Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

ASW Blende67


Free Mitglied, Schaffhouse
[fc-user:922587]

Über mich

Habe schon vor vielen Jahren gerne geknipst, mit so ner Ritsch Ratsch, und etwas später so ne null acht fufzehn, noch von Photo Porst- vergess ich nie :-))
Tja, und im Laufe eben dieser Zeit haben sich Massen an Fotos angesammel, aufbewahrt in großen Kartons auf dem Speicher. Die waren ja noch alle auf Papier, nicht wie heute auf Chip! Mei, wenn ich daran denke, das Geld hätte ich heut gern, was ich damals in Filmrollen und das entwickeln investiert hab ... :-)
Irgendwann, kurz vor einem Umzug habe ich mir die Kartons mal vorgenommen. Das Ende davon war, jedes meiner Kid`s bekam ne Schuhschachtel voll, der Rest...landete im Müll. Nicht das sie nicht gut waren ;-), nee... war für mich in dem Moment nur Ballast.
Habe mich damals sehr intesiv mit feng-shui beschäftigt, und darf sagen, es war mir leichter. Und wir hatten nicht sooo viel zu schleppen am Umzugstag.
Entrümpeln tu ich heute aber immer noch.... ist eben nur um einiges leichter geworden, zumindest im Bereich Fotografie :-)

So dümpelte es vor sich hin, bis ich im Januar 07 auf ein Fotoforum sties und mich etwas intensiver mit der Thematik auseinander setzte.
Hatte bis dato null Ahnung über Blenden, Tiefenschärfe, Iso`s und all solche Dinge. War ja alles automatisch, nix mit einstellen, nee... durchgucken und abdrücken lautete die Devise!
Ehrlich gestanden soo viel mehr Ahnung hab ich heute auch noch nicht, bin aber lernwillig ;-) Ok, muß ich ja auch sein, weil ich mich in eben diesem Forum anstecken lies, habe mir dann kurz darauf, es war im März 07 die Alpha 100 von Sony geleistet. Man war ich happy!!!! Eine ganz andere Welt tat sich auf, und machte enorm mehr Spaß als mit der kleinen Knipse.
Kurz und gut, habe in dem Forum auch einen Fotografen kennen gelernt, der mich etwas an die Hand nahm, und der mir mit ner Esels Geduld einiges beigebracht hat. Danke Andreas ;-)
Ging aber nicht lange dann haben wir uns getrennt, die Sony und ich, bin im Januar 08 umgestiegen auf die Nikon D 80.
Die Sony war mir einfach zu langsam in der Serienbildfunktion. Tja und seither muß ich mich zwangsläufig mit den Blenden usw. mehr beschäftigen. Es hat sich aber gelohnt, wollte nicht mehr zurück!

Was ich gerne fotografiere?? Hm... Eigentlich alles, was mich in dem Moment anspricht, das kann ein Stein sein, eine winzige Pflanze oder ein Hochhaus (was eigentlich sehr wenig vorkommt, da ich mich meist auf dem Land rumtreibe ;-)
Auch die Makro Welt hat mich fasziniert, und bin dann bald wieder auf der Jagd nach Fliegen, Käfern und so mach anderem Insekt.
Möchte mich auch mal im Akt-Bereich versuchen, mal sehen was dabei herauskommt.

Das was ich im Sucher sehe versuche ich schon so drauf zu bekommen, das ich nicht schneiden muß, nicht einfach durchsehen und abdrücken, der Rest macht ja die EBV. Wobei ich absolut nix gegen Bildbearbeitung habe, im Gegenteil, nur das Ursprungsbild sollte in meinen Augen stimmig sein.

Kommentare 23

  • redfox - photo - art 30. Dezember 2010, 20:02

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im Jahr 2011.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG.Udo
  • redfox - photo - art 23. Dezember 2010, 10:37

    Ich wünsche Dir alles erdenkich Gute.
    LG.Udo
  • redfox - photo - art 30. August 2010, 14:10

    Hallo ASW,
    recht herzlichen dank für deine Anmerkung zu meiner Arbeit.
    LG.Udo
  • Frank Dpunkt 2. Mai 2010, 17:55

    danke für das Kompliment und noch viel Spaß hier und im Fotoforum.

    Frank
  • Micha Kunz 19. Januar 2010, 22:49

    na...da trifft man sich wieder ;-) habe doch gewußt, dass du auch mitglied bei FC bist und total foto begeistert!
    deine bilder sind echt spitze.

    glg, micha
  • Valerie Kemper 31. Dezember 2009, 23:13

    Hallo Andrea!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Valerie
  • Clairlune 28. Dezember 2009, 21:41

    Hi Andrea, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto - hab mich gefreut

    Lg
    Barbara
  • Günni 23. Dezember 2009, 15:03

    Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben besinnliche, ruhige und frohe Tage und für das Jahr 2010 viel Glück, Freude und Gesundheit.
    Frohe Weihnachten...
    Frohe Weihnachten...
    Günni

    LG Günni
  • Blickfänger 16. Dezember 2009, 23:01

    Danke... und hier bitte, nur für dich ;)



    C.
  • Blickfänger 15. Dezember 2009, 13:42

    Danke dir!

    du bist jederzeit willkommen ;)

    C.
  • Manuel Stöckli 6. Dezember 2009, 21:42

    wünsch dir auch eine schöne advenzzeit
    lg manu
  • Tommy Kny - petzold. 24. November 2009, 12:45

    Vielen Dank das du dir die zeit genommen hast meine Fotos anzuschauen.
    In meinen Bildern versuche ich fast immer etwas zum Ausdruck zu bringen, Dinge die mich stören oder mich bewegen.
    Manch ein Bild ist allerdings auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
    Ich weiß das ich Technisch noch viel zu lernen habe, was Fotografie und Bearbeitung angeht.
    Allerdings versuch ich das mit Ideen wieder gut zu machen.;)
    Ich bin jetzt erst seit ein paar Wochen bei euch und ich hoffe vieleicht etwas dazu zu lernen.
    Im übrigen Zeichne ich hauptsächlich und Fotografiere nebenbei.
    Meine Zeichnungen sind meine Leidenschaft, wobei die Fotografie immer mehr an Boden gut macht.:)))

    Machs jut un ig werd mir heut Abend mal deine Bilder in ruhe anschauen.
  • Tommy Kny - petzold. 23. November 2009, 22:20

    Vielen Dank für deine Bewertung von einem meiner Bilder.
    :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • verocain 14. November 2009, 0:32

    Hallo :-)
    Wegen Deiner Anmerkung, die mich sehr gefreut hat, fand ich auf dieses sympathische Profil. Hat Spaß gemacht, sich sich hier umzuschauen.
    CU V.
  • Fred Henseleit 30. Oktober 2009, 16:41

    Hallo Anrea,
    besten Dank für deine Anmerkung. Freut mich sehr wenn ich einen solchen Könner mit der Kamera wie dich mit meinem Foto begeistern kann.

    LG
    Fred

Meine Statistiken

  • 5 35
  • 326 308
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse