Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ben Romminger


Basic Mitglied
[fc-user:1404177]

Über mich

Herzlich Willkommen
auf meiner Profilseite.

Mein Name ist Ben Romminger.
Was ich am liebsten fotografiere ist nicht schwer zu erraten denke ich... :-)

Mit folgender Ausrüstung mache ich meine Bilder:

Nikon D90
Kit Optik 18-105 VR
Nikkor 300 F4
Adobe Photoshop Elements 8


Vielen Dank an jeden der mir mit seiner Erfahrung und wertvollen Tipps weiterhilft noch mehr Freude an diesem tollen Hobby zu finden.
Und natürlich auch bessere Fotos zu machen. ;-)


So das war´s erst mal.

Danke,
für deinen Besuch auf meiner Seite.
Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße
Ben


Kommentare 51

  • Juergen Helmholz 10. April 2016, 11:21

    Hallo Ben,
    danke für deine Anmerkung. Ja, dem Motorsport habe ich nun schon seit einiger Zeit den Rücken gekehrt und muss sagen, bislang fehlt mir nix. Es gibt noch soviele Facetten der Fotografie die genauso Spaß machen.
    Zu deinen Bildern von der MotoGP muss ich sagen, wenn die aus dem öffentlich zugänglichen Bereich aufgenommen wurden, wovon ich ausgehe, alle Achtung. Gefallen mir ausgesprochen gut.

    Gruß Jürgen
  • lucki 6. Dezember 2014, 21:51

    Hallo Ben
    schön wieder von Dir zu hören !
    Bedanke mich für deinen Kommentar
    und bin ebenfalls gespannt wie die Suzukis
    mithalten können .
    Das Foto entstand im Sachsenringinfielt , oben am
    lks.- Knick , dort wo auch Du schon tolle Bilder geschossen hast !
    vGr . lucki
  • Gerhard 14 12. September 2014, 9:57

    Hallo Ben, ich hab es so auch noch nicht gesehen und unter dem Photographieren dachte ich mir, irgend etwas war jetzt anders, es ging einfach zu schnell. Interessant ist die ganze Serie davon.
  • Through.The.Lens 17. Juli 2014, 23:25

    Vielen Dank für die Amerkung :-) Deine Bilder sind echt der Hammer, da muss ich echt noch kräftig üben und probieren bis ich da ran komme.

    VG André
  • SyvarriZ 25. November 2013, 17:38

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung
  • ron173 19. Juli 2013, 9:41

    du machst tolle aufnahmen... gefällt mir :-)
    vg ronny
  • Howie Munson 29. Juni 2013, 20:33

    Hallo Ben, habe deine Fotos von Speilberg gesehen, wie siehts denn dort pixxeltechnisch aus, natürlich meine ich für Hobbyknipser hinterm Zaun. Kann man die Strecke umrunden, oder spielt sich alles auf Start und Ziel und der riesigen Tribüne ab ? Für eine kurze Info wäre ich dir dankbar.
    VG Howie
  • FUllrich 15. September 2012, 10:19

    Hallo Ben, danke für die Anmerkungen. Ja das Bild ist beim anbremsen auf die Sachskurve aufgenommen. Gruß Frank
  • e-glidemicha 2. September 2012, 12:20

    Hi Ben, deine Galerie bietet Motorsport vom Feinsten in sensationeller Qualität, Hut ab. Ich werde mit Sicherheit öfter mal reinschauen. Grüße von Micha
  • Philipp Riedi 21. August 2012, 21:02

    Hallo Ben, vielen Dank für deine Anmerkung. Das Bild ist mit einem Blitz entstanden den ich via Infrarot angesteuert habe.
    Deine Motorsport-Bilder sind absolut Topklasse! Schärfe, Dynamik...einfach perfekt! so wie es sein sollte! Gruss Philippe
  • Carmera 19. August 2012, 16:00

    Hallo Ben,
    vielen Dank für Deien Anmerkung zu dem Bild Burnout. Du hast aber
    auch sehr schöne Racepics im Program.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Ulli
  • Howie Munson 3. März 2012, 11:29

    ..danke für die Anmerkung...ein Kenner der IDM...
    das Foto entstand übrigens 2009 auf dem Schleizer Dreieck
    VG Howie
  • Vukz Photography 9. November 2011, 15:15

    Danke für dein Beitrag :)
  • Donny Boer 31. Oktober 2011, 7:49

    Danke, ich gib mir ja auch viel muhe, genau wie du hab ich schon gesehen…
  • Ralf Hutflies 21. September 2011, 21:00

    Hallo Ben,
    vielen Dank für Deine beiden Anmerkungen.
    Die beiden Bilder sind reine Tribünenbilder und um den flachen Winkel zu bekommen auf große Distanz fotografiert. Daher die mangelnde Schärfe.
    Deine Racingfotos sind absolute Spitze!
    VG
    Ralf
  • Roger Andres 29. August 2011, 6:55

    Vielen Dank für Dein KOmpliment
    Grüsse aus Bern Roger
  • M-a-g-g-i 20. August 2011, 11:01

    danke dir



    Gruß Maggi
  • Nikonjoe 26. Juni 2011, 19:06

    Hallo Ben,
    ich bearbeite die Fotos nicht nach, hier bei dem Frosch hatte ich das Glück dass die Scheibe sauber war, da ich solche Fotos mit meinem 150er Sigma Makro mache, gehe ich direkt an die Scheiben ran, somit vermeide ich Seitenlicht bzw. Spiegelungen, vielen Dank für Deine Anmerkung,
    lG Joe

    Hast ja viele tolle Motorradfotos dabei, gefallen mir ausgesprochen gut, falls Du Interesse hast, auch ich befasse mich mit dem Motorradsport, habe hier in der FC auch einiges eingestellt, oder Du schaust mal auf meine Homepage unter "Autos, Motorrad, Flugzeuge"
    http://www.joachimhermansphoto.de/index.html

    Hast Du das Canon EFS18-55mm IS (Kitobjektiv)
    doppelt??
  • Noworob 14. Mai 2011, 23:50

    Hallo Ben,

    danke für Deine Rückmeldungen zu meinen Fotos. Hier habe ich Dir nochmals das Foto eingestellt, das ich nur geringfügig bearbeitet habe.
    Welches Foto gefällt Dir nun besser?
    oder
    VG Robert
  • lucki 27. März 2011, 19:03

    Hallo,da ist der Kevin wie versprochen !!
    Habe noch einige alte Analogfotos auf
    Lager,die ich gerne von Zeit zu Zeit zeigen möchte.
    Grüße Lucki
  • lucki 14. März 2011, 10:06

    hallo ben

    habe mich über deine mail sehr gfreut.
    bin noch nicht lange im forum und benutze dieses speziell für motorsportaufnahmen.
    da ich ja schon ein alter HAASE bin ( 66 )
    habe ich natürlich auch noch viele analogfotos,
    die ich gerne für interessenten einstellen möchte.
    da mich der motorsport (außer F1 ) schon immer sehr interessiert hat und das fotohobby ebeso, läßt sich beides natürlich
    gut kombinieren !
    mein ergeiz lag immer darin ,die schnellen dinger mit dem mitziehefeckt zu erwischen.
    glaube im laufe der zeit klappt es ganz gut.

    priv. fahre ich immernoch eine hübsche
    suzuki 650 sv/s.
    als ich noch jünger war ,waren es die 2-tackter yami und so, rd350 drei stück
    und tzr 250- 2 zylider V. 60ps - 150kg trocken ,war ein tolles gerät.
    dann ypse 750 ccm Sp (offen ) ging ganz gut das moped.
    so, nun ist ersteinmal genug geschrieben!
    hoffe man hört von einander und sieht wieder viele tolle bilder .
    lucki grüßt
  • lucki 11. März 2011, 21:03

    hallo,hallo Ben

    Danke für dein doohanlob!
    habe mir deine rennsportfotos angesehen und bin begeistert.
    so wie deine bilder rüber kommen ,sollte es schon sein.
    gebe mir auch immer wieder mühe
    was ordendliches hinzubekommen.
    neue saison und wir machen weiter !!

    V.G. lucki
  • cola1210 23. Februar 2011, 22:17

    Hallo Ben,
    du hast viele tolle Bilder auf deiner Seite. Besonders bei deinen Motorrad Bildern komm ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Klasse ...
    VG von Conny
  • RD Foto 19. Dezember 2010, 19:14

    Hallo Ben,
    auf diesem Wege bedanke ich mich, dass Du Dich immer wieder mit meinen Bildern beschäftigst. Gleichzeitig wünsch ich Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    VG RD
  • T. Schiffers 26. Oktober 2010, 18:43

    ....danke für die Anmerkung, freut mich das es Dir gefällt!!! Kannst ja ab und zu mal reinschauen....
    Grüße Tino