Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan M. W. F.


Free Mitglied, 48°44' N, 9°19' O
[fc-user:713881]

Über mich

Hallo Community!

Dann will ich hier mal kurz etwas über mich erzählen.
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mit einer geschenkten Spiegelreflex, es war eine Pentax Super A , rumgespielt. ;)
Zur Schulzeit war ich auch in einer Foto-AG...
Dann habe ich für viele Jahre das Fotografieren total aus den Augen verloren.
Im Jahre 2001 oder war es vielleicht auch 2002, habe ich die Fotografie "neu" entdeckt mit meiner ersten DigiCam, einer Olympus C-4040 Zoom. Die 4040 habe ich dann gegen eine 5050 in Zahlung gegeben. Diese Cam befindet sich noch in meinem Besitz. Seit Anfang 2006 bin auch Besitzer einer Sony Cyber-shot DSC R1. Mittlerweile macht mir das fotografieren wieder so einen Spaß das ich nun endlich auch zwei DSLR mein Eigen nennen kann. Die letzten Jahre habe ich viel Geld in mein neu entdecktes Hobby gesteckt und mir eine schöne Ausrüstung zusammengekauft.

Zu meinen Lieblingsmotiven kann ich irgendwie nicht viel sagen... ich knipse einfach wild drauflos. *lol*

Zum Thema Waffen:
In meinen Augen haben Fotos von Waffen und vom Schießen nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun. Als Sportschütze schießt man auf Pappscheiben oder evtl. Ziele aus Stahl die bei einem Treffer umfallen. Das Sportschießen ist eine tolle Sportart wie viele andere Sportarten auch!
Konzentration, Geschick, Kraft, Ausdauer und Kondition sind einige Eigenschaften die der Schütze haben sollte.
Biathlon schauen doch auch sehr viele Menschen an und da höre ich nie etwas negatives!!!
Mit sachlicher Kritik zur Ausführung eines Fotos das eine Waffe zeigt kann ich umgehen nur habe ich Probleme mit Kommentaren von Waffengegnern die Ihre ablehnende Haltung zum Thema Waffen niederschreiben. Darum soll es hier nicht gehen und es entstehen meistens unschöne ja manchmal sogar lächerliche Diskussionen. Also lieber Waffengegner erspar Dir jeglichen Kommentar "Contra-Waffen".

Anmerkungen, Anregungen und sachliche Kritik sind jederzeit willkommen.

Mein fotografisches Equipment ist Gelb, also von Nikon dazu viele Nikkore (von 14mm bis 400 mm). Die andere Hardware hat 'nen Apfel als Symbol. Dann habe ich noch eine Blitzanlage von Elinchrom... that's all :)
___________________________________________________
Anamnese:

aktiv in der FC seit 31.05.2006

Besucherzahlen:

29.06.2010 --> 15151. Besucher
___________________________________________________
39. Update, Montag 25.06.2012:

Heute war der 17888. Besucher zu Gast in meinem Profil und hat sich über mich und meine Bilder informiert.
___________________________________________________

... requiescat in pace ...
... requiescat in pace ...
Stefan M. W. F.

Kommentare 84

  • Art63 25. Juli 2014, 9:41

    Hi Stefan, bitte melde Dich doch mal bei mir. Ich bin Artdirektor und würde gern ein Bild aus deiner Sammlung benutzen dürfen.

    Viele Grüße Christian
  • Pistolas Photography 28. Oktober 2011, 12:22

    Also ich bin was die Waffen angeht ganz Deiner Meinung. Es ist faszinierend den Aufbau von Waffen zu betrachten. Dazu zähle ich vor allem ältere Waffen welche oft aufwendig verziert und aus besonderen Materialien gefertigt wurden.

    Waffen gehören zu den Erfindungen der Menschen wie genug andere gute und schlechte Gegenstände...

