jopArt


Premium (World), Bonn
[fc-user:1098463]

Über mich

Achtung!!!
Die Funktion "Bild loben" findet bei mir genauso wenig Unterstützung wie öffentliche Freundschaften!!!!
Edit meint:
In Ausnahmefällen (wenig Zeit, viel Arbeit!) werde ich die Funktion "Bild loben" dann doch bemühen,
sehr es einfach als Anerkennung für eure Bilder,
am liebsten sind mir allerdings Anmerkungen!

Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein.
Das ist besser für die Gesundheit!
(Voltaire, 1694-1778)


Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer, 1876-1967))


..ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
(Frei nach Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump-zumindest meine Fotos sollten so werden, ganz ohne Zwang und nach meinem Gefallen!)

...es begab sich aber zu dieser Zeit...
(Lukas, Kapitel 2)

...für mich begab es sich auch, ein Hobby, eine sinnvolle Freizeitgestaltung, abschalten können...
Genau das möchte ich tun, wenn ich euch dann noch mit gelungenen Bildern und Wortwitz beglücken kann,
dann habe ich alles richtig gemacht, dann erfreue ich mich an diesem wunderschönen Hobby, welches ich hier so gerne mit euch teile!
Mit meinen Bildern möchte ich ausdrücklich niemanden verletzen oder unglücklich machen,
wenn irgend etwas nicht stimmt, dann sagt mir das, über Lob freue ich mich natürlich auch!
Linkereien jeglicher Art mag ich nicht, geradeaus und gut, so muß das,
jeder Mensch hat Anspruch auf seine eigenen Freiräume, diesen Anspruch gestehe ich zu, ich fordere ihn aber auch für mich ein!

Danke an Marion (ReMemBer ) für die Unterstützung und das du mein Hobby mit mir teilst-und für das Profilfoto!
© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden-also Finger weg!

Sollten sich Personen auf meinen Fotografien wiedererkennen, bei denen ich es versäumt habe um Erlaubnis zu fragen, können diese sich bei mir melden und die betreffenden Bilder werden unverzüglich entfernt!

Kommentare 250

  • Silvia Schattner 1. Juli 2022, 13:10

    ... und plötzlich hat man nix mehr von euch gehört oder gesehen ... nun schon soooo lange, dass ihr scheinbar völlig vn der Bildfläche verschwunden seid. Schade ... hat man doch soviel Spaß hier gehabt.
    Hoffe, es geht euch gut!
  • Fotofroggy 2. August 2021, 12:02

    Hallo,
    sehr schade ist es, von Euch nichts mehr zu sehen.
    Ich hoffe sehr, dass es Euch gut geht.
    Liebe Grüße, Barbara
  • Frau Dingsda 6. April 2019, 22:18

    Jetzt freue ich mich aber echt. Ich dachte schon, du bist einer von den vielen alten Bekannten von damals, die hier abgezogen sind.
    Tja ... mich hat irgendwie der Lemmes gepickt. ;o)
    Hello again
    Hello again
    Ditta S.

    Herzliche Grüße - Ditta
  • T. Schiffers 2. Januar 2019, 22:23

    Microbangers
    Microbangers
    T. Schiffers


    da haste vollkommen recht ....!;-)))) tino
  • Alfred Photo 13. Dezember 2018, 20:31

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto "2Plätze an einer Feuerstelle"
    2 Plätze frei an einer Feuerstelle
    2 Plätze frei an einer Feuerstelle
    Alfred Photo

    Deine Seite ist ja sehr schön.
    Sehr viele Tiere und auch andere Bereiche die man hier zu Gesicht bekommt.
    Sieht sehr schön aus.

    VG
    Alfred
  • Andreas .K 28. Februar 2017, 11:25

    Sehr interesante Galerie,klasse
    lg andreas
  • Graziella P. 10. August 2016, 18:40

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto aus Lissabon. Weil es hier bei uns so etwas sehr selten gibt, bringt es um so mehr Spaß in fremden Ländern zu schauen. Lg Graziella
  • Sanni43 19. Mai 2016, 19:28

    Im Bus wurde genug gebetet und Kirchenlieder wurden auch gesungen.
    Wir beide haben uns zurückgehalten.
    Danke für deinen Kommentar.
  • T. Schiffers 1. Mai 2016, 21:23

    Andy G.
    Andy G.
    T. Schiffers
    ...da sagst du was...tino
  • Christa Regina 1. Juni 2015, 12:00

    Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein.
    Das ist besser für die Gesundheit!
    (Voltaire, 1694-1778)

    Danke für diesen Spruch. Das habe ich grad jetzt gebraucht.
    LG von Christa
  • Elke Ta-Ro 14. April 2015, 9:58

    Hallo,
    habe ein wenig in deiner Galerie gestöbert... und habe so viele tolle Fotos gefunden, dass ich garnicht überall eine Anmerkung schreiben kann. Ich mag das sehr, wenn die Fotos Persönlichkeit ausdrücken und nicht nur von perfekter Technik bestimmt werden, was nicht heißen soll das Deine Fotos nicht auch technisch perfekt sind ;-).
    Gruß Elke
  • Ulrich Schwenk (AC) 18. Januar 2015, 16:05

    Hallo Hans, vielen Dank für Deine Anmerkung und ja ... Ostbelgistan ist jetzt wegweisend, denn die haben schon eine Lösung für die Energiewende! ;))
    Viele Grüße
    Ulrich
    Energiewende
    Energiewende
    Ulrich Schwenk (AC)
  • alesiG 26. November 2014, 22:34

    Hallo Hans !
    richtig geraten ,bin da schon so oft gewesen,ein Haus davor beim Zahnarzt aber gefunden hab ich die Brücke als ich mit meinem Sohn und seiner Holden ,die moderne Schnitzeljagt gemacht habe.
    Danke für deine Anmerkung.
    l.g. Gisela
  • T. Schiffers 6. November 2014, 21:21

    Ü-Ei-Effekt ...
    Ü-Ei-Effekt ...
    T. Schiffers
    ...klaro...alles geht!,-))) hat mich gefreut & danke fürs ausfürhliche vorbeischaun...tino
  • Detlef Berndt 14. August 2014, 8:30

    Hallo Hans...........,
    nach Jahren der fc.Abstinenz bin ich auch wieder ein wenig aktiv.....!Bei dir scheint sich ja nicht viel geändert zu haben.........! :-))Du scheinst ja fotografisch ein Krabeltier Freak geworden zu sein......!
    Hat sich dein Garten zu einer Insekten Oase gemausert....? :-))
    Würde mich freuen wieder von dir zu hören.......!!!!Grüße aussem Ländle.......!

    Detlef

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon-Zeuchs, damit komme ich zurecht, aber eigentlich ist die Marke auch egal, Herzblut gehört dazu und Verstand, ein Spritzer Witz ist für mich wichtig, ein Spritzer Kritik darf aber auch gerne sein!
Marken werden hier oft überbewertet, macht doch einfach euer Ding, gebt euren Fotos doch etwas persönliches, ein Gefühl, eine Laune, etwas unverwechselbares mit, das zählt viel mehr als die blöde Technik!