Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Irmhild Engel.s


World Mitglied, Kleve und Köln
[fc-user:814371]

Über mich

"Vom Abbild zum Bild"

Ich übe.

Über Anregungen, Tipps und Kritik freue ich mich.

Viele nette und interessante Menschen habe ich hier kennen gelernt, mit denen der Austausch mir viel bedeutet. Sie als öffentliche Freunde zur Schau zu stellen, erscheint mir unpassend. Daher bitte keine Anfrage auf öffentliche Freundschaft.

Wenn sich jemand findet, der Interesse an Fototouren hat: gemeinsam macht's oft mehr Spaß. Also bitte melden!

Und noch etwas: Ich mag es, wenn zu einem Gruß ins Profil ein Bild mit eingestellt wird, über das wir uns schon einmal ausgetauscht haben oder das etwas mit unserem Gespräch zu tun hat.
Aber nur dann.

Bitte keine Danksagungen für Anmerkungen.




Mein Profilbild, das viele Jahre mein Erkennungszeichen war, ist in der tollen neuen FC unbrauchbar. Also 2016 ein neues.

Und weil manche sich beschweren, ich sei da nicht richtig zu erkennen, hier ein paar "echte" Fotos





















Kommentare 161

  • verocain 4. Juli 2016, 16:21

    Herzlichen Dank für's Anschauen und Anmerken. Viel größer ging leider nicht...und das Bild sollte auch auf das Video hinweisen. Dort sind alle Bilder einzeln und größer aufgelöst zu sehen.
    LG V.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 2. Juli 2016, 2:01

    Da ich im Thread nicht mehr antworten kann, habe ich mir erlaubt, die Antwort an Lars Ihring direkt bei ihm als Profilanmerkung zu schreiben und will sie dir als Threadbeteiligtem nicht vorenthalten:

    http://www.fotocommunity.de/forum/fotocommunity-hilfe/mitgliedersuche-nach-quot-relevanz-quot-418854---418854
    Lars, hier so einen Blödsinn reinzuschreiben und dann den Thread zu schließen, weil man auf die Diskrepanz zwischen Aussage und Wirklichkeit hingewiesen wird, ist armselig.

    Wenn man in der Suche "Andrea" eingibt, stimmen alle Treffer zu 100% mit dem Suchbegriff überein. Die FC hat nämlich ein "scharfe" Suche. Wenn sie eine "unscharfe" Suche hätte würden auch die Jungs namens "Andreas" in der Ergebnisliste erscheinen. Wenn dann die "richtige" Schreibweise vor der "falschen" erschiene, würde man von Relevanz sprechen können.

    Relevanz ist nicht die Übereinstimmung von Suchworten, sondern die gewichtete Sortierung eines Suchergebnisses nach irgendwelchen Kriterien. Nach diesen Kriterien wurde gefragt. Und wieder mal wird nicht qualifiziert geantwortet, sondern herumgeschwurbelt und Schuld zugewiesen.

    Die hier in der FC dargestellte Relevanz könnte z.B. absteigend nach der Anzahl der eingestellten Bilder, bei Gleichstand absteigend nach der Anzahl der Follower, bei Gleichstand absteigend nach Anzahl der favorisierten Bilder, bei Gleichstand absteigend nach der Anzahl der öffentlichen Freunde. (Das wäre allerdings nur der nicht zu Ende gedachte Vorschlag für eine mögliche Relevanzdefinition, und keine Analyse oder Beschreibung des Ist-Zustandes in der FC - der ist für mich undurchschaubar)
    Und selbst wenn diese von den Programmierern definierten Kriterien irgendwann mal zu Ende gehen, entscheiden bei einem dann immer noch möglichen Gleichstand irgendwelche Standardeinstellungen der zugrundeliegenden Datenbank über die Priorisierung. Das letzte Wort hat meistens etwas Eineindeutiges wie der Matchcode oder der Erstellungszeitpunkt.

    Daß Torsten Graf der relevanteste Fotograf ist, ist also kein Zufall, sondern so programmiert worden.
    Und um deinen letzten Satz vom Kopf auf die Füße zu stellen:
    "Eine Ergebnisliste anzuzeigen, ohne daß ein Suchbegriff einzugegeben wurde, ist nicht angebracht."
    Der Vorwurf hierzu ist also nicht an die blöden User zu richten, sondern an die blöden Programmierer,

    Auch wenn meine Meinung hier nicht relevant ist (wer nicht mehr zahlt ist nicht mehr relevant, oder?) werde ich damit nicht hinter dem Berg halten. Denn nach meinen Relevanzkriterien ist meine Meinung relevanter als die kenntnisarme und bockige Dickfelligkeit der FC-Verlautbarungen in Forum, Support und Blog.
  • Werner Nielsen 26. Mai 2016, 1:24

    Imponierend was deine Augen so Alles sehen, und meine nicht !!!
    Können kan man sowieso nicht kopieren, deshalb brauch ich auch nicht neidisch sein.
    Ich freu mich mit Dir wennst willst ... lgw

    ...
  • Seb_Ast_Ian 28. Dezember 2015, 8:17

    Es gibt sie also doch noch, die Alteingesessenen.
    Bin seit Monaten beim Durchschauen. sind aber sehr viele altAccounts.
    Freu mich einen wunderschönen alten activen Account gefunden zu haben.

    LG Seb
  • Conquest 22. November 2015, 19:32

    interessante Sachen hier - mal was Anderes!
    +
  • Joa Maurer 2. September 2015, 22:08

    Das Gute liegt so nah....Irmhild... dankeschön
    vlg
    joa
  • Ernst Kr. 29. Juli 2015, 22:06

    Hallo Irmhild, seitdem ich das lesen musste:

    Du bist ja ein toller Fotograf, das Bild ist ja auch sehr schön, aber es ist schon sehr, sehr traurig, dass der Fotograf nicht weiß, was er da fotografiert hat. Es ist so, wenn ich unter das Bild eines 2CV schreiben würde, es sei ein Porsche Carrera. Was Du abgebildet hast ist eine Steingeis! Ach so, muß ich erklären, die Steingeis ist die Frau vom Steinbock!



    hab ich mich entschlossen kein Foto mehr näher zu definieren als nötig. Alles weitere kann der Betrachter entscheiden. Tut mir leid wenn dich meine Titel nicht ansprechen. Ich wünsche dir einen schönen Abend
    LG ERnst
  • gelbhaarduisburg 9. Dezember 2014, 19:52

    Ja, HÄLT!

    Danke für den Kommentar.
    Jens
  • Rolf Weißbach 9. November 2014, 18:15

    Hallo Frau Irmhild .... habe Dich gerade bei Erich entdeckt .. und mir dann Deine Fotos angeschaut.... TOLL!!! LG Rolf Weißbach
  • Beate Fritzen 7. Oktober 2014, 12:40

    Hallo Irmhild, vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ja, das Bild ist aktuell - Mitte September.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Beate
  • Bonn-apart 23. September 2014, 5:11

    ...dein Profilbild schon mal der Knaller. Ich schaue später, die anderen Bilder, die mich im groben Überblick schon mal sehr ansprechen
    LG
    Bärbel
  • immerunterwegsKVB 29. Juli 2014, 14:04

    Hallo Irmhild
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Treppenfoto. Nun sehe ich mich gerne auf deiner Seite um. Ich glaube es gibt viel zu entdecken.
    LG Sofie
  • nini3000 5. März 2014, 19:58

    Es ist sehr interessant, in deiner Galerie bummeln zu gehen. Habe dich mal abonniert.
    Viele Grüße!
  • cerberusia 17. Februar 2014, 8:17

    vielen dank für deinen kommentar !!!!
    habe hier einiges gefunden was mir gut gefällt. schöne "haarschneide-serie".
    viele grüße
    :-)))
  • Adamson-Fotografie 25. Januar 2014, 20:08

    Hallo Irmhild, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, es ist das R-J-Museum in Köln.
    Zu privaten Zwecken, ohne Stativ und Blitz ist hier das fotografieren erlaubt.
    VG und ein schönes Wochenende
    Adam
  • Werner Nielsen 2. Dezember 2013, 23:55

    übrigens,
    reklamiere ich nicht für oder gegen etwas was ich bin oder nicht bin,
    oder was mir gefällt oder nicht gefällt

    und faschisten und hauptsächlich nazis sind für mich ein indiskutabeles trauriges überbleibsel einer vergangenen generation die hoffentlich sich bald überlebt hat
  • mf-k 22. Oktober 2013, 0:24

    Ein TOR zur WELT gibt es bei Dir!
    danke
    LG
    mfk
  • dannpet 11. März 2013, 22:57

    Tolle Bilder, hier schaue ich wieder vorbei!
    Beste Grüße...

    zum Foto...

    Ich habe mal meine Gedanken unter Anmerkungen hinzugefügt, die sollen jedoch nicht richtungsweisend sein!
  • Stropp 17. Februar 2013, 14:24

    Schön, wenn ich dazu beitragen konnte! GLG Ana
  • Lisa Knipst 31. Januar 2013, 22:34

    Ein kurzer, aber lieber Gruß scheint mir an dieser Stelle angebracht!
    ...um nicht zu sagen, er sei mir ein Bedürfnis.
    LG lisa
  • anle 27. Januar 2013, 18:49

    Hallo Irmhild,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Flughafenbildern.
    Ich über zur Zeit mit einem 15mm Objektiv was gar nicht so einfach ist, überall sind plötzlich stürzende Linien...
    Hab bei Dir auch mal reingeschaut. Was mir sehr gut gefällt ist die Verbindung von Mensch und Architektur in Deinen Bildern.

    LG Anle
  • Stropp 20. Januar 2013, 18:44

    LIeben Dank rür Deine AM - ja, wir hatten erst richtig fett Schneefall und dann plötzlich war meine Fensterscheibe übersät mit klienen Tröpfchen, die sofort auf der Scheibe gefroren waren, es gab einiges Chaos auf den Straßen, aber ich bin brav daheim geblieben ... Schönen Abend Dir!
    LG Ana
  • thgr 9. Januar 2013, 0:01

    Hallo Irmhild,
    2011 im Dezember ist das Foto gemacht worden.
    Gruss Thomas
  • Stropp 6. Januar 2013, 12:11

    Stimmt, Irmhild, es ist die Cabalgata de Reyes - der Umzug auf Pferden am Abend vorher und am 5. dann gibt es reichlich Geschenke. Weihnachten und Reyes wird viel ausgelassener und fröhlicher gefeiert als in Deutschland, wo aller eher festlich ist. Ich finde beides schön. LG Ana
  • Dieter Geßler 21. Dezember 2012, 19:16

    Danke für die netten Wünsche Irmhild, auch dir und deiner Familie schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    VG Dieter