Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdi Heimberger


Free Mitglied, der Darmstädter Ecke
[fc-user:426399]

Über mich

Freu mich scheckig über mein erstes Sternchen:
Endspurt
Endspurt
Gerdi Heimberger
http://www.LebendigeAugenblicke.de

Fotografieren ist schon einige Zeit mein Hobby, zunächst analog mit Canon EOS 1000F und EOS 5. Ich fotografiere meine Familie, Freunde, Tiere, die Natur/Macros, eigentlich alles - aber am liebsten Kinder. Dazu habe ich in meinem Beruf als Erzieherin viele Gelegenheiten - aber i.d.R. entstehen die Bilder nicht zur Veröffentlichung im Netz.
Leider muss ich mir die wenige Zeit, die mir mein Beruf , meine Familie (auch unsere Tiere) und viele weitere Freizeitinteressen lassen, gut einteilen, damit ich auch noch zum Fotografieren komme.
Meine Kamera seit April 03: Fuji Finepix S602

14.03.04 (Resümee nach den ersten 2 Monaten FC):
Die FC macht mir mächtig Spaß, aber ich habe auch mit Unbehagen gespürt, wie ich mich mitreißen lasse und unkontrolliert viel Zeit vor dem PC verbringe.
Es gibt ein Leben neben der FC, auf das ich nicht verzichten möchte ;o)
Deshalb nehme ich mich in der nächsten Zeit etwas zurück.
LG an Euch alle
Gerdi


7.5.05:
Nach langer Pause hat es mich wieder gepackt!
In letzter Zeit habe ich mich mit irdischeren Dingen befassen wollen und müssen....
Aber nun möchte ich mich wieder am Geschehen hier in der FC beteiligen. Auch, wenn ich davor warnen muss, dass ich nur sporadisch Zeit fürs Schreiben von Anmerkungen aufbringen kann. :o)
Meine Kamera ist nun die Canon Eos 20D, meine Lieblingsoptik eindeutig das Sigma 70-200mm 1:2.8 APO HSM.
Danke für das feine neue Profilbild an meinen Fotofreund Andreas Lau, mit dem ich schon viele bereichernde Stunden verbracht habe!
Ich wünsche mir nun viele Anregungen und Hilfen
und Euch allen noch viel Spaß hier im Forum!
Ganz herzlich
Gerdi

30.10.05:
Wieder habe ich seit Monaten keine neuen Bilder hier eingestellt, weil ich sowieso keine Zeit für Gegenkommentare habe. Jede freie Minute gehört dem nebenberuflichen Aufbau eines kleinen Unternehmens, in welches ich durch die Nachfrage nach meinen Bildern hinein geschlittert bin.
Da stelle ich heute doch zufällig fest, dass unser Verein TINO ( www.Tiere-in-Not-Odenwald.de ) mich als Dankeschön für meine ehrenamtlichen Fotoaktivitäten hierher verlinkt hat... das animiert mich aber, meine Seiten hurtig zu überholen!
Ich habe jetzt viele alte Bilder gelöscht, mit denen ich mich nicht mehr identifizieren mag und werde mich nun besonders der Hundeseite ein bisschen liebevoller zuwenden - bis zur Verwirklichung meiner eigenen "echten" Homepage.
Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch
Gerdi

29.06.06
Eine kleine Zwangs-Gesundheitspause treibt mich wieder mal zur FC ...
Nachdem ich mutig in eine Canon EOS Mark II N investiert habe, kann ich mich nun auch mit unterschiedlichen, teilweise sehr schnellen Hundesportarten auseinander setzen... wie spannend...
Vielleicht finde ich auf diesem Wege jemanden, der an einem Austausch interessiert ist?

1.01.2007:
Auf den Tag genau bin ich nun 3 Jahre in der FC und endlich hab ich meine vorläufige, aber schon ganz brauchbare HOMEPAGE !!!

15.07.07:
Immer wieder diese Pausen... Es geht mir seit einer Weile nicht sehr gut, aber nun sind mir ein paar Motive begegnet, an denen ich viel Freude hatte und möchte sie gerne hier zeigen.