    MfG Dimi
  • hopsi82 11. September 2011, 13:32

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung mit meinem Lieblingsbild von Dir ;-)
    Ja hab Ken auch paar mal abgeschossen,ggg,aber leider bei weitem nicht so spitze wie Du,hatte in Teutschenthal leider nur meine Digicam mit was ich hinterher sehr bereut habe,weil ist doch ganz schwierig damit die Crosser einzufangen ;-)
    Lg Hopsi
  • Ben Romminger 28. November 2010, 9:01

    Vielen Dank!
    Red Bull Rookies Cup - Sachsenring 2010
    Red Bull Rookies Cup - Sachsenring 2010
    Ben Romminger

    Hat mich gefreut :-)
    Viele Grüße
    Ben
  • Zoom 61 22. Oktober 2010, 17:01

    Hallo Stefan,

    Dankeschön.........
    Lost places...11
    Lost places...11
    Zoom 61

    Freut mich daß Du mich mal wieder besucht hast ;-))

    Grüße Gabriela
  • Modulor 24. August 2010, 22:27

    Bogenschießen ist ein prima Sport, ich hab beim Festival nur kurz schnuppern dürfen.. aber wenn man mal keine Lust mehr auf klettern hat, ist das eine gute Alternative.

    Das Bild von mir ist, da es von Amor geschossen wurde, leider mit allerlei Kram wie den Besuchern, dem Trainer, der Seilbahn, dem Steinbruch und den Köchern gespickt.. ich hielt es für weniger brauchbar für die Community ;o)

    LG, Franzie
  • syra66 29. Juni 2010, 18:47

    Hallo, Danke erstmal für den Tipp, werd' ich dann mal probieren, da Du auch auf gelb vertraust, kriege ich das dann vlt. auch mal hin... schöne Schützenbilder, wenn gleich andere Klassen... Bei uns ist es bis auf weiteres erstmal die Luftpistole... das Waffengesetz erlaubt noch nicht mehr... LG syra
  • Zoom 61 7. Mai 2010, 9:27

    Hallo Stefan

    Dankeschön............
    The BOSSHOSS
    The BOSSHOSS
    Zoom 61

    Grüße Gabriela
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 16. Februar 2010, 8:10

    Halo Stef,
    Danke nochmals für den Hinweis :-)
    Gewehr Blaser Mod. DB 880
    Gewehr Blaser Mod. DB 880
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY
    bei meinen Angaben.

    LG
    Gregor
  • LT FOTO 15. Februar 2010, 16:16

    feine mx- fotos haste hier. ich bleib mal dran und schau was da so kommt;-).

    gruss,
    lennart
  • Zoom 61 23. Dezember 2009, 13:19

    Hallo Stefan,

    ich wünsche Dir....

    Grüße Gabriela
  • RD Foto 29. November 2009, 0:35

    Hallo Stef,
    Dir und Deinen Lieben eine
    Auf diesem Wege auch meinen herzlichen Dank, dass Du Dir ab und an Zeit für meine Bilder nimmst.
    VG RD
  • Knöllche 14. November 2009, 17:26

    Hi Stef, klar komm ich wieder zum Stammtisch, war echt nett und ich hoffe hier in der FC bald ein bisschen besser durchzusehen, dann kriege ich hoffentlich alle Termine mit die der Stammtisch so veranstaltet. Bis dann
    LG Astrid
  • Rudolf Schuler 3. November 2009, 23:06

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Foto. Hast ebenfalls großsartige Fotos in Deinem Repertoire, Hut ab!
    VG Rudolf
    Spiel ohne Grenzen (Reload)
    Spiel ohne Grenzen (Reload)
    Rudolf Schuler
  • Oliver Kuropka 16. Oktober 2009, 10:21

    herzlichen Dank fürs mitvoten :-)
    Super Puma Display Team "flares" @  Axalp 2009
    Super Puma Display Team "flares" @ Axalp 2009
    Oliver Kuropka

    lg olli

Meine Statistiken

  • 62 5
  • 2.147 5.299
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse