Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid und Renate


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1378972]

Über mich

Wir sind zwei fotobegeisterte Freundinnen mit dem gleichen Hobby, die Fotografie.
Auf unseren gemeinsamen Reisen entdecken wir immer viele Motive, die wir dann auch ohne feste Vorlieben ablichten.
Seit kurzem haben wir einen Kamerawechsel vorgenommen.

Zu Ingrid:.
Ich fotografiere ab sofort mit einer Canon EOS 600D mit unterschiedlichen Objektiven.

Zu Renate:
Ich fotografiere jetzt mit einer Canon EOS 70D


Daran könnt ihr unsere Bilder übrigens unterscheiden!!


Wohlgemeinte Ratschläge werden von uns gerne angenommen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


COPYRIGHT:
Alle von uns eingestellten Fotos sind unser persönliches Eigentum und dürfen ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.



Dies ist das erste Bild von uns, welches auf der Titelseite gelandet ist:



Danke an alle :)


Kommentare 116

  • Glitzerberg 19. Juni 2014, 1:02

    Euch Beiden einen ganz lieben Gruß und vielen Dank für Euer Lob, ich freue mich sehr darüber! Euer Lutz
  • gerda schmid 9. Mai 2014, 10:09

    Wünsche auch euch ein schönes, bitte ein bißchen wärmeres Wochenende. LG Gerda
  • Li-Lo 29. März 2014, 17:59

    Hallöle,
    danke sag ich mal wieder für Eure diversen Besuche und Kommentare - und zum Zackelschaf: das stand so plötzlich vor mir und ich die Kamera in der Hand - da konnte ich nur die Luft anhalten, auf den Auslöser drücken und dann haben wir beide in entgegen gesetzer Richtung das Weite gesucht, Ihr hättet Euch bei diesem Anblick wohl schief gelacht...
  • apasi 9. März 2014, 19:42

    Hallo Ihr beiden,
    wusste gar nicht das die Bilder auch auf Facebook landen. :-)
    Schön das Euch das Bild gefällt, freut mich und danke für Eure Anmerkung.

    Gruß Andreas
  • Li-Lo 28. Dezember 2013, 10:24

    Hallo, Ihr beiden Hübschen, Ihr seid auch schon unterwegs heute morgen hier in der fc? Danke für das Lob, tja, es gibt schon tolle Erinnerungen.... auch Euch einen guten Rutsch in ein elefantös tolles Jahr 2014,
    Gruß Lilo
  • gre. 23. Dezember 2013, 22:44

    wünscht euch gre.
  • gre. 23. Dezember 2013, 22:44

    wünscht euch gre.
  • Glitzerberg 30. April 2013, 18:18

    Ganz lieben Dank für Eure netten Worte zu meinem "100." ich freue mich sehr darüber. Fühlt Euch lieb gegrüßt, ich wünsche Euch viele schöne Fotomotive zum morgigen "Maifeiertag", Euer Lutz aus Dresden.
  • Glitzerberg 23. April 2013, 0:31

    Hallo Ihr zwei Lieben, nochmal vielen Dank für Eure nette Bewertung meines Fotos der Großenhainer Marienkirche. Ihr habt auch damit recht, dass es nicht einfach ist, Kircheninnenräume in guter Qualität und Ausrichtung abzulichten. Ich selbst war deshalb auch sehr überrascht, dass es mir hier so gut gelungen ist, zumal es eine Freihandaufnahme ist.
    Liebe Grüße sendet Euch Euer "Sommerfrischler" Lutz
  • Glitzerberg 15. April 2013, 19:43

    Danke Euch beiden für die Anmerkung zu meinen "Klostermauern" auch das Obergeschoß des Konversensaales wurde als Bibliothek genutzt, die alten Mauern erzeugen ein tolles Raumklima, trotz sommerlichen Temperaturen draußen, hatte der Innenraum nur sehr frische 8°C!
    Liebe Grüße aus dem schon fast sommerlichen Dresden sendet Euch Euer Glitzi Lutz
  • Glitzerberg 11. April 2013, 0:34

    Hallo Ihr zwei Hübschen, ja hier ist alles echt! Mandarinerpel sind ja so schon sehr schön anzuschauen, in der Balz wird´s aber dann so richtig verschwenderisch, da kann man wirklich nur noch staunen, was die Natur so alles auf die "Entenbeine" stellen kann.
    Liebe Grüße aus dem endlich frühlingshaften Dresden sendet Euch Euer Glitzi Lutz
  • Christian Rainer 10. April 2013, 16:55

    Hallo Ingrid und Renate,
    ja die Zweige brauchen noch Zeit. Das schöne Wetter war nicht sehr lange, heute hat es schon wieder geregnet. Vielen Dank für eure nette Anmerkung.
    LG Christian
  • Glitzerberg 8. April 2013, 19:13

    Ganz lieben Dank Euch Zweien für Eure nette Anmerkung zu meinem frühlingshaften Schloß Weesenstein ich habe mich sehr darüber gefreut. Dieses Traumschloß liegt in der Nähe von Dresden im Tal der Müglitz, die den Ort Wesenstein zur großen Flut 2002 schwer verwüstet, viele Wohnhäuser komplett zerstört hatte. Heute ist das Dorf schöner denn je, die Uferbefestigung und die weggespülten Brücken und die Gleisanlagen der Müglitztalbahn sind heute wieder vollständig wieder aufgebaut worden. Das Schloß gehört für mich zu den schönsten, die das "Schlösserland Sachsen" zu bieten hat und auch die inneren Werte dieses herrlichen Baues beeindrucken sehr.
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WZULjj0qsJA
    Liebe Grüße aus Dresden sendet Euch Lutz
  • Daniela Kabus 24. März 2013, 6:37

    Hallo ihr Zwei ;)

    vielen dank für euer nette Anmerkung zu

    Hab mich sehr darüber gefreut
    LG Dani
  • Hans Riesenthal 15. März 2013, 9:02

    Hallo Ingrid und Renate,

    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Viele Grüße aus Bayern
    Hans Riesenthal
  • Daniela Kabus 15. März 2013, 8:54

    Halli ihr zwei,

    vielen dank für eure Anmerkung zu

    Ihr habt recht vielleicht ist es normal für Flamingos, aber das war das erste mal das ich das so sah.
    LG Dani
  • ~flo~ 15. März 2013, 8:29

    hey ihr zwei..vielen dank für die anmerkung..
    hab mich sehr darüber gefreut!!!
    lieben gruss ~flo~
  • Li-Lo 21. Februar 2013, 18:13

    Hallo Ihr beiden Hübschen, klar, nicht jeder, der baut, kann sanieren, aber viele Stadtverwaltungen bei uns machen dies genau so, dazu muss man nicht zu wenig Geld haben, dies vielleicht nur falsch verteilen. Danke für Eure AM,
    Gruß Lilo
  • gerda schmid 21. Februar 2013, 13:12

    Die gab es heute zum Mittagessen. Nachdem ich einige schon halbiert hatten fiel mir ein, ich könnte doch ein Foto machen. Grüße euch herzlich Gerda
  • V. Schneider 8. Februar 2013, 15:33

    Hi ihr Zwei,
    vielen Dank für die nette Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut ;-)
    lg Volker
  • susemi 30. Januar 2013, 23:06

    Hallo Ihr Beiden,
    danke für Eure Anmerkung. Ja, am liebsten würde ich sie mir nach Hause nehmen( ha,ha) und ausstopfen lassen. Nein so böse bin ich nicht. Ich will nur hoffen, dass die kleine Mandarinenente recht lange auf unserem See bleibt. Wünsch Euch eine schöne Restwoche und besseres Wetter !!!!!!
    L.G. Renate
  • Li-Lo 28. Januar 2013, 16:40

    Hallo, Ihr zwei,
    den Spaß hatten wir vor ca. 20 Jahren, danke für Eure AM.
    Gruß Lilo
  • h.bert 23. Januar 2013, 20:07

    Hallo, danke für Eure Anmerkung, freut mich. gruß h.bert
  • Bernd Hengstermann 21. Januar 2013, 16:50

    Hi Ingrid und Renate,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto und Grüsse aus Münster
    Bernd
  • gerda schmid 17. Januar 2013, 17:36

    Reh, Fuchs u. Hase standen am Weg, vermutlich aus Holz. LG Gerda
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.784 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.087 Kommentare