Kommentare 71

  • Pia Göpfert 28. Januar 2014, 18:24

    Hallo Gerdi,
    ein Herzliches Merci - für alle Anmerkungen zu meinen Fotos! ;-) -
    Da kannst du mal sehen, wieviel Spaß ich in deinem Fotokurs hatte! Hab sehr viel bei dir glernt! ;-)
    Gerdi du bist einmalig!
    Lieber Gruß Pia
  • Flammenzauber 10. Oktober 2012, 8:04

    Hallo Gerdi,
    SO trifft man sich also wieder!
    Kannst mal sehen, ob ich etwas bei Dir gelernt habe ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole
  • Gerlinde Kaltenmeier 3. Oktober 2010, 13:19



    Hallo Gerdi.
    Erst einmal, ganz herzlichen Dank, für deine Anmerkung.
    Ich weiss, ich stecke noch ganz schön in den Kinderschuhen, ich weiss aber auch, dass ich in dir eine Hilfe gefunden habe, die mir ein Stück des Fotoweges zeigen wirst, freu mich drauf.

    Ganz liebe Grüsse
    Gerlinde
  • M.Schautschick 8. Februar 2010, 0:19

    Frodo
    Frodo
    M.Schautschick
  • Astrid Wiezorek 31. Dezember 2009, 11:05

    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr.
    Willkommen 2010
    Willkommen 2010
    Astrid Wiezorek

    LG Steffen & Astrid
  • Rudedude 23. Mai 2008, 14:01

    Hallo Gerdi,

    haben uns dieses Jahr in Offenbach getroffen. Ich bin der mit der Galgo Hündin Sole, die nicht auf die Rennbahn wollte, aber es im Infield hat so richtig krachen lassen. Tolle Bilder, wirklich. Würd mich freuen mehr von dir zu sehen.

    VG
    RD
  • Fio 31. Dezember 2007, 15:52


    HAPPY NEW YEAR 2008

    Gaby
  • Sir Tobys diario 2007 19. Juli 2007, 11:49

    Hallo Gerdi, schoenen Gruss von "Mitoby", deine Kumpels sind natuerlich auch zu meiner Geburtstags-Pizza-Party eingeladen ... Bis denn, Toby
    .... Hier gehts zur Party:
    Myself laedt alle fc-Pfotenkumpels zu meiner 10. Burzeltags-Pizza ein * 19.07.07
    Myself laedt alle fc-Pfotenkumpels zu meiner 10. Burzeltags-Pizza ein * 19.07.07
    Sir Tobys diario 07
  • Stefanie Baumann 8. Juli 2007, 22:59

    Hallo Gerdi,
    hat mich gefreut, dich getroffen zu haben. Ich werde deine Bilder im Auge behalten und bin sicher wir lesen von einander...
    LG Stefanie
  • SiBo 26. Januar 2007, 23:03

    vielen dank für deine liebe anmerkung, ganz liebe grüße sindy
  • Astrid Wiezorek 21. Januar 2007, 18:39

    Wir haben gerade in Deinen Fotos geschnüffelt. Marion hat Recht, Du machst die tollsten Tieraufnahmen. Du bekommst sofort einen Buddy gesetzt, dann bis bald.
    Flori im Karton
    Flori im Karton
    Astrid Wiezorek

    LG Steffen & Astrid
  • Klaus Freilinger 16. Januar 2007, 13:36

    Grüße...Klaus

  • Madeleine Killet 14. Januar 2007, 9:06

    Hallo Gerdi,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem flotten Hüpfer.
    frecher Hüpfer
    frecher Hüpfer
    Madeleine Killet



    Das Bild war gar nich so schwer zu machen, der Kleine hatte viel zu viel Angst um wegzuhüpfen. Vielleicht ist er aber auch einfach fotogen. ;-)
    Dir noch viel Spaß und tolle Bilder!

