Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tyrat


Free Mitglied, Kassel
[fc-user:1683284]

Über mich

Hallo,

willkommen auf meinem Profil.
Ich freue mich über Jeden und Jede, der/die hier mein Profil besucht und sich meine Fotos anschaut.

Ich studiere in Kassel Stadt und Regionalplanung. In diesem Studium habe ich natürlich Kontakt mit der Fotografie aber auch zur Architektur. Und auch privat mag ich sehr gerne durch Städte laufen und mir Gebäude, egal ob alt oder neu, anschauen und, wenn ich eine Kamera dabei habe, auch fotografieren.
Aus diesen beiden Gründen ist Architektur wohl mein Lieblingsmotiv.
Mit der Zeit habe ich für mich die Landschafts- und Naturfotografie entdeckt, wie man ja auch sehr gut an meinen Fotos sehen kann. Wer weiß, vielleicht kommt dann ja sogar irgendwann die Portraitfotografie.


Mittlerweile habe ich sogar eine eigene Kamera. Habe die alte Spiegelreflex von meinem Onkel geerbt. Es handelt sich hierbei um eine Olympus E-510.

Wenn ihr es tatsächlich auf mein Profil geschafft habt, dann sollt ihr natürlich gerne direkt ein Foto von mir kommentieren oder kritisieren, solange die Kritik konstruktiv ist. Auch über eine persönliche Anmerkung freue ich mich natürlich.

Und da hier ja jeder einen Spruch hat:
"Man muss nicht alles sehen um alles erkennen zu können."

Lg Tyrat

Edit: Bitte keine Bild-Verlinkungen in den Anmerkungen.

Kommentare 74

  • Gerd Ka. 23. April 2014, 19:25

    Hi Tyrat,
    danke für Deinen Kommentar! Schaue mal auf meiner Flickr-Seite vorbei, da habe ich das Bild auf der Karte platziert: https://www.flickr.com/photos/geka_photo/13945031304/. Das Bild enstand zwischen Schönberg und Preetz.
    Viele Grüße,
    Gerd
    Raps soweit das Auge reicht
    Raps soweit das Auge reicht
    Gerd Ka.
  • Andi Apparat 3. Dezember 2013, 11:22

    Moin Tyrat!
    Danke für den Kommentar! Hamburg ist eben meine Perle! :)
    Du hast sehr schicke Fotos! Hut ab!
    Lg, Andreas
  • Gangbutscher 30. November 2013, 20:36

    Hallo,
    ich danke dir sehr für deine nette Anmerkung!
    G Rolf
  • Malachor5 10. November 2013, 19:30

    Hey du :)
    Wieder einmal danke für deine nette Anmerkung!!!
    Lg Malachor5

    [...Herbststimmung an der Obertrave...]
    [...Herbststimmung an der Obertrave...]
    Malachor5
  • Malachor5 8. Juli 2013, 19:49

    Hallo :)
    Ich danke dir sehr für deine nette Anmerkung!!!
    Lg Malachor5

    [...Licht aus,Spot an...]
    [...Licht aus,Spot an...]
    Malachor5
  • Meine schönsten Augenblicke.. 13. April 2013, 16:07

    Hallo,lieben Dank für Deinen Tip!Mir wurde geraten das Foto in S/W zu gestallten.Die Idee fand ich auch toll nur wie gesagt das mit dem roten Auto bekam ich nicht hin darum fand ich dann einen roten Rahmen passend.Naja war eben daneben.Ich werd's nicht mehr machen.Vielleicht lösche ich das Foto auch mal gucken was noch für Kommentare kommen.Jedenfalls Danke für die angebotene Hilfe.Lieben Gruss und ein schönes Wochenende...Fotolinse6006
  • Heinz-Gregor Körner 25. Dezember 2012, 19:59

    Ich wünsch Dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.
    lg gregor
  • Heinz-Gregor Körner 19. Dezember 2012, 13:37

    Hallo Tyrat,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Es freut mich, dass ich dich mit diesem Bild ansprechen konnte.
    lg gregor
    Sylt Morsum Kliff -Emma 2000
    Sylt Morsum Kliff -Emma 2000
    Heinz-Gregor Körner
  • Der Westzipfler 5. November 2012, 11:42

    Herzlichen Dank für Deine wohlwollende und sehr ausführliche Anmerkung zu meinem Foto "Strandkorbwetter". Für ein Free-Member ist so eine auführliche Einlassung zu einem Bild hier eher die Ausnahme. ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Andrea Potratz 19. Oktober 2012, 17:29

    Vielen Dank für deine Anmerkung,
    freut mich, dass dir das Foto gefällt.
    LG Andrea
    Blick auf die Türme der Petriekirche und der Marienkirche in Lübeck
    Blick auf die Türme der Petriekirche und der Marienkirche in Lübeck
    Andrea Potratz
  • Gerd Ka. 19. Oktober 2012, 16:08

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild - ich habe mich sehr darüber gefreut! Solche Bilder zu machen, ist eigentlich ganz einfach. Die Technik der Kamera macht ja das meiste, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen ...
    Viele Grüße,
    Gerd
    goldener Oktober
    goldener Oktober
    Gerd Ka.
  • Jürgen Frahm 19. Oktober 2012, 13:43

    Moin Tyrat,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Grüße aus dem hohen Norden ;-)
    Jürgen
    little redhead
    little redhead
    Jürgen Frahm
  • Lim-Teuchert 22. September 2012, 8:51

    Danke für deine Anmerkung...! Lg LT
  • Birgit Bertram 12. Juni 2012, 14:27

    Hallo Tyrat,
    ich hab leider keine Ahnung ob das der Germaniahafen in Kiel...
    War auf der Durchreise und bin in der "Wartezeit" mal schnell durch Kiel.
    Sorry und danke für Deine Zeit!
    LG Birgit
    PS: Nein, ich verlinke hier nicht mein Foto *ggg*
  • UlrikeausBrempt 12. Juni 2012, 13:27

    Hallo Tyrat!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    Kleine Bootsanleger
    Kleine Bootsanleger
    UlrikeausBrempt

    Diese Bootsanleger stehen hier in Maasholm unter Denkmalschutz, also wirklich schon sehr alt.
    Die Stadt möchte die ganz verfallenen Stege demnächst restaurieren.
    LG Ulli

Meine Statistiken

  • 5 11
  • 438 1.721
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse