Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo!
Hier ist Volkmar Winkler aus Mühlau.
Mich gibt es seit 58 Jahren und seit 1980 ist die Kamera mein (fast) ständiger Begleiter.
Jahrelang hat mir eine Practika gute Dienste geleistet. Als sich diese 1998 in den Ruhestand verabschiedete, stieg ich auf Canon um. Mit der EOS 500N war ich sehr zufrieden und sie funktioniert immer noch.
Dennoch bin ich seit einem Jahr auf Digital umgestiegen.
Da ich beruflich als Journalist arbeiten will, war dieser Umstieg nötig. Meine anfängliche Skepsis gegenüber der Digitalfotografie hat sich in Begeisterung gewandelt. und EOS 1000D ist mein "Lieblingsspielzeug" geworden. Ich bin also Canon treu geblieben, schon wegen der Objektive, die ich ja auch noch von der 500 N habe. Und zwar besteht mein Objektivpark aus folgenden Brennweiten: 19-35 (Soligor),
18-55, 28-80 und 75-300 (Canon)
Meine fotografischen Vorlieben sind Landschaft, Lichtstimmungen, Schwarzweiß, Kinder, Tiere, Pflanzen und mein Heimatort Mühlau und Umgebung.
Ab sofort stelle ich auch hier Bilder aus.
http://kunst-leben.com/Volkmarwinkler
Für das neue Profilbild bedanke ich mich ganz herzlich bei Christiane Lorenz

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Schrägervogel Schrägervogel , 01.01.14

    ... ... Schrägervogel 01.01.14 15

  • liesel47 liesel47 , 20.07.13

    Oh, Volkmar, ich freue mich, wieder von Dir zu hören und danke Dir auch sehr für Deine nette Anmerkung.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir ein sehr schönes Wochenende



  • Schrägervogel Schrägervogel , 31.12.12

    Guten Rutsch... Guten Rutsch... Schrägervogel 31.12.12 6

    in diesem sinne...

  • Putty Putty , 30.12.12

    Lieber Volkmar!

    Danke für ein tolles Fotojahr und die vielen tollen Anmerkungen übers Jahr in unserer Teamarbeit - ich freue mich schon auf unser gemeinsames 2013 in der FC!
    LG Putty

    Rosige Zeiten - La Vie en Rose Rosige Zeiten - La Vi… Putty 29.12.12 49

  • liesel47 liesel47 , 23.12.12

    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
    Ganz herzlichen Gruß und alles Liebe von Liesel



  • Friedhold Matthes Friedhold Matthes , 06.12.12

    Hallo Volkmar
    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern. Ist ja cool das Du in der Gießerei gearbeitet hast.
    Ich bin im Sommer dort `Eingedrungen`um einige Aufnahmen zu machen, ehe alles zerfallen ist.
    Du hast ja Bilder in Deiner Galerie als noch Produziert wurde. Sehr interessant. Vielleicht hast Du noch mehr? Mühlau kenne ich ganz gut. Ich habe dort ca. 10 Jahre bei Würschinger als Baggerfahrer gearbeitet. Viele Grüße aus Wittgensdorf. Friedhold

  • Fredi Gyger Fredi Gyger , 18.11.12

    Hallo Volkmar
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Veitsdom Veitsdom Fredi Gyger 06.05.11 6

    Ist zwar schon ne ganze Weile, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viel Freude am Fotografieren!
    herzliche Grüsse, Fredi

  • liesel47 liesel47 , 06.08.12

    Danke, lieber Volkmar, ich freue mich sehr, daß ich wieder zu Hause bin. Hatte ganz kurzfristig eine OP zu überstehen... Lieben Gruß von Liesel
    und Dir einen schönen Abend



  • liesel47 liesel47 , 10.07.12

    Vielen Dank, lieber Volkmar! Heute war mal kein Gewitter. Ich hab aber erst am späten Nachmittag mit Rasen mähen begonnen, weil es so heiß war. Lieben Gruß zu Dir und einen schönen Abend



  • liesel47 liesel47 , 13.06.12

    Vielen Dank mit der heutigen Gegnerfarbe für Deine
    so nette Fußballanmerkung. Ich hoffe aber, wir packen es;
    einen lieben Gruß von Liesel



Nach
oben