    Maddy
  • Elke Proß 9. Januar 2007, 9:30

    hallo gerdi!!!!

    vielen dank für deine anmerkung, deine bilder gefallen mir auch sehr gut, besonders die kleinen welpen!!!

    glg elke:-)
  • Gerdi Heimberger 3. Januar 2007, 17:31

    Danke für Dein Interesse, Brigitte!
    Nein, viel aktiver in unserem Verein ist mein Mann, der durch seinen Ruhestand mehr Zeit aufbringen kann. Ich arbeite tagsüber als Erzieherin und bin eine der 3 ehrenamtlichen "Fotografen", die dafür sorgen, dass das Besondere jedes Tieres auf unserer Tierheim-HP schön zur Geltung kommt. Mein Bereich ist das Hundehaus, aber ich kann leider nicht so oft hin fahren, wie es nötig wäre, da die Strecke recht weit ist.
    LG Gerdi
  • Fred Oe. 1. Januar 2007, 0:36

    Hallo Gerdi
    Finde Deine Bilder voll toll,besonders die Welpenbilder :o) wünsche dir noch ein gutes neues Jahr und viel Spaß mit den Hunden und schau das sie in gute Hände kommen.GLG Teddy & Fred.
    Teddy Collage 2006.
    Teddy Collage 2006.
    Fred Oe.
  • Bernhard Radtke 17. September 2006, 12:59

    Hallo Gerdi,
    habe mir Deine (SUPER!) Fotos angeschaut und festgestellt, dass wir in der gleichen Sparte fotografieren. Hundeaction nämlich.
    Ich bin sehr oft auf verschiedenen Hundesport- Veranstaltungen.
    Vielleicht können wir mal unsere Erfahrungen austauschen.
    Meine private HP ist:
    http://www.radtkephoto.de/

    Gruß,
    Bernhard
  • Christiane Pinnekamp 3. September 2006, 22:43

    Liebe Gerdi,

    wollte mich mal für Deine netten Anmerkungen bedanken! ...und Dir was zum Reinsetzen hinterlassen! :-))
    ** Archie **
    ** Archie **
    Christiane Pinnekamp

    Alles Liebe, Chrissi
  • Anja Radtke 3. September 2006, 22:15

    hi!
    deine fotos sind immer so toll ;o)
    übernächstes wochenende fahr ich zur hunde frisbee meisterschaft nach holland. da geht alleridings so die post ab, dass wohl kein gescheites foto dabei sein wird ;)
    naja, übung macht den meister -.-
    danke für deine anmerkung
    lg,anja

    Spass
    Spass
    Anja Radtke
  • Barbara Helms 28. August 2006, 13:00

    Liebe Gerdi,
    auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank, dass du meinen Pelikan für die Galerie vorgeschlagen hast. Auch ohne Stern bin ich sehr stolz auf dieses Foto, weil es dir einen Galerievorschlag wert war. Dein Vertrauen und deine lieben Worten spornen mich mehr an, als es jeder Stern hätte tun können.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Aquarello 22. August 2006, 22:09

    Hi Gerdi! Danke für Deinen Eintrag in meinem Profil. Ich mache zwar hauptsächlich Landschaftsaufnahmen, doch wir haben auch einen ganz lieben Hund. Auch deshalb gefallen mir Deine Fotos! LG Peter
  • Wolfgang Karl Gillißen 22. August 2006, 21:06

    Da gratuliere ich Dir herzlich für den Galerieplatz, das Foto hat es aber auch verdient, so ein Bild schießt man nicht alle Tage. Klasse.
    LG Wolfgang.
  • Ivonne Harenburg 22. August 2006, 18:36

    GLÜCKWUNSCH
    GLÜCKWUNSCH
    GLÜCKWUNSCH

    Du hast es aber auch verdient
    tolle Fotos insgesamt

    LG Ivy
  • Juliane Meyer 21. August 2006, 15:54

    Tolle Fotos hast Du hier...da versuch ich Dich mal besser im Auge zu behalten!
    LG
    Juliane
  • Mechthild Müller 18. August 2006, 20:59

    Hallo Gerdi,
    durch Dein Galeriebild mit dem Saluki bin ich auf Deine Seite gelangt und habe Deine Hundefotos regelrecht genossen. Sie sprühen vor Dynamik und Lebenslust. In den 80er Jahre bin ich selbst mit meinen Greyhounds zu Rennen gegangen. Aber Lebensumstände ändern sich oft. Wer Hunde wie Deine kleine Hündin kennt, der weiß was Lebensfreude bedeutet. Ein Pitbull, den ich kannte, war von gleichem Gemüt. Diese Tiere sind der pure Optimismus.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deinen Tieren.

    LG
    Mecki


Meine Statistiken

  • 49 42
  • 1.611 1.147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse