier stand ist immer noch wahr, aber ein paar Dinge mag ich klarstellen.
Meinen lieben Buddies ist sicher schon meine seltene Anwesenheit aufgefallen, die ist z.T. der wenigen Zeit wegen Job und Krankheit geschuldet, aber ich gestehe auch ein gewisses Maß an Lustlosigkeit und Mangel an Gelegenheiten zum fotografieren.
Meine Mitwirkung im Fotoclub http://www.lichtmaler-niederrhein.de hat einiges verändert. Die ausführliche und an Bewertungskriterien ausgerichtete Bildanalyse und -besprechung, das Ausrichten von Wettbewerben und Ausstellungen und nicht zuletzt die super Chemie unter meinen Clubmitstreiter*innen haben die Prioritäten verschoben. Ob das meinen Fotos zugute kam, möget Ihr beurteilen.
Dafür stelle ich fest, dass nicht alle mit meiner Bildkritik umgehen können - und ja ich bin auch schreibfaul.
Trotzdem schätze ich sehr die Treue meiner Buddies - manche Freundschaften bestehen immer noch von Anfang an - heißt September 2004. DANKE Ihr Lieben!
Ich verdanke der fc viel - das Wiederauflammen der Begeisterung zur Fotografie, ich habe wunderbare Menschen mit dem gleichen Virus kennengelernt. Das ist unschätzbar. Alles ist im Fluß - die fc bleibt - auch für mich!

Danke, dass Du Dich bis hier durchgelesen hast und schön, wenn Du was zu meinen Werken hinterläßt.

Kommentare 197

  • Anneli Krämer 21. März 2016, 9:00

    Ja die Bilder habe ich nicht gezählt ......nicht die gelöschten - nur die, die noch drin sind.....lach.
    aber alte kann man kaum noch finden weil so weit nach unten zum Scollen...
    VG
    Anneli
  • Gerd Ka. 14. September 2015, 19:07

    Hallo Uta,

    danke für Deine Kommentare! Der Porsche Pavillon steht in der Autostadt in Wolfsburg. Wirklich ein spannendes Stück Architektur.

    Liebe Grüße
    Gerd

    Porsche Pavillon
    Porsche Pavillon
    Gerd Ka.
  • Li.Lo 22. September 2014, 13:32

    Hallo Uta,
    bin erst gestern Abend wieder zurück gekommen und finde hier ein Lob von Dir. Darüber habe ich mich (natürlich!!!) riesig gefreut und ruf Dir ein liebes Dankeschön zu. FF per Fotomail,
    Gruß Lilo
    Fette Henne mit Besuch
    Fette Henne mit Besuch
    Li.Lo
  • Karl-Heinz Kurre 5. September 2014, 19:14

    Hallo Uta,

    toll, dass du mich in der fc erreicht hast. Super finde ich, dass du im Gegensatz zu etlichen anderen qualifiziert auf auf ein Foto eingehst. Das sollte in der fc eigentlich Grundgedanke sein.
    Die Realität sieht aber weitgehend oder auch weitestgehend anders aus.

    LG
    Karl-Heinz
  • Gerd Ka. 10. Mai 2014, 19:52

    Hi Uta, herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Ich fürchte, auf den Dingern könnt' ich auch nicht laufen - zumal mir die Schuhe viel zu klein sind ;-))
    Liebe Grüße,
    Gerd
    Keinen Schritt weiter ...
    Keinen Schritt weiter ...
    Gerd Ka.
  • Gerd Ka. 25. Februar 2014, 19:49

    Hi Utam danke für Deinen Kommentar. Du hast recht, das sind Trinkhalme.
    Liebe Grüße,
    Gerd
    bunte Mannigfaltigkeit
    bunte Mannigfaltigkeit
    Gerd Ka.
  • Gerd Ka. 29. Januar 2014, 18:48

    Hi Uta, danke für Deine Anmerkung. Dies Motiv schrie förmlich nach satten Farben - da war dann der Einsatz des Polfilters Pflicht ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
    verheddert
    verheddert
    Gerd Ka.
  • Li.Lo 29. Januar 2014, 14:05

    Hallo Uta,
    danke für Deine AM - Du, der Hintergrund ist einfach nur die Wohnzimmerdecke, gegen die ich fotografiert habe und der hellere Hintergrund im unteren Teil entstand durch die sich plötzlich im Südfenster zeigende Sonne, als die Wolkendecke aufriss - und ich fand dieses Diffuse ganz witzig...
    Gruß Lilo
  • Li.Lo 23. Januar 2014, 16:28

    Hallo Uta,
    das habe ich auch gedacht, als ich die Collage sah, irgendwann krieg ich das auch noch hin, den Mond etwas interessanter aufzunehmen und dies und das, was Du mir sonst noch vorgeschlagen hast, vergessen ist nixxxx.
    Gruß Lilo
    Mondansichten
    Mondansichten
    Li.Lo
  • Gerd Ka. 19. Januar 2014, 20:11

    Hi Uta, danke für Deine Anmerkung. Keine Angst, ich habe mich nicht auf den Boden gelegt. Obwohl ich sonst nicht zimperlich bin, aber da fuhren ab und an auch Autos längs und unter die Räder wollte ich nicht kommen. Ich habe anhand einiger Probebilder fokusiert und dann mit der Fußgängerin einige Bilder gemacht. Eines hat dann gepasst. Mit einem Klappdisplay wär's deutlich leichter gewesen, aber das hat meine Kamera nicht ....
    Liebe Grüße,
    Gerd
    unheimlicher Heimweg
    unheimlicher Heimweg
    Gerd Ka.
  • Gerd Ka. 10. Januar 2014, 22:01

    Hi Uta, danke für Deinen tollen Kommentar. Dabei war ich erst unzufrieden mit dem Bild ...
    Viele Grüße,
    Gerd
    hanseatische Abendstimmung
    hanseatische Abendstimmung
    Gerd Ka.
  • Li.Lo 19. Dezember 2013, 15:40

    Hallo, meine sympathische Lehrerin,
    nun fühle ich mich fast schon wie Weihnachten, halt bloß meine Möglichkeiten im Auge, bitte, dies hilft mir ungemein, Gruß Lilo
    Erdbeeren im Advent
    Erdbeeren im Advent
    Li.Lo
  • Li.Lo 19. Dezember 2013, 15:30

    Hallo Uta,
    ich habe mich schon gewundert, wo Du nur wieder mal bleibst und was Du zur Verbesserung beitragen könntest - und siehe da, wie heimlich gerufen.... nun muss ich mit meiner neuen Kamera eine Menge üben, bis Du zufrieden bist, bis ich zufrieden bin...
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Restdonnerstag, Gruß Lilo
  • Li.Lo 21. November 2013, 13:51

    Hallo Uta,
    danke für Deine mitfühlenden Worte und die Infos zum Thema, danke auch für Dein Lob, ich kann's gar nicht fasssen, wie milde Du mir meiner Arbeit umgegangen bist. Freu mich!!! Und auf Borussia MG stehe ich auch.... :-)))
    Gruß Lilo
    Beitrag 3 zum Glück, Themenwoche
    Beitrag 3 zum Glück, Themenwoche
    Li.Lo
  • An-Sicht-Sache 6. Oktober 2013, 21:33

    Danke,
    ich fühle mich sehr geschmeichelt über deine Worte.
    Liebe Grüße Christian.
  • 117 152
  • 12.435 30.400
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon Z6 inkl. FX-DX-Adapter
- Nikkor 24-70 mm f4 FX
- Nikkor 18-300 mm f3,5-6.3 DX
Nikon D90 (wird mit eigenen Objektiven verkauft)
- Nikkor 1:1,8 50mm DX
- Sigma 1:2,8~4,5 17-70 mm DC macro,
- Sigma 1:3,5~6,3 18-250 mm DC OS,
- Sigma 1:4-5,6 10-20 mm EX,
- Lensbaby 2.0
Olympus OMD-E10 MII
- M.Zuiko 25mm 1:1.8
- Tamron 14-150mm 1:3.5-5.8
Contax FB (Jahrgang 1954) mit diversen Zeiss-Tessar-Festbrennweiten von 27 - 250 mm, total analog und total manuell mit delta ilford

für alle diverse Filter + Blitze
Stative von Manfrotto und Cullmann
mobile Studioausrüstung