Volkmar Winkler


kostenloses Benutzerkonto, Mühlau
[fc-user:1369931]

Über mich

Hallo!
Hier ist Volkmar Winkler aus Mühlau.
Mich gibt es seit 60 Jahren und seit 1980 ist die Kamera mein (fast) ständiger Begleiter.
Jahrelang hat mir eine Practika gute Dienste geleistet. Als sich diese 1998 in den Ruhestand verabschiedete, stieg ich auf Canon um. Mit der EOS 500N war ich sehr zufrieden und sie funktioniert immer noch.
Dennoch bin ich seit einem Jahr auf Digital umgestiegen.
Da ich beruflich als Journalist arbeiten will, war dieser Umstieg nötig. Meine anfängliche Skepsis gegenüber der Digitalfotografie hat sich in Begeisterung gewandelt. und EOS 1000D ist mein "Lieblingsspielzeug" geworden. Ich bin also Canon treu geblieben, schon wegen der Objektive, die ich ja auch noch von der 500 N habe. Und zwar besteht mein Objektivpark aus folgenden Brennweiten: 19-35 (Soligor),
18-55, 28-80 und 75-300 (Canon)
Meine fotografischen Vorlieben sind Landschaft, Lichtstimmungen, Schwarzweiß, Kinder, Tiere, Pflanzen und mein Heimatort Mühlau und Umgebung.

Kommentare 205

  • Christiane Lorenz 14. Januar 2015, 20:21

    Bin wieder da!
    Bin wieder da!
    Christiane Lorenz

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung! LG !!
  • Schrägervogel 1. Januar 2014, 13:16

  • † liesel47 20. Juli 2013, 21:23

    Oh, Volkmar, ich freue mich, wieder von Dir zu hören und danke Dir auch sehr für Deine nette Anmerkung.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir ein sehr schönes Wochenende

  • Schrägervogel 31. Dezember 2012, 18:23


    in diesem sinne...
  • Putty 30. Dezember 2012, 20:48

    Lieber Volkmar!

    Danke für ein tolles Fotojahr und die vielen tollen Anmerkungen übers Jahr in unserer Teamarbeit - ich freue mich schon auf unser gemeinsames 2013 in der FC!
    LG Putty
    Rosige Zeiten - La Vie en Rose
    Rosige Zeiten - La Vie en Rose
    Putty
  • † liesel47 23. Dezember 2012, 23:35

    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
    Ganz herzlichen Gruß und alles Liebe von Liesel

  • Friedhold Matthes 6. Dezember 2012, 20:14

    Hallo Volkmar
    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern. Ist ja cool das Du in der Gießerei gearbeitet hast.
    Ich bin im Sommer dort `Eingedrungen`um einige Aufnahmen zu machen, ehe alles zerfallen ist.
    Du hast ja Bilder in Deiner Galerie als noch Produziert wurde. Sehr interessant. Vielleicht hast Du noch mehr? Mühlau kenne ich ganz gut. Ich habe dort ca. 10 Jahre bei Würschinger als Baggerfahrer gearbeitet. Viele Grüße aus Wittgensdorf. Friedhold
  • Fredi Gyger 18. November 2012, 22:45

    Hallo Volkmar
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Veitsdom
    Veitsdom
    Fredi Gyger

    Ist zwar schon ne ganze Weile, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viel Freude am Fotografieren!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • † liesel47 6. August 2012, 21:34

    Danke, lieber Volkmar, ich freue mich sehr, daß ich wieder zu Hause bin. Hatte ganz kurzfristig eine OP zu überstehen... Lieben Gruß von Liesel
    und Dir einen schönen Abend

  • † liesel47 10. Juli 2012, 21:14

    Vielen Dank, lieber Volkmar! Heute war mal kein Gewitter. Ich hab aber erst am späten Nachmittag mit Rasen mähen begonnen, weil es so heiß war. Lieben Gruß zu Dir und einen schönen Abend

  • † liesel47 13. Juni 2012, 8:00

    Vielen Dank mit der heutigen Gegnerfarbe für Deine
    so nette Fußballanmerkung. Ich hoffe aber, wir packen es;
    einen lieben Gruß von Liesel

  • Traudel Clemens 3. Juni 2012, 16:47

    Ich danke sehr für Deine nette Anmerkung und freue mich darüber. Ich wünsche Dir eine gute neue Woche - LG Traudel
    LANDLEBEN
    LANDLEBEN
    Traudel Clemens
  • Werner R. Albert 30. April 2012, 16:45

    Hallo Volkmar,
    ich dachte schon die Automaten werden ein Flop.
    Deshalb möchte ich mich bei Dir nochmals
    persönlich für Deine Teilnahme bedanken.
    Dein Beitrag war klasse !
    herzliche Grüße
    Werner

  • bamlebie 8. April 2012, 23:36

    Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    LG von Lisa.
    Frühlingserwachen
    Frühlingserwachen
    bamlebie
  • BJ.Art 6. April 2012, 18:46

    Ein schönes Osterfest wünschen dir und deiner Familie von Herzen
    Brigitte und Günter
  • 12 4
  • 2.084 2.235
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse