Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nadine Rosiel


Basic Mitglied, Mainz
[fc-user:1070026]

Über mich

Fotografie... rein, sauber, gerade zu steril mittig ausgerichtet?
Ich versuche meine eigenen Stil herauszufinden und herauszuarbeiten, probiere daher viel aus. Es wird etwas absichtlich "schief" und dreckig wirken.Ein etwas anderer Blickwinkel, ein etwas anderer Blick auf die alltäglichen Dinge. Aber daher wird nichts gleich ein minder gutes Foto werden... kann man denn nicht Kunst nutzen, wofür diese da ist?

Angefangen mit einer kleinen billigen Kamera, nach Jahren langem desinteresse an Fotografie mit einer Casio QV-R41 neu begeistert, bin ich nun bei meiner aktuellen Kamera, einer Canon PowerShot SX100, angekommen.
Hauptsächlich fotografiere ich Konzerte und Landschaften bzw Natur im Allgemeinen.
Mein neues Ziel sind meine geerbte Contaflex (genaue Modellart ist mir noch unbekannt, dürfte eine Super sein) sowie Rolleiflex 2,8.


>>Nicht auf die Kamera, sondern auf den Fotografen kommt es an, wie ein Bild letzlich wird

Kommentare 28

  • Tanny 10. März 2014, 18:58

    Hi, danke für Deine aufmunternde Worte...
    Ja, das waren meine ersten "Gehversuche" zu Konzertfotografie und
    auch die ersten Bilder mit der neuen "kleinen" Knipse ;-)
    Ich werde weiter üben und dann hoffentlich bessere Bilder präsentieren.
    Deine Bilder und deine etwas anderer Stiel gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Tanny
  • objectiv.art 6. November 2013, 16:42

    Habe Dein Profil gelesen :-) Ja, es ist schwierig seinen eigenen Stil zu finden und vor allem bei zu behalten.
  • Kai1972 26. August 2013, 21:34

    Schöne,toll fotografierte Bilder.
    Gefällt mir durchgehend.

    Gruß Kai
  • Basaltkopp 11. März 2013, 21:37

    Mir gefällt dein Stil der Konzertfotos.
    Abgesehen von den Motiven an sich finde ich die Bilder sehr passend bearbeitet.

    Grüße
  • flYing seidla 3. Oktober 2012, 22:27

    Danke für Deine Freundschaft und viele Grüsse aus dem Frankenland! fs
  • -Träumer- 7. April 2012, 23:16

    Hey, danke für die Kommentare zu meinen Bildern!
    Ja und was Agrypnie betrifft: Ich war eigentlich vorallem wegen Helrunar bei dem Konzert, Agrypnie waren aber auch richtig cool.
  • vohemann 16. März 2012, 21:37

    Hallo Nadine,
    na das hoffe ich doch, dass Du es weiterhinn versuchst. Denn das was Du da präsentierst ist echt klasse.
    Schön finde ich, dass Du wohl auch ein Fable für Skulpturen jeder Art hast.
    Vielleicht interessiert es Dich, hier mein Favorit diesbezüglich

    Gruß Volker
  • MayheMs Death 15. Februar 2012, 20:00

    khhhhh....finde gerade diesen "Fotografen zur Fav.L. hinzufügen"-Knopp nich.

    Grüßle
  • Woman of Dark Desires 7. Januar 2012, 19:46

    Man, bin ich verpeilt:-D Danke, hab mich schon gewundert wo mein Text geblieben ist..*kopfklatsch*
  • Woman of Dark Desires 7. Januar 2012, 12:00

    Hey Nadine ,
    ...hab's nun endlich geschafft, dank Deiner Hilfe ;-)
    LG Dein Onkel :-D
  • GrafMatula 16. Oktober 2011, 20:30

    Hi Nadine!
    Danke für die Info! Ich war mir nicht ganz sicher, aber jetzt bin ich´s! :)
    Freut mich das Du auch die "alten" Sachen kennst!
    Gucke gerne bei Dir, vor allem auch um Musik zu hören!!! lach
    Viele Bands kenne ich nämlich nicht nicht!
    Weiter so....und munter bleiben!!!
    Matula
  • Kontrastmittel 24. September 2011, 12:10

    Richtig tolle Bilder!
    Besonders die Konzertfotos. Du hasset drauf!
  • Daniel Der Kutscher Fischer 17. Juli 2011, 20:51

    Liebe Nadine!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Kampfar Bild.
    Die Schärfe liegt aufgrund der beinahe komplett geöffneten Blende (es war eine Blendenzahl von 2,0) leider mehr auf den Stacheln und dem Patronengurt.
    Aber mir gefiel das Bild an sich. :)
    Und wie schreibst Du so schön: Kritik darf anspornend sein ;)
    Ganz liebe Grüße
    Daniel
  • Northsight 17. Januar 2011, 16:11

    Hej Nadine,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    I have a flag
    I have a flag
    Northsight
    Zu deiner Frage, ja dass andere gehört irgendwie auch dazu finde ich, besonders bearbeitet wurde die Bilder jetzt nicht. Nur etwas am Kontrast, der Sättigung und an der Schärfe gedreht.
    LG Wolfgang
  • der Falk 17. Dezember 2010, 22:47

    Nix zu danken - jede einzelne Anmerkung hast Du ja mit dem guten Bild selbst geangelt... ich mag´s halt.

    LG!

Meine Statistiken

  • 39 60
  • 403 228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse